• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Logisch :) Zuerst Richtung Pilsensee. Anschließend verläuft die Route über Kerschlach und Raisting zum Raucherberg. Der liegt östlich von Wielenbach und bildet den Umkehrpunkt. Danach fahren wir über Tutzing und ein paar kleinen Haken wieder zum Treffpunkt zurück.

Die Pfaffenwinkelrundfahrt 2009 ist auch am Raucherberg vorbeigefahren, kannte ich bis dahin auch nicht - sehr schöner Fleck.

Wenn ich grade so aus dem Fenster schau, kann ich mir gar nicht vorstellen morgen zu radeln.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Die Pfaffenwinkelrundfahrt 2009 ist auch am Raucherberg vorbeigefahren, kannte ich bis dahin auch nicht - sehr schöner Fleck.

Wenn ich grade so aus dem Fenster schau, kann ich mir gar nicht vorstellen morgen zu radeln.
Ich finde, die Strecke Machtlfing, Kerschlach, Monatshausen ist so ziemlich das Schönste zum Radfahren weit und breit. Traumstraße mit Traumblick. Ich freu mich schon :)

Die meisten hochprozentigen Anstiege dürften wir jetzt bereits kennen :D

Mal ganz ernsthaft: Wir können bis 2025 durchgehend WP-Abschlussfahrten machen und ihr kennt immer noch nicht alle Rampen in der Fränkischen. Ist eine von vielen Tälern zerschnittene Hochfläche. Und in jedem Tal geht auf beiden Seiten ein Sträßchen nach dem andern rauf...

@DaPhreak: Werde die Runde so planen, dass es ne Radeldiretissima und ne Wellnessstrecke gibt.
Habe gestern beim Weiterradeln überlegt, wer fähig ist, da mit dem Rennrad hochzufahren. Meine Planung war so: Alfton, DaPhreak, WG-Opa mit 2fach, Pabst mit langjährig antrainierter Grüntenpower und ordentlich Gefluche, kmbbf und Töff (Winterrad) mit 3fach. Der Rest schiebt oder trinkt derweil mal an Kaffee. Nun fahren halt nur noch alfton, WG-Opa und Popsi mit 2fach da hoch.

Lass ihn nur....Ende August kommt er dann wieder nirgends richtig hoch :D

Warts mers ab.

Mal ganz ernsthaft: Wir können bis 2025 durchgehend WP-Abschlussfahrten machen und ihr kennt immer noch nicht alle Rampen in der Fränkischen. Ist eine von vielen Tälern zerschnittene Hochfläche. Und in jedem Tal geht auf beiden Seiten ein Sträßchen nach dem andern rauf...

@DaPhreak: Werde die Runde so planen, dass es ne Radeldiretissima und ne Wellnessstrecke gibt.
Habe gestern beim Weiterradeln überlegt, wer fähig ist, da mit dem Rennrad hochzufahren. Meine Planung war so: Alfton, DaPhreak, WG-Opa mit 2fach, Pabst mit langjährig antrainierter Grüntenpower und ordentlich Gefluche, kmbbf und Töff (Winterrad) mit 3fach. Der Rest schiebt oder trinkt derweil mal an Kaffee. Nun fahren halt nur noch alfton, WG-Opa und Popsi mit 2fach da hoch.

Warts mers ab.
Mei, als ich so ungefähr fünf oder sechs Jahre alt war, fanden wir uns noch unheimlich toll, wenn wir die steilsten Berge mit dem BMX-Rad hoch kamen. Aus dem Alter bin ich aber mittlerweile raus. :D
Und dass ich das heute immer noch kann, muss ich niemandem mehr beweisen. ;)

Mei, als ich so ungefähr fünf oder sechs Jahre alt war, fanden wir uns noch unheimlich toll, wenn wir die steilsten Berge mit dem BMX-Rad hoch kamen. Aus dem Alter bin ich aber mittlerweile raus. :D
Und dass ich das heute immer noch kann, muss ich niemandem mehr beweisen. ;)

Bin halt ein Kindskopf und versuche, so viel komplett sinnlosen Blödsinn wie möglich zu machen. Habe auch nicht vor, das jemals zu ändern.

