• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Laufen hat gesiegt, nachdem ich erst ewig rumgetrödelt hab, ging dann auch nix anderes mehr, war aber auch irre schön.

Ich fands auch spannend: zwischen Großhesseloher Brücke und Höllriegelskreuth war der Uferweg verschwunden :eek: Zum Glück liegt der Isartrail ein bisschen höher. Aber was da so alles rumschwamm - muss wohl in den Bergen noch deutlich mehr geregnet haben als hier.

Übers Wochenende bin ich weg, aber am Mittwoch tät ich wieder ne Feierabendrunde fahren. Wer die etwas schnellere Gangart bevorzugt, sollte bis dahin mal diesen Kanal beobachten.

Viel Spass und gutes Wetter auch allen, die in den Süden flüchten!

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Gibt es eigentlich jemand, der Samstag (eintägig) in die Berge fahren will? Wettermäßig soll es ja ganz brauchbar werden.

Gibt es eigentlich jemand, der Samstag (eintägig) in die Berge fahren will? Wettermäßig soll es ja ganz brauchbar werden.

Hi, guten Morgen, ich würde morgen gerne einen Tag fahren, allerdings eher in gemäßigtem Tempo, etwa 90-120 km. Berge sind gut :), das Wetter soll ja einfach traumhaft werden :love::jumping:

Nicht so schnell, da ich dieses Jahr noch nicht so viel gefahren bin (etwa 500km auf Malle etwa in einem 25km/h-Schnitt und ein paar Kilometer danach), da ich Probleme mit der Schulter hatte/habe und noch im Schongang unterwegs bin :p.

Wäre super, wenn eine Tour zusammengeht

Hi, guten Morgen, ich würde morgen gerne einen Tag fahren, allerdings eher in gemäßigtem Tempo, etwa 90-120 km. Berge sind gut :), das Wetter soll ja einfach traumhaft werden :love::jumping:

Nicht so schnell, da ich dieses Jahr noch nicht so viel gefahren bin (etwa 500km auf Malle etwa in einem 25km/h-Schnitt und ein paar Kilometer danach), da ich Probleme mit der Schulter hatte/habe und noch im Schongang unterwegs bin :p.

Wäre super, wenn eine Tour zusammengeht

Hallo Delmerienne,

um sich ein bisserl auf den Dolomitenmarathon vorzubereiten, hatte ich mal an Zillertaler Höhenstraße gedacht. Das ist zwar eher steil, aber man kann wohl immer mal Extraschlaufen dranhängen und läuft sich trotzdem wieder über den Weg, wenn das Tempo- und Selbst-Quälbedürfnis unterschiedlich ist. Auf gut 3000 hm wollte ich auf jeden Fall anpeilen, aber man kann sich bestimmt auch mit der Hälfte begnügen.

Hier sind doch Spitzenschrauber unterwegs (Armiiiiiiiiiiin, Hiiiiiiiiilfeeeeeee! Aber auch jeder andere darf mir sagen, wies geht...)

Hab was kaputt gemacht... :D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo Delmerienne,

um sich ein bisserl auf den Dolomitenmarathon vorzubereiten, hatte ich mal an Zillertaler Höhenstraße gedacht. Das ist zwar eher steil, aber man kann wohl immer mal Extraschlaufen dranhängen und läuft sich trotzdem wieder über den Weg, wenn das Tempo- und Selbst-Quälbedürfnis unterschiedlich ist. Auf gut 3000 hm wollte ich auf jeden Fall anpeilen, aber man kann sich bestimmt auch mit der Hälfte begnügen.

Du fängst es ja gleich richtig an .. Mein Quälbedürfnis beschränke ich immer gerne, aber es wäre echt Zeit, sich auf den Dolomitenmarathon vorzubereiten ... :cool: Wir früh müssten wir da wo los ?

Du fängst es ja gleich richtig an .. Mein Quälbedürfnis beschränke ich immer gerne, aber es wäre echt Zeit, sich auf den Dolomitenmarathon vorzubereiten ... :cool: Wir früh müssten wir da wo los ?

