• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

@2RadFeger Die Naben der Laufräder sollten auch mal eingefettet werden. War beim Putzdienst kein Komplettservice dabei ? ;)

Danke für den Hinweis - habs in meine Liste aufgenommen :)
Och, wenn ich gefragt hätte wär der bestimmt auch drin gewesen - war aber schon super froh als ich mein Radl abends glänzend und blinkend und mit geflicktem Platten in der Wohnung stehen sah (das Radl war verboten dreckig :o) zudem mag ich zumindest die Basics auch selber können.
Werd nachher erstmal notwendiges Material kaufen gehn (womit fette ich denn die Naben? WD40??) - außer nem Reiniger und Teflonspray für die Kette hab ich derzeit nur noch Nähmaschinenöl da :confused: Vllt sollte ich eher mal schaun ob ich sowas wie "Radlwartung für Dummies" finde :D

Anzeige

Re: Touren im Raum München

:eek::eek::eek:

Nieeeeeemals mit WD40 fetten :eek:. WD40 ist ein Reinigungsmittel, damit entfettest Du Dein Material.

:o das dachte ich nach dem Lesen diverser Threads bzgl Reinigung und Pflege hier auch, dass das ein Reiniger ist ... und dann hab ich irgendwo gelesen "Multifunktionsöl" als Universalöl zum Schmieren und Ölen für Alles und Jedes ... :confused:

Okaayy ... dann lass ich das mal weg :rolleyes: aber womit dann :confused:

:o das dachte ich nach dem Lesen diverser Threads bzgl Reinigung und Pflege hier auch, dass das ein Reiniger ist ... und dann hab ich irgendwo gelesen "Multifunktionsöl" als Universalöl zum Schmieren und Ölen für Alles und Jedes ... :confused:

Okaayy ... dann lass ich das mal weg :rolleyes: aber womit dann :confused:

Aus dem ganzen Thema kann man eine Religion machen - muß man aber nicht. Am einfachsten gehst Du bei Karstadt in die Fahrradabteilung (oder in einen x-beliebigen Radladen) und suchst Dir ein ausgewiesenes Fahrradöl raus bzw. bittest den Verkäufer, Dir ein gutes Fett zu empfehlen. Es gibt reichlich Produkte, die alle ihren Dienst tun.

Aus dem ganzen Thema kann man eine Religion machen - muß man aber nicht. Am einfachsten gehst Du bei Karstadt in die Fahrradabteilung (oder in einen x-beliebigen Radladen) und suchst Dir ein ausgewiesenes Fahrradöl raus bzw. bittest den Verkäufer, Dir ein gutes Fett zu empfehlen. Es gibt reichlich Produkte, die alle ihren Dienst tun.

So ... hab mir grad beim Sport Scheck "Teflon Grease Fett" von Finish Line gekauft für Vorbauten, Steuersätze, Innenlager, Naben, Sattelstützen, Dichtungen und O-Ringe ... also wenn das nicht hilft :)

Danke für die Hinweise - wenn jetzt der blöde Husten auch noch weg gehen würde dass ich gscheid atmen kann beim radln, dann kanns losgehn morgen :daumen: hab gehofft, es ist heute schon besser, werd ich dann morgen früh entscheiden ob radln geht ...

So ... hab mir grad beim Sport Scheck "Teflon Grease Fett" von Finish Line gekauft für Vorbauten, Steuersätze, Innenlager, Naben, Sattelstützen, Dichtungen und O-Ringe ... also wenn das nicht hilft :)

Danke für die Hinweise - wenn jetzt der blöde Husten auch noch weg gehen würde dass ich gscheid atmen kann beim radln, dann kanns losgehn morgen :daumen: hab gehofft, es ist heute schon besser, werd ich dann morgen früh entscheiden ob radln geht ...

Aber Vorsicht bei Carbonteilen. Da nur mit Montagepaste arbeiten ;)

Aber Vorsicht bei Carbonteilen. Da nur mit Montagepaste arbeiten ;)

Ach herrje .. nochwas worauf man achten muß :confused: ... Carbon sind Gabel und Hinterbau ... das müssen die jetzt abkönnen, sollten ja von dem Nabenfett ned sooo arg viel abkriegen, denk ich mal .... ich glaub ich brings das nächste Mal wieder zu meinem Händler und dann is Ruh :confused:

Kann mich morgen jemand um 10.40 Uhr an der Wittelsbacherbrücke aufgabeln? Am Treffpunkt Tierpark war ich nämlich noch nicht. :o

Kann mich morgen jemand um 10.40 Uhr an der Wittelsbacherbrücke aufgabeln? Am Treffpunkt Tierpark war ich nämlich noch nicht. :o

Doch warst du. Wir sind im Sommer regelmäßig auf dem Weg zur Kugler Alm da vorbei gefahren. Das ist da wo man über die paar Meter Schotter von der Isar hoch zu der Strasse mit Zebrastreifen (Tierparkstrasse) fährt. Da oben ist der Eingang zum Tierpark und somit auch der Treffpunkt. Link

Die Frage ist nur ob der Weg unten an der Isar einigermaßen frei von Split ist... :ka:

Frage an alfton und CDR: Wie wollt ihr vom Treffpunkt 'raus aus der Stadt fahren? Am Mittwoch war der Perlacher Forst jedenfalls noch nicht befahrbar.

Die Frage ist nur ob der Weg unten an der Isar einigermaßen frei von Split ist... :ka:

So viel lag da am letzten Wochenende gar nicht. Wenn Du Glück hast, sind die von der Straßenreinigung diese Woche auch schon durchgefahren und haben den Rest weggekehrt.

Ansage für Samstag

Wann: 27.02.2010, 11:00 Uhr
Wo: Tierpark
Strecke: ca. 100 km oder mehr, je nach Wunsch
Wie: Grundlage
Was: Rennrad
Wetter: :):) http://www.wetteronline.de/Bayern/Muenchen.htm :):)
Wer:
2RadFeger
_paulina_
NoAge
Pumare
BikerX8
Matt_8 (0,001%)
CDR
.
.
.
.
Ich fahr über Pullach raus, da wir BikerX8 ja noch in Schäftlarn abholen

Öhm: Hat zufällig jemand morgen geplant, mit seinen Kindern zum Skirutschen zu gehen?

Wir starten um 8:00 gen Brauneck oder Oedberg.

@CDR:
Es besteht eine Minichance dass ich morgen vielleicht doch dabei bin. Aber nicht auf mich warten.

:aufreg: ich muß leider absagen - ich rassel, pfeif und hust immernoch bei jedem tieferen Atemzug - da kann ich das Tempo und auch die Distanz nie mithalten :heul: und das bei dem genialen Wetter :o menno
Wenn überhaupt werd ich nachher ne kleine Runde in nem super GA1-Tempo fahren, wo ich ned so arg ins schnaufen komm ...

@CDR
Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit ab 11.40 Uhr in Schäftlarn auf euch warten.

@2RadFeger: Gute Besserung.

:aufreg: ich muß leider absagen - ich rassel, pfeif und hust immernoch bei jedem tieferen Atemzug - da kann ich das Tempo und auch die Distanz nie mithalten :heul: und das bei dem genialen Wetter :o menno
Wenn überhaupt werd ich nachher ne kleine Runde in nem super GA1-Tempo fahren, wo ich ned so arg ins schnaufen komm ...

Wirklich schade, weil es draußen echt super ist. Übertreib's nicht mit dem Sport. In Verbindung mit einer Erkältung ist das keine gute Kombination. Kurier dich lieber richtig aus. Gute Besserung.

Zurück