• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Da waren wir nur durch eine dicke Felswand getrennt. Die Gramai-Alm liegt nämlich im östlichen Nachbartal ;)

Ich bin übrigens irgendwie froh nicht mitgekommen zu sein, denn heute stand bei mir unerwartet TF Training auf dem Plan. Man soll nämlich nicht nur auf Signale des eigenen Körpers hören, sondern auch auf die des Rades und das rote blinken bedeutet nun mal, dass das Rad nicht mehr allzu lange mitmacht.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Engtour am Samstag, den 03.10.2009

Start und Ziel: Bad Tölz (Anfahrt mit Auto/RR/BOB möglich)

Startzeit: 9:00 Uhr

Tourdaten
Streckenlänge: ca. 150 km / Alternativstrecke (Lenggries) = ca. 120 km
Höhenmeter: ca. 1200 hm / Alternativstrecke (Lenggries) = ca. 800 hm

Strecke:
In Planung

Verpflegungsstationen:
In der Eng /
Nach der Tour in Bad Tölz (Lokalität noch nicht bekannt)

Teilnehmerfeld (Anreise)
01 BikerX8 (RR)
02 paulina
03 2RadFeger
04 Stevensler (RR)
05 Holgione (Auto)
06 WG-Opa (Auto)
07 wernerwj1963
08 kmbbf (Auto)
09 Töff (RR)
10 inCUBEus (RR)
11
Matt_8
12 DaPhreak (RR)
13 bärbulon (Auto)
14 calforce (Auto)
15 Pathologe (Auto)
16 toscana
17 geronet
18 Pumare
19 BlauerReiter
20 Radius
21 Uli (RR)
22 NoAge (RR)
23 BITFIRE ?
24 klemmkeil ?
25 alfton ?
26 CDR (Auto) ?
27 + 28 Rocketgirl + Freund (Auto) ?

Folgende Fragen ergeben sich für eine reibungslose Organisation:

- Wer fährt mit dem Auto / RR / BOB nach Bad Tölz bzw. Lenggries ?
- Wer will den Tag nach der Fahrt gemütlich beim Abendessen ausklingen lassen ?

Hast du evtl. das ein oder andere Foto von eurer Tour für uns Zuhausegebliebenen?
Die Gegend gehört zweifelsohne zu den schönsten in ganz Bayern.
Die Vorfreude auf die Tour mit diesem Starterfeld steigt von Tag zu Tag.:jumping:

Hier habe ich gerade ein Fotoalbum mit ein paar Bildern erstellt. Unten ein erster Vorgeschmack... :)
Die ersten paar Bilder sind vom Walchensee, dann das herrliche Sträßchen von Wallgau nach Vorderriß, dann die Bilder aus der Eng und das Letzte ist der Sylvensteinsee.

Aber ich sehe gerade dass die Reihenfolge der Bilder wieder verkehrt herum ist. Was mache ich falsch?

Bei den Bildern mit den vielen Leuten nicht erschrecken. Wir sind den Wanderweg nach dem offiziellen Ende der Straße noch ein paar Meter weitergefahren. Da das dann aber doch zu sehr in Slalom ausartete, sind wir nach dem schießen der Bilder umgekehrt.

Da waren wir nur durch eine dicke Felswand getrennt. Die Gramai-Alm liegt nämlich im östlichen Nachbartal ;)

Jetzt heißt es auf das Wetter zu hoffen und für Samstag Daumen drücken.

Bist du doch alleine dahin gefahren? Ich hatte fast vermutet dass du dir nochmal für nächsten Samstag die Strecke anschaust und wir uns begegnen.

Bist du doch alleine dahin gefahren? Ich hatte fast vermutet dass du dir nochmal für nächsten Samstag die Strecke anschaust und wir uns begegnen.