Frühestens mag ich um 6 Uhr hier starten bzw. von 6:30 vom Münchner Süden, dann wären wir um kurz vor 8 Uhr am Achensee und könnten von dort losfahren. Bis 16 Uhr sollten wir mal das Finish anpeilen und spätestens um 18 Uhr dann wieder zurückfahren. So wäre mal der Grobplan.

Frühestens mag ich um 6 Uhr hier starten bzw. von 6:30 vom Münchner Süden, dann wären wir um kurz vor 8 Uhr am Achensee und könnten von dort losfahren. Bis 16 Uhr sollten wir mal das Finish anpeilen und spätestens um 18 Uhr dann wieder zurückfahren. So wäre mal der Grobplan.

Dachte ich mir schon, dass das so ewig früh werden könnte ... :-) Und Du meinst, das packe ich so ohne Weiteres und ohne Training ? Ich meld' mich mal :blabla:

Jetzt noch 5 Stunden Schlaf, dann geht es für mich 3 Wochen in den Süden.:wink2:

Allen daheimgebliebenen wünsche ich viele unfallfreie und trockene Kilometer.

Wenn ich es ins Internetcafe schaffe melde ich mich mal zwischendrin.

Ich fahr ständig im Süden :D
ToelzerLand.jpg

I´m back !

Stilfser Joch am Donnerstag: Kein Durchkommen - Erdrutsch

Stelvio_gesperrt.jpg

Stelvio_gesperrt1.jpg

Ersatzweise dann auf dem Rückweg das erste Mal von Gomagoi nach Sulden abgebogen. Immerhin auch 1950m hoch.

Tirol_06_20108.jpg

Freitag: Anstieg zum Val Senales/Schnalstal (2014m)

Tirol_06_201015.jpg

Tirol_06_201022.jpg

Tirol_06_201037.jpg

Tirol_06_201018.jpg

Kaunertaler Gletscher heute: Ein absoluter Traum
Und bei der Abfahrt auch noch Alfton und paulina getroffen !

Tirol_06_201050.jpg

Tirol_06_201057.jpg

Tirol_06_201078.jpg

Tirol_06_201061.jpg

Tirol_06_201062.jpg

Tirol_06_201066.jpg

Tirol_06_201049.jpg

Tirol_06_201067.jpg

Hinter mir die Weisseespitze (3510m)

@CDR schöne Bilder :daumen:....und unser Fränkisches Rumpelstilzchen springt im Dreieck :D

Wenn ich mir CDRs Bilder anschaue, muss ich wohl dringend mal knipsen üben....
Hätte das Stilfser Joch sonst schon offen sein sollen? Das Timmelsjoch habe ich mir heute gespart - was da an Motorrädern unterwegs war.....
Naja, dafür hatte ich die Söldener Gletscherstraße quasi für mich allein :D

Auffahrt zum Rettenbachferner...

Oben am Tunnelausgang zum Tiefenbachferner :jumping:

Wenn ich mir CDRs Bilder anschaue, muss ich wohl dringend mal knipsen üben....
Hätte das Stilfser Joch sonst schon offen sein sollen? Das Timmelsjoch habe ich mir heute gespart - was da an Motorrädern unterwegs war.....
Naja, dafür hatte ich die Söldener Gletscherstraße quasi für mich allein :D

Meine Fotos stammen aus meinem Handy, also nichts besonderes.

Das Stilfser Joch war noch offiziell gesperrt. Aber normalerweise kommt man auch vorher hoch. Nur in diesem Fall ging leider gar nichts. Die Polizei war auch oben und hat alle Rennradler zurückgeschickt, die wußte schon warum.

Ja, die Motorradfahrer sind wirklich eine Plage. Am Kaunertaler ging es aber noch halbwegs, da es ja kein Pass, sondern nur eine Stichstraße ist. Einige hundert waren es aber trotzdem.

Meine Fotos stammen aus meinem Handy, also nichts besonderes.
Dafür aber verdammt gut!

Ja, die Motorradfahrer sind wirklich eine Plage. Am Kaunertaler ging es aber noch halbwegs, da es ja kein Pass, sondern nur eine Stichstraße ist. Einige hundert waren es aber trotzdem.
Ui, da kann ich mich mit meinen 3(!!!) Motorradfahrern auf der Gletscherstraße richtig glücklich schätzen!

Zurück