• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Alfton - danke, für den Tourhinweis - zeitlich passt die Engtour super - da fahr ich mit!
Fährt da jemand eigentlich direkt von München mit RR nach Tölz als Aufwärmrunde quasi? Würde ich machen, nach dem Motto: gleich volle Kanne bei der ersten RR-Tour meines Lebens.

LG
Giselle

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@Alfton - danke, für den Tourhinweis - zeitlich passt die Engtour super - da fahr ich mit!
Fährt da jemand eigentlich direkt von München mit RR nach Tölz als Aufwärmrunde quasi? Würde ich machen, nach dem Motto: gleich volle Kanne bei der ersten RR-Tour meines Lebens.

LG
Giselle

Mutig :eek:! Das sind ca. 250km. Bist du so fit ? Passt der Sattel ? .....

LG
Giselle

So einige fahren mit dem RR hin, mit Hin-und Rückweg werden es allerdings auch schätzungsweise um 280 km, und auf dem Hinweg wird es vermutlich nicht gerade langsam gefahren, also musste schauen, ob du es dir zutraust.

EDIT: hier steht ja komplette Liste, RR in Klammern heißt Anreise mit dem Rad. Wenn ich mich recht erinnere, waren es folgende Sammelpunkte: Wolfrathshausen 8:15, Tierpark 7:30, Friedensengel 7:15.

@CDR

Ich bin um 18:12 Uhr am Parkplatz gewesen. Da du nicht da warst, bin ich direkt durchgefahren.:( Sonst bist du doch immer 5 Min vorher da gewesen. Sorry, dass nächste Mal warte ich.:rolleyes:

So einige fahren mit dem RR hin, mit Hin-und Rückweg werden es allerdings auch schätzungsweise um 280 km, und auf dem Hinweg wird es vermutlich nicht gerade langsam gefahren, also musste schauen, ob du es dir zutraust.

Du meinst wohl bis Bad Tölz. Danach wird schon ein gemächlicheres Tempo angeschlagen ;)

Ich stell nochmal das Roadbook für den 03.10. bis Tölz hierein:

7:00 Uhr Friedensengel (Auf der Isarbrücke)
7:15 Uhr Tierpark (Eingang zur U-Bahn) (6km)
7:45 Uhr Schäftlarn (Abzweig von der B11) (17km, 23km)
8:15 Uhr Aujäger (8km, 31km)
9:00 Uhr Bahnhof Tölz (23km, 54km)

(x km, y km) x = Länge des Teilstücks; y = Gesamtlänge

Wer zu spät zu einem der Treffpunkte kommt hat verloren und muß sich allein an die stetig wachsende Gruppe herankämpfen.

@CDR

Ich bin um 18:12 Uhr am Parkplatz gewesen. Da du nicht da warst, bin ich direkt durchgefahren.:( Sonst bist du doch immer 5 Min vorher da gewesen. Sorry, dass nächste Mal warte ich.:rolleyes:

Ich war auch so um 08:12 Uhr da. Hab noch einen Radler mit oranger Jacke gesehen, der war dann aber schon 200m weiter auf der Olystr. Warst du das?

7:00 Uhr Friedensengel (Auf der Isarbrücke)
7:15 Uhr Tierpark (Eingang zur U-Bahn) (6km)
7:45 Uhr Schäftlarn (Abzweig von der B11) (17km, 23km)
8:15 Uhr Aujäger (8km, 31km)
9:00 Uhr Bahnhof Tölz (23km, 54km)
Halbe Stunde für 17 km und für 8 km? da würde ich sagen 7:50-7:55 in Schäftlarn oder 8:05-8:10 Aujäger.

Halbe Stunde für 17 km und für 8 km? da würde ich sagen 7:50-7:55 in Schäftlarn oder 8:05-8:10 Aujäger.

Einer muß immer meckern :D

Ok, 30min bis Schäftlarn ist ein bischen optimistisch. Aber auf die Gruppe wird ja gewartet, nur die Gruppe wartet nicht auf die "Einsteiger".

Tour zu Gramai-Alm am Wahlsonntag, 27.09.2009

Treffpunkt: Wolfratshausen, Bahnhof (S7) oder Lenggries, Bahnhof (BOB)
Uhrzeit: 9:00 Uhr (WOR) / 10:15 Uhr (Lenggries)

Strecke: ca. 200 km / ca. 125 km
Höhenmeter: ca. 1.700 hm / ca. 1.500 hm
Fahrzeit: ca. 8 Std. / ca. 5 Std. + Pause (Gramai-Alm)

N'abend,

ich stehe noch mit meinem Arbeitskollegen in Kontakt. Wenn das nichts wird, hätte ich Interesse. Ich hatte zwar heute schon Lengries-Wolfratshausen als Bestandteil meiner Tour, aber das stört mich nicht. Das was schwierig werden könnte, wäre 8.00 Uhr wählen und 9.00 Uhr in Wolfratshausen sein (mit'm Auto). Theoretisch kein Problem - praktisch habe ich Bedenken. Morgen Abend kann ich genaueres sagen.

N'abend,

ich stehe noch mit meinem Arbeitskollegen in Kontakt. Wenn das nichts wird, hätte ich Interesse. Ich hatte zwar heute schon Lengries-Wolfratshausen als Bestandteil meiner Tour, aber das stört mich nicht. Das was schwierig werden könnte, wäre 8.00 Uhr wählen und 9.00 Uhr in Wolfratshausen sein. Theoretisch kein Problem - praktisch habe ich Bedenken. Morgen Abend kann ich genaueres sagen.

Wir können auch ne halbe Stunde später machen, wenn dir das hilft oder du kommst mit dem Auto raus ;) (Vllt. BOB Lenggries ?)

Wir können auch ne halbe Stunde später machen, wenn dir das hilft oder du kommst mit dem Auto raus ;) (Vllt. BOB Lenggries ?)

Wie gesagt, erstmal schauen ob meine Kollege seine Option zieht. Morgen Nachmittag/Abend weiß ich es.

Eigentlich sollte es mit dem Auto fast klappen. Je nachdem wer noch dabei ist, können wir auch einfach kurz telefonieren wenn ich auf der A95 bin und eine Vorhersage treffen kann. Dann könnten wir einfach unweit von dir starten.

@alfton:
Ich könnte dich mitnehmen. Allerdings müssten wir dann mal schauen wo ich dich auflesen kann. Mein normaler Weg wäre beim Petuel-Tunnel auf den mittleren Ring und dann westlich um die Innenstadt herum zur A95. Oder möchtest du fahren? Aber dann hätte ich kein Druckmittel um meiner Ansage etwas Tempo 'raus zu nehmen Nachdruck zu verleihen :D

Zurück