• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

120 Km hört sich gut an, mit Pause auch 160 Km. :)
Mit Ortsangaben kann ich im Allgemeinen eher weniger anfangen. :D
Was mich eher interessiert ist das Tempo ... :wut:
Naja, aber nur keinen Stress, rolle auch allein irgendwo umeinander.

@2Radfeger, hast du Urlaub/Zeit, vielleicht magst du ja mit mir ne Runde drehen?

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Tour durch Oberland und Mangfalltal

Wann: Mittwoch den 23.03.2010

Startort: Kugler Alm
Startzeitpunkt: 9.30 Uhr
Tempo: normal (kein Lenkerreißen!)
Streckenlänge: ca. 170 km (Kugler Alm->Kugler Alm)
Wetter: top ;)
sonstiges: Verpflegung mitnehmen

Strecke:
- Hinweg über Hofolding bis S-Bahn-Station Kreuzstrasse (siehe Anhang "Oberland")
- dann Rundkurs nach Track "Mangfalltal"
- Rückweg von Kreuzstrasse zur Kugler Alm nach belieben (Vorschlag in "Oberland")

Teilnehmer:
Töff
Matt_8

Weitere Interessenten?

Anhänge

Also ich kann Toskana-Reisen nur wärmstens empfehlen :daumen: hatte heute eine Ausfahrt dort gebucht und es war toll - Start Wolfratshausen, Iffeldorf, Kochelsee, Kesselberg, Jachenau obere Route, Kaffee+Kuchen in Lengries, Bad Tölz, Dietramszell, n paar hübsche Hupsel zwischendrin, Pupplinger Au, Straßlach, München - 160km am Ende bei mir mit 1067 HM und es lief richtig gut :love:

Hatte ja morgen auch Toskana/BikerX8-Tours gebucht ... leider protestiert mein Allerwertester und mag morgen so garnicht nochmal auf dem neuen - zwar für sehr gut befundenen, aber noch nicht völlig akzeptierten - Sattel Platz nehmen :confused:

Ich leiste noch Überzeugungsarbeit :rolleyes:

Start Wolfratshausen wäre wieder prima - war heute easy mit der S-Bahn zu erreichen. Würde aber in jedem Fall morgen auch von Wolfratshausen mit der S-Bahn heimfahren wollen - übertreiben soll mans ja nicht. Es besteht aber die Gefahr, dass nach 57km am So, 90km gestern und 160km heute meine Beine morgen platt sind - keine Ahnung :confused:

Ich melde mich später, wer den Ringkampf gewonnen hat :floet:

Danke für die Blumen :) Ihr habt euch dafür aber auch den richtigen Tag ausgesucht.

Morgen wird es noch schöner, da wärmer. Die Tour selbst gehört zu dem Besten was man in der näheren Umgebung mit dem Rennrad fahren kann, wenn es kein Gebirge sein soll. Der Co-Reiseleiter toscana hat schon ein paar Details bekanntgegeben.

Hier nochmal die Fakten:

Treffpunkt: S-Bahnhof Wolfratshausen

Start: Zwischen 9 und 10 Uhr nach Absprache

Strecke: ca. 160 km / ca. 1500 hm

Fahrzeit bzw. Tempo: Da braucht sich niemand Sorgen machen, speziell Ligurianer, die vor Kraft nur so strotzen.

Pause: Ist im Forsthaus Unternogg, bei Kilometer 80, angedacht. Ich zitiere mal aus der Desertkarte "Duett von Latte Macchiato Parfait und Lasagne von Schweizer Schokolade an warmen Rumfrüchten" :jumping:(vllt. hilft das bei der Überzeugungsarbeit ;))

@2Radfeger, hast du Urlaub/Zeit, vielleicht magst du ja mit mir ne Runde drehen?

Das wäre auch ne Alternative - wobei ich nach dem tollen Tag heute schon mit mir kämpfe auch morgen in den Pfaffenwinkel mitzufahren. Kann so schlecht meine Beine einschätzen nach heute und mein zartes Popöchen erst :rolleyes:

Wenn ich nicht mit Toskana/BikerX8 mitfahr dacht ich an eine ~80km Runde irgendwo im Süden ... hab mir noch keine Gedanken dazu gemacht, vllt muß eine BikerX8-Tour bei gpsies herhalten - auch ohne Navi mit Karte nachfahren :)

Meld mich später nochmal wie Beine+Allerwertester sich anfühlen - okay?

