• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Fixie fährt man mit Klebedingensreifen.
Dann solltest du Wort 'Skid' vergessen. Vor allem in der Stadt wird das HR doch öfters blockiert, als man ursprünglich meint, da kann so ein Reifen schon schnell durch sein.
Wie sitzen eigentlich deine Schlauchis, ich vermute mal, dass man die von der Felge wegpusten kann, also auch bei Bastellösung wird man vermutlich neue Reifen aufziehen müssen und vorerst die Felge von dem alten Kittbett befreien und das ist einiges an Arbeit.
Problem sind die Naben, es sei denn du wählst die Alftonsche Bauweise um eine Freilaufnabe zu vergewaltigen.
Wo ist das Problem genau? Naben kriegt man recht billig, LRS kriegt man auch für so um 200e, nix besonderes, aber die halten, bei mir schon fast zwei Jahre und nur wegen eines Montagefehlers ist ein Lager leicht beschädigt, sonst sind das sorglos-LRS. Wenn man ganz gut sucht und Glück hat, kommt man mit 150e aus.
Worauf man bei Übersetzungswahl achten sollte: Skidpoints, also Übersetzung so wählen dass das größter gemeinsamer Teiler möglicht klein ist.

ich beabsichtige darüberhinaus während dieser meiner ausführungen alfton zu knebeln und zu binden, um dich in die höheren weihen eines klassischen aufbaus ungestört einzuführen, ohne dass irgendwas wie fixie- oder ssp-gerülpse von den noch unbelehrten kommt.
Keine Sorge, habe morgen Zeit für nur ein Bier, wenn ich weg bin, könnt ihr ihn bearbeiten, aber ich glaube an das gute in ihm und freue mich auf ein schönes Fixie auf Basis aus Frankreich :D

Das muss sich noch zeigen :D

Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich gespannt...

Das muss sich noch zeigen :D

Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich gespannt...

wenn die musik leiser und esoterischer wird und das licht erlischt, dann werden wir die hände falten und wirres zeuch auf dich einbrabbeln. askese, innere einkehr und so. zwischen nagelbrett und pendel fällt vielleicht auch irgendwann das thema "richtige rahmenhöhe".

wenn die musik leiser und esoterischer wird und das licht erlischt, dann werden wir die hände falten und wirres zeuch auf dich einbrabbeln. askese, innere einkehr und so. zwischen nagelbrett und pendel fällt vielleicht auch irgendwann das thema "richtige rahmenhöhe".

Oh.:o

Des wird hart, die Wahrheit.:D

stevie-boy (©wildflyer),
morgen gibbet fummelabendtechnisch kein brainstorming ob des aufbaus deines kaltgezogenen frankophilen wasserrohrs, sondern brainwashing. aber ordentlich.
ich beabsichtige darüberhinaus während dieser meiner ausführungen alfton zu knebeln und zu binden, um dich in die höheren weihen eines klassischen aufbaus ungestört einzuführen, ohne dass irgendwas wie fixie- oder ssp-gerülpse von den noch unbelehrten kommt.

Soll ich meinen Shimano-Krempel mal mitbringen?:floet:

Ich kann heute abend nicht. Aber ich bin gespannt, welche MEinung ihr für mich beschließt.

Muß demnächst beim Papst zum Kugeln schnorren antreten und seine Gewindeschneidkunst beanspruchen, da ist dann Zeit um den Franzmann zu machen.

Dann solltest du Wort 'Skid' vergessen. Vor allem in der Stadt wird das HR doch öfters blockiert, als man ursprünglich meint, da kann so ein Reifen schon schnell durch sein.
Wie sitzen eigentlich deine Schlauchis, ich vermute mal, dass man die von der Felge wegpusten kann, also auch bei Bastellösung wird man vermutlich neue Reifen aufziehen müssen und vorerst die Felge von dem alten Kittbett befreien und das ist einiges an Arbeit.

Jo, die alten Reifen sind so porös, die kannst als Sieb nehmen. Ich wollte den LRS halt ganz lassen, weil ich so ein bischen die Befürchtung habe, dass der Rahmen so steif ist wie des Wildflyers Motor groß war.

Die Auslosung für die AlbExtrem war erfolgreich.

Danke für die Anmeldung @ inCUBEus.

Hab gestern die Info bekommen, daß @a x e l und ich auch dabei sind. Wir werden wieder in der Pension übernachten, in der wir schon mehrfach waren. Sind dann zwar noch ca. 5 km bis zum Startort, aber dafür hat die Kraft bisher immer noch gereicht. Wie sieht´s denn bei Euch mit der Unterkunft aus ? Habt Ihr schon was ? Sonst wäre es doch nett, in der gleichen Unterkunft zu verweilen. Bei Interesse/Bedarf sende ich Euch die Kontaktdaten per PN zu.

Münchners, drückt bitte mal da druff. Danke schön.

Zurück