• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ausfahrt am Montag, 01.06.

Treffpunkt1: 9:30 Uhr Tierpark (Isarbrücke)
Treffpunkt2: 9:50 Uhr Isarbrück Pullach/Grünwald
Treffpunkt3: 10:30 Uhr Aujäger (Pupplinger Au)

Streckenvorschlag:
Wolfratshausen, Kochel am See, Wallgau, Fall, Achenpass, Rottach (event. Valepp, wenn Zeit) Gmund, Schaftlach, Warngau, Holzkirchen, ...

ohne Valepp, 220km ab Ismaning + ca 1700hm (lt. Radroutenplaner)

Vorläufige Teilnehmer:
Pumare
Alfton
Kleinspezi
Stevensler
BikerX8
Libelle75
CDR

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Harter Tobak!

Ich komme dann zum Aujäger um 10:30 Uhr. Ist der Aujäger der nördliche (bei den Fischweihern) oder südliche (bei Wolfratshausen) Biergarten? Kann mir das nie merken.

Planst du eine Einkehr? Ich wäre schon dafür, zumindest eine kurze mit Kuchen und Espresso.

Schick dir meine Handynummer noch per PN.

Streckenvorschlag:
Wolfratshausen, Kochel am See, Wallgau, Fall, Achenpass, Rottach (event. Valepp, wenn Zeit) Gmund, Schaftlach, Warngau, Holzkirchen, ...

Zuviel für mich :eyes:

Ich war heute nach längerer Pause mal wieder unterwegs. Die 95 km (mit Anfahrt zum HBF) und 1500 hm haben dann auch gereicht. Ich bin spontan eine traumhafte Tour über Mangfalltal, Spitzingsattel, Valepp bis Tegernsee gefahren. Inspiriert durch einen GPS-Track aus der Tour 5/08.
Im Anhang das Höhenprofil und mein Tracklog.

Viel Spaß morgen :)

Anhänge

• Oberland-Spitzingsattel-Tegernsee.jpg
    Oberland-Spitzingsattel-Tegernsee.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 97
  • Oberland-Spitzingsattel-Tegernsee.zip
    Oberland-Spitzingsattel-Tegernsee.zip
    25,4 KB · Aufrufe: 125

Harter Tobak!

Ich komme dann zum Aujäger um 10:30 Uhr. Ist der Aujäger der nördliche (bei den Fischweihern) oder südliche (bei Wolfratshausen) Biergarten? Kann mir das nie merken.

Planst du eine Einkehr? Ich wäre schon dafür, zumindest eine kurze mit Kuchen und Espresso.

Schick dir meine Handynummer noch per PN.

Aujäger ist der bei Wolfratshausen. An der Kreuzung nach Ascholding bzw. Egling.

Ohne die Valepp ist das halb so schlimm. Kommt natürlich auf das Tempo drauf an. Eine Einkehr gehört da selbstverständlich dazu oder ? Immerhin wären schon mal zwei dafür :D

Streckenvorschlag:

Wenn es mit der Valepp nicht klappt, könnte man auch kurz die Wallberg Autostraße und ein bisschen Bergfeeling mitnehmen ;)

Ich war heute nach längerer Pause mal wieder unterwegs. Die 95 km (mit Anfahrt zum HBF) und 1500 hm haben dann auch gereicht. Ich bin spontan eine traumhafte Tour über Mangfalltal, Spitzingsattel, Valepp bis Tegernsee gefahren. Inspiriert durch einen GPS-Track aus der Tour 5/08.
Im Anhang das Höhenprofil und mein Tracklog.

Mensch Matthias, ich war heute auch in der Ecke. Bin ebenfalls Spitzingsattel und Valepp gefahren. Wann warst du denn dort ?

PS: Du könntest ja bis zum Tegernsee mitfahren und wenn es kräftemäßig nicht mehr gehen sollte in die BOB einsteigen ;)

Hallo, falle für morgen leider aus!

Inakzeptabel. Ich hoffe nur ein organisatorisches Problem, oder doch die Abi-Feier.

Eine Einkehr ist auf jedenfall dabei, wo entscheiden wir dann schbondan unterwegs.

Wie gehts dem Oberschenkel - wieder heil so wie sich die Tour anhört? War heute am Irschenberg unterwegs aber nur im Vorbeiflug - zu Hause wartet wie immer ein Empfangskommando.

Wenn es mit der Valepp nicht klappt, könnte man auch kurz die Wallberg Autostraße und ein bisschen Bergfeeling mitnehmen ;)

Das ist auch ein Vorschlag. Wir haben ja vorher genug Zeit das zu klären. Oder das Tempo ist so hoch, dass man nicht mehr reden kann:eek:.

Streckenvorschlag:

Eine Einkehr ist angedacht.

Vorläufige Teilnehmer:

Alfton (TP 1)
Kleinspezi (TP 3)
Stevensler (TP 1)
BikerX8 (TP 3)
Libelle75
CDR (TP 3)

Wenn es so bleibt fahr ich auch nicht erst die anderen Punkte ab, sondern etwas direkter zum Aujäger. Ich schau morgen früh nochmal ein. Jetzt geht es auf zum Carbo-Loading und Mineralstoffe tanken.

Ich war heute Sylvenstein-Achenpass-Bad Wiessee.

Ab der Passhöhe gnadenloser Gegenwind, musste richtig arbeiten, um auf Tempo zu bleiben. Bergab!

Guter Tipp für eine Rast: Trifthütte, gleich nach der Gaststätte Bayerwald ;)

Ansonsten: Nerviger Verkehr von Fall bis Bad Wiessee.

Trotzdem viel Spaß morgen, ich geh dann lieber laufen

Ey Münchner Flitzefahrradfahrer,

ich werde die ganze nächste Woche auf einem Lehrgang in Mittenwald sein. Fahrrädle is im Auto dabei. Und am nächsten Samstag ist der Lehrgang aus und da werde ich eine Runde radeln. Schön mit Bergle und so. Offiziell ist der Lehrgang mittags um 12 aus, aber man kann auch schon vorher abhauen. Wenn das möglich ist, werde ich das machen.

Wenn von euch jemand Lust hat mit möglichst vielen Höhenmetern a weng umanander zu radeln, dann meldet euch. Am besten per Handy, weil ich ab heut Nacht offline sein werde. Die Nummer müsste der Werner haben.

Viel Spaß euch morgen!

Zurück