Das wäre auch ne Alternative - wobei ich nach dem tollen Tag heute schon mit mir kämpfe auch morgen in den Pfaffenwinkel mitzufahren. Kann so schlecht meine Beine einschätzen nach heute und mein zartes Popöchen erst :rolleyes:

Wenn ich nicht mit Toskana/BikerX8 mitfahr dacht ich an eine ~80km Runde irgendwo im Süden ... hab mir noch keine Gedanken dazu gemacht, vllt muß eine BikerX8-Tour bei gpsies herhalten - auch ohne Navi mit Karte nachfahren :)

Meld mich später nochmal wenn wie Beine+Allerwertester sich anfühlen - okay?

Jetzt stell Dich nicht so an - packst morgen früh Paulina unterm Arm und ab die Post :rolleyes:. Das wird schon :).

Meld mich später nochmal wenn wie Beine+Allerwertester sich anfühlen - okay?

Ja klar! Cool.
Das können wir auf jeden Fall mal festhalten!
Warten wir mal noch ab wo wir bei T&B- Tours einsteigen können, ansonsten fahren wir dann was im Süden. :o
SUPER !!

Also mit der Bahn nach Wolfratshausen? Ab Donnersbergerbrücke 9.17 Uhr Ankunft in Wolratshausen 9.55 Uhr.
Naja, ob ich 160 Km schon schaffe ist nicht die Frage, eher wie... :eek:

Hier nochmal die Fakten:

Treffpunkt: S-Bahnhof Wolfratshausen perfekt !!
Start: Zwischen 9 und 10 Uhr nach Absprache perfekt !!
Strecke: ca. 160 km / ca. 1500 hm puuuhhh, das ist ne Bank :o

Pause: Ist im Forsthaus Unternogg, bei Kilometer 80, angedacht. Ich zitiere mal aus der Desertkarte "Duett von Latte Macchiato Parfait und Lasagne von Schweizer Schokolade an warmen Rumfrüchten" :jumping:(vllt. hilft das bei der Überzeugungsarbeit ;))

boah, ist das gemein :eek:

Also mit der Bahn nach Wolfratshausen? Ab Donnersbergerbrücke 9.17 Uhr Ankunft in Wolratshausen 9.55 Uhr.
Naja, ob ich 160 Km schon schaffe ist nicht die Frage, eher wie... :eek:

Mit der bin ich heute raus - 2 früher wär fast besser 08:30-09:15 (ab Marienplatz) (1 früher geht nur bis Höllriegelskreuth) nur ... ist das noch voll in der Radl-Sperrzeit :confused: Radls sind erst ab 09:00 erlaubt :o

@die Tourguides - wär 09:55 ok als Startzeitpunkt - wird dann nur sportlich wg Rückfahrt Wol-Muc da 16-18 wieder Sperrzeit ist, Abfahrt 15:24-16:10 :o ... und ohne den angekündigten Nachtisch und Pause generell geht garnix :floet:

@die Tourguides - wär 09:55 ok als Startzeitpunkt - wird dann nur sportlich wg Rückfahrt Wol-Muc da 16-18 wieder Sperrzeit ist, Abfahrt 15:24-16:10 :o ... und ohne den angekündigten Nachtisch und Pause generell geht garnix :floet:

Der Startzeitpunkt ist ok. Wegen der Sperrzeit brauchst dir keine Sorgen machen. Wir kommen sowieso erst kurz vor 18 Uhr wieder nach Wolfratshausen. Die restliche Zeit zum Ende der Sperrzeit könnte man noch in einer guten Eisdiele überbrücken :rolleyes: Nicht das sich noch ein Abnehmeeffekt einstellt.

Mit der bin ich heute raus - 2 früher wär fast besser 08:30-09:15 (ab Marienplatz) (1 früher geht nur bis Höllriegelskreuth) nur ... ist das noch voll in der Radl-Sperrzeit :confused: Radls sind erst ab 09:00 erlaubt :o

Wo ist das Problem ? Steigst halt erst um 18:00 Uhr in die S-Bahn - und wir haben Zeit für ne große Pause und ein paar Pippipausen :rolleyes:.

