• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Hallo Martin,
erstmal Herzlich Willkommen bei uns !

Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Da wir in unserer Gruppe mittlerweile bis zu 30 Mitfahrer haben, sind natürlich alle Kaliber vertreten: Von eher untrainiert bis topfit. Deswegen versuchen wir immer einen Kompromiss zu finden bei den Ausfahrten. So wie z.b. gestern: Da sind wir zwar 115km geradelt, aber auf der Ebene eher gemächlich und an den Anstiegen durften sich die Guten auspowern, haben aber oben dann gewartet.

Am besten du fährst einfach mal mit und siehst es dir an.

Dass du bei der ersten Ausfahrt nach 73km kaputt bist ist normal. Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen. Aber nach 3-4 Ausfahrten wirst du sehen, dass die Kondition schnell besser wird und du auch leichter längere Strecken bewältigst. Also am besten regelmäßig trainieren, dann hälst du locker mit uns mit.

Wenn du vorher schon andere Sportarten gemacht hast und nicht zuviel Gewicht mit dir rumschleppst, solltest du rel. schnell Kraft und Ausdauer aufbauen.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sehr gute Darstellung :).

Hier oben regnet es :mad:

Sorry, aber ich sage ab.

Denk mal über einen Wohnsitzwechsel nach ;). Im Süden kein einziger Regentropfen und zeitweise Sonnenschein. Allein der Wind war ein bisschen heftiger.

Die Tourleitung hat sogar einen Fotoshootingtermin eingebaut. Sowas gab's bis jetzt überhaupt noch nie.

@DarkHorse Mist aber auch, dann war das heute auch wieder irgendwie umsonst :(

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr auch kleinere Runden fahrt?
Habe eben erst mit dem RRadln angefangen und suche deshalb eine moderate Gruppe die mich ein bischen mitzieht.

Gestern bin ich 73 km in 3:08 Stunden bei ca. 490 HM gefahren, war danach jedoch recht geschafft.

Viele Grüße aus dem Münchner Westen!

Servus Martin,

unter der Woche fahr ich oft abends eine kleine Runde (1,5 - 2h) nach der Arbeit.
Ich starte allerdings von Garching aus in Richtung Nord - Nordosten. Und eine Laterne sollte natürlich auch dabei sein.

Gruß Max

Buidl vo heit, aber wie mach ich das nun, dass die mit einem Link verknüpft ist, z.B. dass das Wort "Buidl" der Link ist der zu den Bildern führt??

Denk mal über einen Wohnsitzwechsel nach ;). Im Süden kein einziger Regentropfen und zeitweise Sonnenschein. Allein der Wind war ein bisschen heftiger.

War ja klar... :mad:

Hier oben hat es zum Zeitpunkt meiner Absage ganz gut geregnet. Und da ich direkt am Anfang einer Tour nicht von unten und oben nass werden wollte, habe ich leider absagen müssen.

Ich bin dann gegen Mittag in den Nordosten (gen Freising) gestartet und hatte es dann den ganzen Heimweg mit dem starken Wind zu tun. Meinen 26er Schnitt musste ich mir hart erarbeiten - Grundlage war das nicht.

An der Ruderregattastrecke habe ich dann einen A-B-Vergleich gemacht. Nach Südwesten hatte ich mit hohem Kraftaufwand nur ca. 23 km/h auf dem Tacho. Nach Nordosten mit weniger Kraftaufwand 45 km/h.

Schöne Bilder übrigens.

Buidl vo heit, aber wie mach ich das nun, dass die mit einem Link verknüpft ist, z.B. dass das Wort "Buidl" der Link ist der zu den Bildern führt??

Du markierst das Wort "Buidl" und wählst aus der Symbolleiste die Weltkugel (Link einfügen), oberhalb des Textfeldes. Dann nur noch die Grafikadresse des Bildes eingeben und mit OK bestätigen.

Du markierst das Wort "Buidl" und wählst aus der Symbolleiste die Weltkugel (Link einfügen), oberhalb des Textfeldes. Dann nur noch die Grafikadresse des Bildes eingeben und mit OK bestätigen.

Danke, das ist jetzt klar, und wie verbinde ich mehr als ein Bild/Grafikadresse mit dem markierten Wort?

Schöne Buidl, NoAge - sieht sehr nach Münsing aus.

Ich konnte leider erst am späten Nachmittag starten. Dafür hatte ich dann viel Abendsonne und heftigsten Westwind. Musste sogar teilweise im Flachen im Wiegetritt fahren.

Schöne Buidl, NoAge - sieht sehr nach Münsing aus.

Ich konnte leider erst am späten Nachmittag starten. Dafür hatte ich dann viel Abendsonne und heftigsten Westwind. Musste sogar teilweise im Flachen im Wiegetritt fahren.

Bin auch erst spät losgekommen... heftige Böen teilweise. Die kleine Steigung von Ebenhausen nach Irschenhausen hat mich gefühlte 30 Minuten gekostet, bin da im Wiegetritt auf der Stelle gestanden. War fast bissel wie Rolle fahren! :lol:

[...]
Am besten du fährst einfach mal mit und siehst es dir an.

Dass du bei der ersten Ausfahrt nach 73km kaputt bist ist normal. Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen.
[...]
Wenn du vorher schon andere Sportarten gemacht hast und nicht zuviel Gewicht mit dir rumschleppst, solltest du rel. schnell Kraft und Ausdauer aufbauen.

Hallo CDR,

erstmal Danke für das herzliche Willkommen und die ausführliche Antwort.
Eure 115 km beeindrucken mich trotzdem noch ganzschön... auch wenn es mich etwas beruhigt, dass ihr eine gemischte Gruppe seid.

Gewicht & Sport: bin im Moment am oberen Ende des "Normalgewichts" (BMI etwas unter 25) und Sport ... mehr Arm als Beinkraft (Klettern).

Ich denke ich versuche mal nächstes Wochenende (wenn das Wetter mitmacht) mich euch anzuschliessen... ganz nach dem Motto: "schau mer mal dann seh ma schon."

Viele Grüße und bis zum nächsten WoEnde!

Dann wollen wir mal den heutigen Tag mit einem kleinen Liedchen eröffnen.

:floet: [GeburtstagsLiedPfeifend]

:bday_2: BikerX8

Alles Gute und Gesundheit und meide zu üppige Fressgelage. :p
:bier:

Auch von mir Alles Gute Roland!

Töff

:floet: [GeburtstagsLiedPfeifend]
die Melodie kenn ich...da stimme ich ein[Geburtstagsliedsing]
zingen.gif

:bday_2: