• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Wir haben ja auch mit GA1 angefangen. Aber nachdem die Familienväter dann aus Zeitgründen abbiegen mußten, wurde es am Schluss halt schneller.
Ich hatte einen 27,3er Schnitt am Ende. Also nicht wirklich flott. Es waren halt mal wieder die vielen kleinen Rampen, die die Spreu vom Weizen trennen.

Is ja lustig, dass du dich net zu den Familienvätern zählst;)

Ich war auch ganz schön platt. Konnte nicht mal mehr den Windschatten auf der Olympiastraße halten und habe noch eine kleine technische Rast eingelegt (1,5 Liter Flüssigkeit haben sich einen anderen Weg als die Schweißdrüsen gesucht).
Töff und ich hätten dann noch beinahe ein kleines Kind auf der Fürstenrieder Str. (Fahrradweg) angefahren. Auf den Adrenalin Kick hätte ich auch gerne verzichten können. Tja, ist ja nochmal gut gegangen.

Danke an den Tourguide für die Runde.

Bis zur nächsten Tour.

Geniale Runde heute, Vielen Dank! Das mit dem Schnitt ist eben schwierig vorher zu sagen, deswegen haben wir es ja die letzten Jahre immer offen gelassen. Ich würde schätzen, dass wir max. 2 km/h drüber waren. Trotzdem hinterlässt dieser "10 kleine Negerlein"-Verlauf einen schalen Beigeschmack. Also sorry an alle Zurückgelassenen! Ich gehe stark davon aus, dass das wieder erheblich besser wird wenn alle mehr Straßenkilometer in 2011 gesammelt haben.

Was mich betrifft: Kein Problem, hatte eh vor, nur bis Seehaupt mitzufahren und dann abzubiegen (Schwimmen mit Kind stand auf dem Nachmittagsprogramm). War ja auch schon seit 08:00 Uhr unterwegs. Völlig unabhängig davon haben diejenigen natürlich recht, die sagen, ohne nennenswertes Training geht eben nichts, da gibt´s eben keine geheimen Reserven aus seligen Vorzeiten, die als Trainingsersatz greifen :o:rolleyes:.
PlusX hat sich mit mir abgeseilt, weil sie auch nicht weiter als bis Seeshaupt wollte und sich dort nicht sonderlich auskennt.

Ich hab´s aber auch nicht verstanden :confused: Wir hatten auf den ersten 20km einen Schnitt von 22,6km/h.

Da hatten wir auch nen Defekt und es ging stets berauf... (laut Garmin: 15km ab Link geräumt 190hm 24,8 km/h, ohne Platten)

Bei mir wars genau GA1;), bis auf die Olystr. natürlich...
(Hab allerdings auch keine einzige Bergauffahrt mit reingehalten:D)

Danke für die schöne Runde!!!

Und ich bin heute eine anvisierte GA1 Runde mit Mordshetze am Schluß gefahren, hab absolut niemand gesehen bis kurz vorm Ende und hab die Saison gleich mit einem fröhlichen Powerslide eingeläutet. Knochen blieben heil, auch die bereits angeknackste Rippe bekam nichts ab, aber das Schaltwerk sieht nicht gut aus und zur Ente kam ich dann auch noch zu spät.
Aber schee wars trotzdem - nächstes Mal hoffentlich auch wieder sicherer mit euch zusammen ;)

Hat morgen jemand Interesse an einer Afterwork-Runde?
18:00 Uhr Aumeister für 2-3h? Eventuell ginge auch schon 17:30 Uhr.

Ja, hat richtig Spaß gemacht heute, nur leider war es nicht GA1 bei mir, aber Spaß ist besser als GA1
ja2.gif

Ach hab noch was vergessen: Perlacher würd ich noch nicht wirklich als gut fahrbar einstufen: Über weite Teile ist der größte Teil des Weges vereist, mit nur schmalen Fahrrinnen, die dann aber garantiert von spazierengehenden Omis belegt sind. An manchen Stellen ist das Eis ganz über den Weg verteilt. Mit MTB geht das aber mit dem Renner kein Vergnügen.

Vielleicht dann ab Dienstag...

Ich fand das Tempo recht entspannt, zumindest solange ich dabei war. Da ich seit September genau dreimal auf dem Rad gesessen bin war mein Puls allerdings entsprechend :eek:

Ich hoffe, dass der Winter jetzt so langsam vorbei ist...

Zurück