Ich wäre alleine gefahren, aber es haben sich dann noch kurzfristig zwei Mitfahrer gemeldet. In der Eng war ich ja bereits am Mittwoch. Und die Gramai-Alm und die Gern Alm, heute das erste Mal angefahren, sind auch wunderschön. Wenn ich die Daten deiner Bilder ansehe, dann sind wir in etwa zur selben Zeit bei der Gramai-Alm eingetrudelt :D

Hier habe ich gerade ein Fotoalbum mit ein paar Bildern erstellt. Unten ein erster Vorgeschmack... :)
Die ersten paar Bilder sind vom Walchensee, dann das herrliche Sträßchen von Wallgau nach Vorderriß, dann die Bilder aus der Eng und das Letzte ist der Sylvensteinsee.

Aber ich sehe gerade dass die Reihenfolge der Bilder wieder verkehrt herum ist. Was mache ich falsch?

Bei den Bildern mit den vielen Leuten nicht erschrecken. Wir sind den Wanderweg nach dem offiziellen Ende der Straße noch ein paar Meter weitergefahren. Da das dann aber doch zu sehr in Slalom ausartete, sind wir nach dem schießen der Bilder umgekehrt.

Schon gesehen, wunderbar!
Meine Runden, in diesem traumhaften Flecken Erde, lassen sich leider an einer Hand abzählen. War da immer nur auf Durchreise.:o

Ich bin übrigens irgendwie froh nicht mitgekommen zu sein, denn heute stand bei mir unerwartet TF Training auf dem Plan. Man soll nämlich nicht nur auf Signale des eigenen Körpers hören, sondern auch auf die des Rades und das rote blinken bedeutet nun mal, dass das Rad nicht mehr allzu lange mitmacht.

Faule Ausrede :dope:
Ich denke selbst wenn der Akku fast alle ist und der Umwerfer abgeschaltet wird, kann man das hintere Schaltwerk noch einige hundert Kilometer fahren? Ein Blatt sollte dir doch reichen um mit BikerX8 zu fahren :D

Folgende Fragen ergeben sich für eine reibungslose Organisation:

- Wer fährt mit dem Auto / RR / BOB nach Bad Tölz bzw. Lenggries ?
- Wer will den Tag nach der Fahrt gemütlich beim Abendessen ausklingen lassen ?

Ich fahre mit dem Auto nach Bad Tölz. Um 6.40 Uhr das Haus zu verlassen und dann in der Kälte mit den Chaoten da 'runter zu heizen muss echt nicht sein in meinem Alter :rolleyes:
Ich habe _paulina_ schon angeboten sie mitzunehmen, falls sie möchte.

Gegen ein gemütliches ausklingen des Tages beim Abendessen habe ich in meinem Alter natürlich nichts. Eigentlich ist das ja der Grund warum ich überhaupt mitkomme :dope::cookie::bier:

Faule Ausrede :dope:
Ich denke selbst wenn der Akku fast alle ist und der Umwerfer abgeschaltet wird, kann man das hintere Schaltwerk noch einige hundert Kilometer fahren? Ein Blatt sollte dir doch reichen um mit BikerX8 zu fahren :D

Leider hat sich der Umwerfer für das kleine Blatt entschieden und das bei Compact.

Ich fahre mit dem Auto nach Bad Tölz. Um 6.40 Uhr das Haus zu verlassen und dann in der Kälte mit den Chaoten da 'runter zu heizen muss echt nicht sein in meinem Alter :rolleyes:
Ich bin noch unschlussig, einerseits ist es viel gemütlicher und entspannter mitm Auto, andereseits klingt diese Chaotentour in der Kälte bis nach BT doch ganz lustig. Falls ich mitm Auto runterfahre, habe ich Platz für einen Mitfahrer.

also durch meine 3 Tage Nürnbergbereisung habe ich feststellen müssen, man kann dort wunderbar (renn)-radfahren! :-) denn ehe ich mich verschaut hatte war ich in Erlangen, einer sehr schönen sehenswerten stadt. :-)
nur musste ich dann zurück, weil wieder mal ohne licht unterwegs am abend!

Maaaann! Da wärste mal gscheiter noch 15 Kilometer nach Norden weiter geradelt... heieieiei kopfschüttel...

Ich weiß, dass man bei uns herrlich Rennrad fahren kann :D
Aber ob Erlangen wirklich so sehenswert ist....:rolleyes: Ich sehs halt jeden Tag :)

Klar is Erlangen sehenswert! Ist ja immerhin neben Forchheim. Das ist doch schon was!

