• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

was ist denn mit euch los ? stimmt denn irgendwas nicht von dem, was ich gesagt habe ?
mir ist schon klar, das ihr lieber einen heftigen leistungseinbruch oder eine sturz von mir gesehen hättet ... schöne "freunde" ...

ich werd mich aus diesem forum zurückziehen ...

grüsse

Wie, dann werd ich den Radgott ja gar nimmer kennenlernen:eek::D
War ja ein kurzes Intermezzo...:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

fertig gemeetet und zu spät für den nightride - schade :eek:

Wie schaut's mit morgen Abend aus?

morgen bin ich noch zum schwimmen verabredet - muß mal wieder anfangen, der 1. Tria naht.
Falls das doch ausfällt (kann immer passieren ;) ) sehr gerne, werde wohl in jedem Fall mit dem Radl in die Arbeit fahren. Schaun wir morgen früher nachmittag :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ich bitte auch um Erleuchtung. ;)

...Trotzdem hinterlässt dieser "10 kleine Negerlein"-Verlauf einen schalen Beigeschmack. Also sorry an alle Zurückgelassenen!...

Ja, das war schade. Auf der anderen Seite zeigt sich aber mal wieder wie wichtig regelmäßiges Grundlagentraining im Winter ist, auch wenn es ´nur´ alternative Sportarten sind.

Mir zeigt das was anderes...

...nämlich, dass das vordere Feld vielleicht etwas mehr Umsicht zeigen sollte und nicht unbedingt in einer fehlenden Aktivität im Winter die ausschlaggebende Ursache für ein zurückbleiben zu finden ist.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

...nämlich, dass das vordere Feld vielleicht etwas mehr Umsicht zeigen sollte
Da muss ich aber sagen, dass es schon genug Umsicht gezeigt wurde, es gab sehr sehr lange keine Spinnereien, Ortschildsprints wurden nur auf letzten Kilometern gefahren, Tempo war nicht zu hoch, matze8182 hatte die ganze Zeit Kontrolle mit seiner PT-Nabe :), es wurde auch oft gewartet.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Da muss ich aber sagen, dass es schon genug Umsicht gezeigt wurde, es gab sehr sehr lange keine Spinnereien, Ortschildsprints wurden nur auf letzten Kilometern gefahren, Tempo war nicht zu hoch, matze8182 hatte die ganze Zeit Kontrolle mit seiner PT-Nabe :), es wurde auch oft gewartet.

Von genug Umsicht kann man reden, wenn alle mitkommen. Spinnereien und Ortsschildsprints zwischendrin sind doch absolut ok, wenn man danach wieder entsprechend Tempo rausnimmt oder wartet. Ich war nicht dabei und kann mir daher kein Urteil erlauben. Allerdings kann ich mir aufgrund der Erfahrung schon vorstellen, wie das gelaufen ist. Da brauch ich nämlich nur an die letzte Tour 2010 denken, als ich mit 2Radfeger allein Richtung München gefahren bin, weil die Gruppe beim nächsten Abzweig nicht gewartet hat und ihren Stiefel einfach weitergefahren ist.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Bergsichttour am Dienstag Nachmittag - Morgen

Treffe mich morgen um 13:15 Uhr am Abzweig Schwaigwall, zwischen Gelting und Unterherrnhausen mit toscana. Werden wahrscheinlich zum Kesselberg fahren. Dauert ca. 4 Stunden bis wir wieder zurück sind.

Beamte und sonstige Arbeitsflüchtlinge können sich gerne anschließen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

[...]Da brauch ich nämlich nur an die letzte Tour 2010 denken, als ich mit 2Radfeger allein Richtung München gefahren bin, weil die Gruppe beim nächsten Abzweig nicht gewartet hat und ihren Stiefel einfach weitergefahren ist.

Ähm, besagte Abzweigung haben wir nicht als solche Option wargenommen und haben 500 Meter weiter an der nächsten Kreuzung gewartet und zwar ca. 20 Minuten... Danach sind wir zurückgeradelt um euch zu suchen, wurden aber nicht mehr fündig...

