• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

:eek:

Nicht daß hier für Fremde ein falsches Bild entsteht: Der bikerx8 ist ganz sicher keiner, der blind losfährt und seine Mitfahrer/innen zurücklässt. Das ist definitiv nicht seine Art :).

stimmt, der einzige der mich motiviert den nächsten hügel hochzukriechen und brav neben her fährt ;) :o

stimmt, der einzige der mich motiviert den nächsten hügel hochzukriechen und brav neben her fährt ;) :o

Mhhh, bei mir ist das anders. Wenn jemand vollkommen relaxed neben mir fährt während ich mich irgendwo hochquäle, dann finde ich das eher frustrierend. Da fahre ich lieber alleine, versuche mich auf meine Atmung zu konzentrieren und einen guten Rhythmus zu finden (falls der Anstieg länger ist).

Mhhh, bei mir ist das anders. Wenn jemand vollkommen relaxed neben mir fährt während ich mich irgendwo hochquäle, dann finde ich das eher frustrierend. Da fahre ich lieber alleine, versuche mich auf meine Atmung zu konzentrieren und einen guten Rhythmus zu finden (falls der Anstieg länger ist).

Nebenherfahren ist für dich frustrierend. Vornewegfahren ebenso. Viel bleibt da nicht mehr :p:rolleyes::D

Ach ich finde so ein netter Plausch während des hochstrampelns lenkt schön ab und bringt gleich 2km/h mehr ;)

Nebenherfahren ist für dich frustrierend. Vornewegfahren ebenso. Viel bleibt da nicht mehr :p:rolleyes::D

Moooment. Wenn ich relaxed nebenher oder vorneweg fahre, dann ist das natürlich nicht frustrierend für mich. Das kommt aber eben nur selten vor wenn ich mit euch unterwegs bin :cool:

Oder meintest du dass vorneweg fahren für dich frustrierend ist?

Ach ich finde so ein netter Plausch während des hochstrampelns lenkt schön ab und bringt gleich 2km/h mehr ;)

Das habe ich vorletzten Donnerstag an dem Anstieg bei Hinterthiersee gemerkt. Ich bin das Tempo von dir und alfton mitgegangen und hätte es später fast bereut...

naja, wenn man noch in der lage ist zu plauschen, dann mags ja gehen.
frustrierend ist es nur dann für mich, wenn ich ständig durchgereicht werde.
aber ist ja schon bekannt, ich verausgabe mich lieber 80-100 km, als das ich nur langsam rumgurke und 150 km keinen spaß habe, da nehm ich auch das durchreichen bei den anstiegen in kauf...:floet:
ABER nächste saison, da....:dope: :wink2:

Moooment. Wenn ich relaxed nebenher oder vorneweg fahre, dann ist das natürlich nicht frustrierend für mich. Das kommt aber eben nur selten vor wenn ich mit euch unterwegs bin :cool:

Oder meintest du dass vorneweg fahren für dich frustrierend ist?

Das habe ich vorletzten Donnerstag an dem Anstieg bei Hinterthiersee gemerkt. Ich bin das Tempo von dir und alfton mitgegangen und hätte es später fast bereut...

Öhm: Von Dir war wohl auch nicht die Rede - Kollege Töff meinte wohl eher, daß es ihn beflügelt, nett daherzuschwatzen, während die anderen vor sich hinröcheln :duck:.

naja, wenn man noch in der lage ist zu plauschen, dann mags ja gehen.
frustrierend ist es nur dann für mich, wenn ich ständig durchgereicht werde.
aber ist ja schon bekannt, ich verausgabe mich lieber 80-100 km, als das ich nur langsam rumgurke und 150 km keinen spaß habe, da nehm ich auch das durchreichen bei den anstiegen in kauf...:floet:
ABER nächste saison, da....:dope: :wink2:

Du mußt das positiv sehen: Mit dieser "Durchreichetaktik" nimmst Du halt die Gelegenheit wahr, mit jedem mal ein Schwätzchen zu halten :duck:.

Ok, bin schon ruhig :).

Öhm: Von Dir war wohl auch nicht die Rede - Kollege Töff meinte wohl eher, daß es ihn beflügelt, nett daherzuschwatzen, während die anderen vor sich hinröcheln :duck:.

nönö, so kann ich das nicht stehen lassen. Ich bin natürlich jederzeit an einem Dialog interessiert. Also einen Gespräch mit zwei beteiligten Personen. Bin ja mit einem "ja" "nein" "hau ab" zufrieden. Monologe kann ich auch mit mir führen wenn keiner da ist. Dialoge mit mir selbst...ähm.. soweit ist es zum Glück noch nicht....