Tour zum Raucherberg am Karfreitag, den 02.04.2010

Treffpunkt: München, Olympiastraße (Link geräumt)

Startzeit: 11:00 Uhr

Strecke: ca. 110 km / ca. 900 hm

Fahrzeit: 4-5 Stunden / Pause (mal schauen, was sich unterwegs ergibt)

Grupetto
BikerX8
CDR
_paulina_ ?
DaPhreak
Pumare
Matt_8 50 %
DJDiriDari
NoAge
alfton ?
Kleinspezi

Bin morgen kurz vorher noch in Giesing und fahre danach über den Tierpark zum Treffpunkt. Falls sich am Tierpark jemand anschließen will, ich werde so gegen 10:35 Uhr dort sein.

Ich bin wahrscheinlich dabei, werde aber wohl direkt zum Treffpunkt fahren.

Ich finde, die Strecke Machtlfing, Kerschlach, Monatshausen ist so ziemlich das Schönste zum Radfahren weit und breit. Traumstraße mit Traumblick. Ich freu mich schon :)

Wohl wahr - genau die bin ich am Mittwoch gefahren - und fahr sie morgen gern wieder ...
smilie_girl_252.gif

... Falls sich am Tierpark jemand anschließen will, ich werde so gegen 10:35 Uhr dort sein.

Ich werde morgen um diese Uhrzeit schon im Westen der Republik sein und dort bei hoffentlich besserem Wetter mein 10-tägiges Trainingslager für dieses Jahr aufschlagen - Die Pfälzer Weinstrasse, Nordelsaß und Vogesen warten bereits auf micht :rolleyes:. (Nötig hab ich´s).

Schöne Ostertage und trockene Straßen allen Daheimbleibenden :wink2:.

Eben, weniger ist manchmal mehr. ;)
Von "nur flach" rede ich ja auch nicht, aber das Geackere in der Aneinanderreihung von möglichst steilen Rampen in möglichst kurzer Folge macht mir einfach keinen Spaß. Ein Flow stellt sich da jedenfalls in der Gruppe nicht ein. Eher das Gegenteil, wie wir am WE ja sehen konnten. Es gibt auch noch was in der Mitte. ;)

Sehe ich ahnlich.
...und das als Franke...:rolleyes:

Mal ganz ernsthaft: Wir können bis 2025 durchgehend WP-Abschlussfahrten machen und ihr kennt immer noch nicht alle Rampen in der Fränkischen.

Du aber auch nicht.
Es sei denn Du erlernst die Gabe der Bilocation.
Der letzte nachgewiesene Fall dsbzgl. stammt aber (glaube ich) aus
dem 16. Jahrhundert.
Oder Du kaufst Dir einen Terminkalender.
In den Du dann auch etwas einträgst.
Termine nämlich.
Am richtigen Datum.

:rolleyes:

Treffpunkt: München, Olympiastraße (Link geräumt)

Startzeit: 11:00 Uhr

Strecke: ca. 110 km / ca. 900 hm

Fahrzeit: 4-5 Stunden / Pause (mal schauen, was sich unterwegs ergibt)

Grupetto
BikerX8
CDR
_paulina_ ?
DaPhreak
Pumare
Matt_8 50 %
DJDiriDari
NoAge
alfton ?
Kleinspezi

Bin morgen kurz vorher noch in Giesing und fahre danach über den Tierpark zum Treffpunkt. Falls sich am Tierpark jemand anschließen will, ich werde so gegen 10:35 Uhr dort sein.

kann vermutlich erst später, aber wenn´ s noch kurzfristig klappt, schreib ich´ s Dir morgen,

viele Grüße,

kl.

Ich werde morgen um diese Uhrzeit schon im Westen der Republik sein und dort bei hoffentlich besserem Wetter mein 10-tägiges Trainingslager für dieses Jahr aufschlagen - Die Pfälzer Weinstrasse, Nordelsaß und Vogesen warten bereits auf micht :rolleyes:. (Nötig hab ich´s).

Schöne Ostertage und trockene Straßen allen Daheimbleibenden :wink2:.

Was für ein Trainingslager ist denn das ? :rolleyes::D Bei den Begriffen Weinstraße und Elsaß kommt man nicht automatisch auf's Radfahren.

Schöne Touren und frohe Ostern.

Zurück