Bergsichttour am Dienstag Nachmittag - Morgen

Treffe mich morgen um 13:15 Uhr am Abzweig Schwaigwall, zwischen Gelting und Unterherrnhausen mit toscana. Werden wahrscheinlich zum Kesselberg fahren. Dauert ca. 4 Stunden bis wir wieder zurück sind.

Beamte und sonstige Arbeitsflüchtlinge können sich gerne anschließen.

Werde da sein.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ähm, besagte Abzweigung haben wir nicht als solche Option wargenommen und haben 500 Meter weiter an der nächsten Kreuzung gewartet und zwar ca. 20 Minuten... Danach sind wir zurückgeradelt um euch zu suchen, wurden aber nicht mehr fündig...

Jeder Abzweig ist ne Option. Ist doch mittlerweile bekannt oder ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

meine güte, was seid ihr nur für ein sauhaufen geworden ... oder war das schon immer so?

musst ich nur mal loswerden :p
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Und heute hatten mich die Herren schon abgehängt, da war ich noch gar nicht da. :D

Sorry, ich hoffe ihr habt nicht zu lang gefroren. Bin etwas spät aus dem Büro gekommen und hatte unterwegs noch einen Platten. Dabei habe ich auch gemerkt, dass mein Telefon heute frei hatte. Da hat dann auch die Zeitfahreinheit bis Großdingharting nicht gereicht. Vielleicht lag es an den Sliding-Einlagen im Perlacher Forst, die kosten Zeit.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Von genug Umsicht kann man reden, wenn alle mitkommen. Spinnereien und Ortsschildsprints zwischendrin sind doch absolut ok, wenn man danach wieder entsprechend Tempo rausnimmt oder wartet. Ich war nicht dabei und kann mir daher kein Urteil erlauben. Allerdings kann ich mir aufgrund der Erfahrung schon vorstellen, wie das gelaufen ist. Da brauch ich nämlich nur an die letzte Tour 2010 denken, als ich mit 2Radfeger allein Richtung München gefahren bin, weil die Gruppe beim nächsten Abzweig nicht gewartet hat und ihren Stiefel einfach weitergefahren ist.

So chaotisch, wie es hier teilweise dargestellt wurde, war es nicht. Alfton hat es schon richtig beschrieben. Erst am Schluss wurde etwas gebolzt, vorher wurde immer gewartet.

Ich bleibe aber dabei: Wir waren am Start 17 (!) Leute und das Anfang Februar. Dass hier die Fitnesszustände extrem auseinanderklaffen ist normal.
Für Matze8182 oder DaPhreak war alles lockeres GA1-Rollen, ich musste manchmal schon richtig schnaufen und andere wiederum waren bereits nach 20km mit hochrotem Kopf am Ende.
Man kann halt nicht alle unter einen Hut bringen. Beim Ötzi fahren auch nicht alle gleich schnell.
Wir haben insgesamt bestimmt etwa 8-10 Pausen mit mehr als 2 Min gemacht wo jeder durchschnaufen und essen durfte.

Das einzige Versäumnis war Dark Horse, der in Hanfeld verloren wurde. Aber ich kann mich auch nicht alle 30 Sek umdrehen und die Meute zusammenhalten :rolleyes:


Und heute hatten mich die Herren schon abgehängt, da war ich noch gar nicht da. :D

Sorry, ich hoffe ihr habt nicht zu lang gefroren. Bin etwas spät aus dem Büro gekommen und hatte unterwegs noch einen Platten. Dabei habe ich auch gemerkt, dass mein Telefon heute frei hatte. Da hat dann auch die Zeitfahreinheit bis Großdingharting nicht gereicht. Vielleicht lag es an den Sliding-Einlagen im Perlacher Forst, die kosten Zeit.

Kein Thema. Wir dachten uns schon sowas in der Art.
Wir sind auch gar nicht Richtung Großdingharting gefahren, zumindest nicht direkt. Der Akku von meinem Handy war dann übrigens auch leer.
War übrigens wesentlich kälter als gedacht. Bin bei 10°C zuhause los und 45Min später in Oberhaching waren´s nur noch 2°C.
 
Zurück
Oben Unten