Extra für kmbbf :)

*** UPDATE ***

Infos Engtour 03.10.2009

Teilnehmerfeld
BikerX8
Töff
Holgione
inCUBEus
paulina
mattimuc
Matt_8
2RadFeger
wernerwj1963
bärbulon
calforce
Pathologe
Stevensler
kmbbf
toscana
geronet
Pumare
Bitfire ?
Libelle75 ?
BlauerReiter ?
Radius ?
alfton ?
Rocketgirl ?
CDR ?

Schöne Liste:)
Ich versuche frei zu bekommen und sage nächste Woche genau Bescheid.

falls jemand doch am samstag was gemütliches :rolleyes: fahren möchte und auch zeit hat, dann hätte ich schon lust. mir reichen aber 100 km und zeitlich ist es mir auch ziemlich egal.
am sonntag ist ja dann das EZF in dingolfing.

Zu WE kann ich noch nichts sagen, wegen Touren meld ich mich so ab Mittwoch, dann weiss ich genauer.

P.S.: hängt aber auch von Ergebnissen von EZF, ob ich mich danach noch blicken lassen will :D

falls jemand doch am samstag was gemütliches :rolleyes: fahren möchte und auch zeit hat, dann hätte ich schon lust. mir reichen aber 100 km und zeitlich ist es mir auch ziemlich egal.
am sonntag ist ja dann das EZF in dingolfing.

Lt. aktuellster Wettervorhersage soll´s am Sa regnen. Gestern war´s noch sonnig :confused:

Was macht dein Rad, ist es bis Sa gerichtet?

P.S.: hängt aber auch von Ergebnissen von EZF, ob ich mich danach noch blicken lassen will :D

Keine Sorge, du wirst schon gut abschneiden. Kann ich ganz gut einschätzen.
Ich denke so an einen 40-41er Schnitt bei dir, da es einige enge Kurven auf halber Strecke gibt. Die Stärksten, oft Gäste aus dem Triathlon-Bereich, kommen so auf 43km/h.

Hier nochmal das offizielle Anschreiben:
Einzelzeitfahren am Mittwoch, 09.09.2009
Am Mittwoch, 09.09.2009 um 18 Uhr starten wir unser letztes Einzelzeitfahren beim Parkplatz LinkGeräumt. Die Strecke geht in Wangen links unter der Autobahn durch zum Friedhof Schorn und zurück. Streckenlänge: 19,6 km.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und auch auf viele Gäste.

Lt. aktuellster Wettervorhersage soll´s am Sa regnen. Gestern war´s noch sonnig :confused:

Was macht dein Rad, ist es bis Sa gerichtet?

puhh, ich denke, dass ich es am mittwoch schon wieder habe, wenn alles passt.
morgen kommen schon die neuen schaltgriffe.
bei den laufrädern wird noch geschaut, ob die zentriert werden können, schaut aber eher tendenziell schlecht aus.
falls das mit den laufrädern nichts wird, dann kann ich leihweise welche bekommen, zumindest mal für den mittwoch. :o

naja, wenns schön wird, werde ich bestimmt fahren. und ich hätte mich da einfach irgendwo angeschlossen und nichts selber groß geplant, das überlasse ich lieber den profis...:rolleyes:

Keine Sorge, du wirst schon gut abschneiden. Kann ich ganz gut einschätzen.
Ich denke so an einen 40-41er Schnitt bei dir, da es einige enge Kurven auf halber Strecke gibt. Die Stärksten, oft Gäste aus dem Triathlon-Bereich, kommen so auf 43km/h.

Ich habe heute eine Runde mit dem Aufsatz gedreht und frage mich, ob ich die Position die ganze Strecke lang halten kann, falls ja sollte es recht gut laufen, sonst sehe ich schwarz, ist schon recht anstrengend für den Rücken, bin damit heute ohne aufzustehen ca. 10 km (Straßlach - 1860 Stadion) Vollgas gefahren. Macht aber richtig Spaß, man ist bisschen schneller als im Unterlenker, ich muss alerdings immer auf HF schauen, die Position verleitet einen zum Überdrehen, das kann schon in die Hose gehen.

EDIT: Mal Frage an Profis: ich habe hier eine Sattelstütze, welche den Sattel mit Versatz (ca. 3 cm) nach vorne montieren lässt, bringt so eine Positionsänderung was? Dann ist die Sattelspitze bei mir knapp vor dem Trettlager, kann man da noch gut tretten?

Zurück