• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Nächster Versuch einen ganzen Tag schönes und sonniges Radlerwetter zu genießen. Es winken auch die ersten Berghöhenmeter:

Tour in die Valepp/Spitzingsattel am Samstag, den 24.04.2010

Treffpunkt: Oberhaching-Deisenhofen, Kugler Alm

Startzeit: 10:00 Uhr

Strecke: ca. 150 km / ca. 1.450 hm

Fahrzeit: ca. 6 Std. + Pause

Dabei sind:
BikerX8
2RadFeger
davidh 85,9 %
paulina
Matt_8
Töff
CDR
Kleinspezi
alandwehr
krusty11

Und weil der Sonntag noch besser aussieht gleich die nächste Tour:

Kesselberg/Jachenautour am Sonntag, den 25.04.2010

Startzeit: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 150 km / ca. 1.000 hm

Fahrzeit: ca. 6 Std.

Dabei sind:
BikerX8
Matt_8
Töff
davidh
2RadFeger 50 % (einbeinig)
Kleinspezi
cantullus

Am Sonntag muss ich um 15 Uhr wieder zu Hause sein (Deswegen auch der frühe Start). Bedeutet, ich werde irgendwo zwischen Bad Tölz und Dietramszell abdrehen. Außerdem sieht es mit einer großen Pause (kleine Verschnaufpausen sind schon drin) eher schlechter aus bzw. erst nach ca. 100 km in Lenggries oder Bad Tölz.

fahr bei beiden mit (mit etwas schlechtem Gewissen, weil ich eigentlich MTB-Fahrtechnik auf Trails üben müsste) ...

Ich bin heute die Raucherberg-Route von vor 2 Wochen nochmal in ähnlicher Form abgeradelt. Jetzt fängt langsam alles an zu blühen und grün zu werden. Herrlich anzusehen. Die schönste Jahreszeit kann jetzt richtig beginnen.

@BikerX8:
War heute im Raucherberg-Gebiet etwas auf Forschungsreise und habe dort neue Wege erkundschaftet. Und auch einige wunderbare Wirtschaftswege entdeckt, die dir evtl. auch noch nicht bekannt sind. So zum Beispiel eine Verbindung zwischen Wilzhofen und Haunshofen. Bei Interesse morgen mehr dazu.

Und noch etwas:
Bitte bei der morgigen Tour möglichst nie in Richtung NO fahren, ist zu anstrengend :D

30min bis Kugler Alm? Mhhh...

Ich schlage vor wir bleiben bei 9.20 Uhr und schauen (und merken uns!) wie lange wir morgen brauchen.

glaubt mir wieder keiner ... es sind übrigens 12km - also bei einem 24er Schnitt 30min Fahrt - wir könnten auch hinschieben...

Ich bin heute die Raucherberg-Route von vor 2 Wochen nochmal in ähnlicher Form abgeradelt. Jetzt fängt langsam alles an zu blühen und grün zu werden. Herrlich anzusehen. Die schönste Jahreszeit kann jetzt richtig beginnen.

@BikerX8:
War heute im Raucherberg-Gebiet etwas auf Forschungsreise und habe dort neue Wege erkundschaftet. Und auch einige wunderbare Wirtschaftswege entdeckt, die dir evtl. auch noch nicht bekannt sind. So zum Beispiel eine Verbindung zwischen Wilzhofen und Haunshofen. Bei Interesse morgen mehr dazu.

Und noch etwas:
Bitte bei der morgigen Tour möglichst nie in Richtung NO fahren, ist zu anstrengend :D

In der Ecke gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken. Bis jetzt war ich dort eigentlich noch nicht oft. Kannst ja mal ne Tour mit deinen neuen Wegen ansetzen ;)

Da wären wir uns heute beinahe über den Weg gefahren. Allerdings bin ich ein bisschen südlicher unterwegs gewesen. Nach dem Depri-Freitag vor 2 Wochen, musste der Hohen Peißenberg erneut erklommen werden. Heute lief es deutlich besser. Was sich in 2 Wochen so ändern kann. Kaum zu glauben.