Edit: Tourguide Nr. 1 hat sich schon geäussert ... .

Das mit den Sperrzeiten wird schon nicht so tragisch sein... hoffe ich mal
Aber in der Früh wäre mir die um 9.17 Uhr schon rechterer :o

ok ok, dann 09:55 Ankunft in WOL ... und ab 18 Uhr Abfahrt mit Pause und Leckereien und Eisdiele und ... nix Abnhemeffekt, Team Gelato ist dem Namen verpflichtet :daumen:

jetzt muß nur noch mein Allerwertester mitspielen - irgendnen Tip wie ich den beruhigen kann bis morgen dass die Knochenaufsitzpunkte nicht mehr sooooo arg schmerzen :heul:

ok ok, dann 09:55 Ankunft in WOL ... und ab 18 Uhr Abfahrt mit Pause und Leckereien und Eisdiele und ... nix Abnhemeffekt, Team Gelato ist dem Namen verpflichtet :daumen:

jetzt muß nur noch mein Allerwertester mitspielen - irgendnen Tip wie ich den beruhigen kann bis morgen dass die Knochenaufsitzpunkte nicht mehr sooooo arg schmerzen :heul:

Super, also Start 10.00 Uhr am Bahnhof :daumen:.

Es sind natürlich auch andere Interessierte, die Urlaub haben oder sich frei nehmen können, eingeladen, mitzufahren :).

Zum Sattelproblem: Puuuuh, schwierig. Nicht daß der Sattel einfach der falsche für Dich ist :o.

Super, also Start 10.00 Uhr am Bahnhof :daumen:.

Es sind natürlich auch andere Interessierte, die Urlaub haben oder sich frei nehmen können, eingeladen, mitzufahren :).

Zum Sattelproblem: Puuuuh, schwierig. Nicht daß der Sattel einfach der falsche für Dich ist :o.

Yep - 10 Uhr am Bh Wolfratshausen ;) hoffe nur, dass die Beine nicht schlapp machen.

ne ne, der ist schon richtig!! bedeutend besser als der Alte, halt nur noch ungewohnt. Mein Popo ist da etwas wählerisch hab ich den Eindruck, aber da muß er jetzt durch :D

tuts fei schön radeln, gell, weil vaddi hat den kühlschrank voller leberkäs und der muss morgen abend weg. .... und zwar tutto. danach gibts eh erst mal ´ne längere fummelabendpause. ich brauch wieder donnerstage.

und dass man sich auf dem rad morgen sieht, tscha, die wahrscheinlichkeit geht ob der postingzeit und des zur verfügung stehenden zeitfensters gegen null. ihr habt also glück.
wer aber morgen so ab ~11.00 richtung ebersberg für 3h eiern will ... vaddi wär dabei, isch muss aber exakt 14.00 wieder im schliessfach auf der matte stehen, weil termin 30min später in gebürstet und gestriegelt. arbeit kann einem echt den ganzen tag versauen.

Bin auf dem Weg.

Tour durch Oberland und Mangfalltal

Wann: Mittwoch den 23.03.2010

Startort: Kugler Alm
Startzeitpunkt: 9.30 Uhr
Tempo: normal (kein Lenkerreißen!)
Streckenlänge: ca. 170 km (Kugler Alm->Kugler Alm)
Wetter: top ;)
sonstiges: Verpflegung mitnehmen

Strecke:
- Hinweg über Hofolding bis S-Bahn-Station Kreuzstrasse (siehe Anhang "Oberland")
- dann Rundkurs nach Track "Mangfalltal"
- Rückweg von Kreuzstrasse zur Kugler Alm nach belieben (Vorschlag in "Oberland")

Teilnehmer:
Töff
Matt_8

Weitere Interessenten?

Bin ich froh, dass ich jetzt nur die kleine Trainingsrunde mit MTB drehen kann, weil ich könnt mich heut eh nicht entscheiden, wo ich mitfahr ... :eek:

Bin ich froh, dass ich heute meinen Beitrag zum BIP leisten darf. Man könnte denken, heute bin ich einer von ganz wenigen.

@pumare: 16:30Uhr wird sehr eng. Ich sag am frühen Nachmittag nochmal Bescheid. Ansonsten 17:00 Uhr auf der Isar-Brücke vor dem Friedensengel.

Zurück