Was normales. Er hatte zwar einige steile Sackgassen im Allgäu vorgeschlagen, aber das war mir zuviel Zugfahrt bei zuwenig radeln. So sind wir mit dem Zug bis Benediktbeuren und dann Kochel-Kesselberg-2/3 Umrundung des Walchensees-Wallgau-Eng-Sylvensteinsee und in Bad Tölz in die BOB.

Ich habe also als Versuchskaninchen die Eng getestet ;) Es war auf jeden Fall sehr schön. Wenn in 6 Tagen das Wetter wieder so gut ist und die Blätter noch etwas bunter sind, wird der obere Teil der Eng sogar noch schöner.

Aber schade dass alles relativ flach ist. So können sich die Frankenwürstchen im Windschatten hochziehen lassen :duck:

Sackgassen im Allgäu hochradeln??? Krankes Volk... Wer kommtn auf solche Ideen? :D

Und wer gibt den Frankenwürstchen-Winschatten? He? Der Alfton kann nimmer zwecks Formkurve auf Grundeis, der bikerx8 hat Übertraining, weil er ständig die Eng auskundschaften muss, du - hm... naja... und der Töff mit seinem 10kg-Hobel reißt doch ah nix...

Passt doch, wir wollen die nicht so kurz vor dem WP entmutigen.

bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

(...)Ich bin noch unschlussig, einerseits ist es viel gemütlicher und entspannter mitm Auto, andereseits klingt diese Chaotentour in der Kälte bis nach BT doch ganz lustig. Falls ich mitm Auto runterfahre, habe ich Platz für einen Mitfahrer.(...)

Falls du mit dem Auto nach Bad Tölz fährst melde ich mal vorsichtig Interesse an.

Der Adam ist wieder online und pöbelt gleich weiter... :D:D

Bin auch für ein gemütliches Ausklingen, ich sehs wie Matt_8, genau deswegen komm ich ja eigentlich...:rolleyes:

Der Adam ist wieder online und pöbelt gleich weiter... :D:D

Bin auch für ein gemütliches Ausklingen, ich sehs wie Matt_8, genau deswegen komm ich ja eigentlich...:rolleyes:

Einer muss doch Stunk machen. Sonst isses doch langweilig!

Ach ja: Nachm Radeln gibts freilich Schweinebraten. Is doch logisch.

Gscheiter wär zwar a Schäuferla, aber ihr Bazis wisst ja wieder net was des is. :aetsch:

Einer muss doch Stunk machen. Sonst isses doch langweilig!

Ach ja: Nachm Radeln gibts freilich Schweinebraten. Is doch logisch.

Gscheiter wär zwar a Schäuferla, aber ihr Bazis wisst ja wieder net was des is. :aetsch:

Da muss ich dir ja ausnahmsweise mal Recht geben, Schäuferle ist das beste Essen wos gibt :D:D

fahr auch mit dem auto, bei bedarf könnt´s auch eher ein bus sein, da passen schon 3-4 radl rein, somit wär´s von meiner seite geklärt,

bin z. Zt. immer 2 tage in N mit burgblick und komm ab und an dazu abends noch ein bisserl da oben rum zukurven, aber nun wirds schon bald finster und als lichtmensch schätzt man die sonne.

fränkische ist auf jeden fall im eine reise wert, egal ob kraxeln oder radeln,

bis sa,

kl.

fahr auch mit dem auto, bei bedarf könnt´s auch eher ein bus sein, da passen schon 3-4 radl rein, somit wär´s von meiner seite geklärt,

bin z. Zt. immer 2 tage in N mit burgblick und komm ab und an dazu abends noch ein bisserl da oben rum zukurven, aber nun wirds schon bald finster und als lichtmensch schätzt man die sonne.

fränkische ist auf jeden fall im eine reise wert, egal ob kraxeln oder radeln,

bis sa,

kl.

Hallo @klemmkeil...wenn noch Platz ist, ich bin dabei :)

@BikerX8 für ein gemütliches abschließendes Abendessen wäre ich auch

Zurück