30min bis Kugler Alm? Mhhh...

Ich schlage vor wir bleiben bei 9.20 Uhr und schauen (und merken uns!) wie lange wir morgen brauchen.

:daumen: also letztes WE haben wir gut 35min gebraucht - hetzen mag ich in der Früh ned ;)

09:20 :daumen:

boah, und ich hab jetzt gleich schon Feierabend
smilie_girl_014.gif
war irgendwie wieder auf Nachtschicht eingestellt, wir werden noch richtig gut nur - was mach ich jetzt mit dem angefangenen Abend? vllt
smilie_girl_052.gif
oder
smilie_girl_015.gif
oder doch
buegeln_165.gif
immer diese schweren Fragen :D

boah, und ich hab jetzt gleich schon Feierabend
smilie_girl_014.gif
war irgendwie wieder auf Nachtschicht eingestellt, wir werden noch richtig gut nur - was mach ich jetzt mit dem angefangenen Abend? vllt
smilie_girl_052.gif
oder
smilie_girl_015.gif
oder doch
buegeln_165.gif
immer diese schweren Fragen :D

Ganz einfach: 1 und 2 gut / 3 bäääh

Nächster Versuch einen ganzen Tag schönes und sonniges Radlerwetter zu genießen. Es winken auch die ersten Berghöhenmeter:

Tour in die Valepp/Spitzingsattel am Samstag, den 24.04.2010

Startzeit: 10:00 Uhr

Strecke: ca. 150 km / ca. 1.450 hm

Fahrzeit: ca. 6 Std. + Pause

Dabei sind:
BikerX8
2RadFeger
davidh 85,9 %
paulina
Matt_8
Töff
CDR
Kleinspezi
alandwehr
krusty11
BlauerReiter
NoAge

Und weil der Sonntag noch besser aussieht gleich die nächste Tour:

Kesselberg/Jachenautour am Sonntag, den 25.04.2010

Startzeit: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 150 km / ca. 1.000 hm

Fahrzeit: ca. 6 Std.

Dabei sind:
BikerX8
Matt_8
Töff
davidh
2RadFeger 50 % (einbeinig)
Kleinspezi
cantullus
BlauerReiter
NoAge

Am Sonntag muss ich um 15 Uhr wieder zu Hause sein (Deswegen auch der frühe Start). Bedeutet, ich werde irgendwo zwischen Bad Tölz und Dietramszell abdrehen. Außerdem sieht es mit einer großen Pause (kleine Verschnaufpausen sind schon drin) eher schlechter aus bzw. erst nach ca. 100 km in Lenggries oder Bad Tölz.

@biker77 Schade und das bei dem grandiosen Wetter. Kommst du wenigstens ein bisschen zum Trainieren ?

hab dir a bisserl was zusammengeklickt

4543856601_a73e831668_o.jpg

falls du also zufrieden in die nacht gehen willst, dann guggsu.

der parkplatz als ausgangspunkt scheint ideal, die ein oder andere dir bekannte futterstelle wirst auch erkennen und du kannst auf der runde die alpen vom zugspitzmassiv bis in die schweiz zum säntis gucken. ruhige strasserl, kitsch, das üblich langweilige halt.
müsste also alles dabei sein.

viel spass im ´gäu.

Oh Menno! Als du des geschrieben hast, war ich schon in der Heia... Trotzdem danke. Werd ja noch öfter ins Allgäu fahren. Der nächste angedachte Termin ist Freitag 7. Mai, falls du da am Start bist.

War heut allerdings mim Mountie unterwegs. Wollte endlich mal raus auf die Straße, mein neues 15 cm Überhöhungs-ungefedert-schnellfahr-Mountainbike. Hat einige schöne Bergle auf allen Seiten des Kleinwalsertals erklommen. Tacho is no net dran. Waren aber von 11.30 Uhr bis 19 Uhr bestimmt einige Kilometerchen... :)

Und etzer tun mir die Haxn weh...

Zurück