• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hab mal ne technische Frage:

ein Bekannter hat mich um meine Meinung hierzu gebeten. Ich kenn mich mit so was überhaupt net aus, hab im Paralleluniversum einen Thread dazu gefunden, in dem leider wenig brauchbares drinsteht. Ich bitte um eine kurze Einschätzung eurerseits, die ich dann weitergeben werde.
Danke

Hab mal ne technische Frage:

ein Bekannter hat mich um meine Meinung hierzu gebeten. Ich kenn mich mit so was überhaupt net aus, hab im Paralleluniversum einen Thread dazu gefunden, in dem leider wenig brauchbares drinsteht. Ich bitte um eine kurze Einschätzung eurerseits, die ich dann weitergeben werde.
Danke

Feststoffschmierung?

Ich habe mal vor ca. 1 Jahr auf einer Messe mit einem Hersteller gesprochen. Fazit: Gut für Mutti und Opi die nicht viel fahren und somit nicht regelmäßig die Kette wechseln. Die brauchen sich halt nicht allzuviele Gedanken machen ob auch noch nach x Monaten noch Öl auf der Kette ist.

Für unsereins konnte ich aber keine wirklichen Vorteile erkennen, die dafür ausgleichen dass ich regelmäßig Kette und Schaltröllchen wechseln müsste.

Feststoffschmierung?

Ich habe mal vor ca. 1 Jahr auf einer Messe mit einem Hersteller gesprochen. Fazit: Gut für Mutti und Opi die nicht viel fahren und somit nicht regelmäßig die Kette wechseln. Die brauchen sich halt nicht allzuviele Gedanken machen ob auch noch nach x Monaten noch Öl auf der Kette ist.

Für unsereins konnte ich aber keine wirklichen Vorteile erkennen, die dafür ausgleichen dass ich regelmäßig Kette und Schaltröllchen wechseln müsste.

Mein Bekannter hat das Produkt eben auch auf einer Messe gesehn. Gedacht wäre es für RR bzw. MTB. Preislich find's ich persönlich a unrentabel.

Feststoffschmierung?

Mußt du doch bei deinem Bums im Bein eh :D

Kettenwechselintervall ändert sich wohl nicht. Ob ich pro 2000km 2- 3 Flaschen Kettenschmiermittel verwende (entspricht ja dann den 20 € für so ein Röllchen), wage ich zu bezweifeln. Wenn jedoch die Kette nicht andauernd so verdrecken würde - dann wäre es mir die paar Euros mehr im Jahr an Betriebskosten durchaus wert.

Und die Tatsache, dass die Röllchen höchstwahrscheinlich auch noch nicht besonders gut gelagert sind, kommt hinzu.
Ich schmiere meine Kette ungefähr alle 1k km (am CX bisschen öfter), also ca. 3 mal/Kettenleben, da lohnt es sich einfach nicht irgendwelche Gedanken über die Vereinfachung dieser Prozedur zu machen.

Und die Tatsache, dass die Röllchen höchstwahrscheinlich auch noch nicht besonders gut gelagert sind, kommt hinzu.
Ich schmiere meine Kette ungefähr alle 1k km (am CX bisschen öfter), also ca. 3 mal/Kettenleben, da lohnt es sich einfach nicht irgendwelche Gedanken über die Vereinfachung dieser Prozedur zu machen.

Der Student hat halt Zeit und Nerven :D

@Stevensler: Du könntest ja mal Versuchskaninchen spielen und dann berichten.

Münchners, drückt bitte mal da druff. Danke schön.

spione berichten, dass du schon ein heim mit betreutem wohnen gefunden hast.
so dir der herbergsvater ebenda zu sehr schnarchen sollte, dann is hier in der cathedra immer ein plätzchen.

jedenfalls is wieder stimmung in münchen nord.
gut so.

ToH in München

Wann: Mittwoch 2. März ab 18:30.

Wo: Görreshof

Wer ist dabei: doodle-Liste

Bei Interesse bitte selbstständig eintragen!

Töff

spione berichten, dass du schon ein heim mit betreutem wohnen gefunden hast.
so dir der herbergsvater ebenda zu sehr schnarchen sollte, dann is hier in der cathedra immer ein plätzchen.

jedenfalls is wieder stimmung in münchen nord.
gut so.

Goil.

Hab ichs schon mal gesagt, dass ich son Forum spitzenmäßig finde? Auch wenn mich viele schief anschauen, wenn ich sage, dass ich mich zum Radeln übers Internet verabrede. Sind halt Oldschool-Communicators... :D

Ja, merkt das denn keiner - die Frankenmafia übernimmt allmählich den Raum München :eek:.
:D

Hehe...

@kmbbf: Wie lange wirst Du denn "hier" verweilen dürfen ?

res privata nicht im öffentlichen Fred. Wer weiß, wer hier alles mitliest.

Zurück