• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ey Münchner Flitzefahrradfahrer,

ich werde die ganze nächste Woche auf einem Lehrgang in Mittenwald sein. Fahrrädle is im Auto dabei. Und am nächsten Samstag ist der Lehrgang aus und da werde ich eine Runde radeln. Schön mit Bergle und so. Offiziell ist der Lehrgang mittags um 12 aus, aber man kann auch schon vorher abhauen. Wenn das möglich ist, werde ich das machen.

Wenn von euch jemand Lust hat mit möglichst vielen Höhenmetern a weng umanander zu radeln, dann meldet euch. Am besten per Handy, weil ich ab heut Nacht offline sein werde. Die Nummer müsste der Werner haben.

Viel Spaß euch morgen!

Ich melde mich :)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Juppi! Merkt euch halt scho mal für die Planung fürs nächste Wochenende, dass ich am Samstag "Fahrrad bei Fuß" in Oberbayern umanander steh :wink2:

Mensch Matthias, ich war heute auch in der Ecke. Bin ebenfalls Spitzingsattel und Valepp gefahren. Wann warst du denn dort ?

Ich war irgendwann zwischen 14.00 und 15.00 Uhr dort. Mir sind ein paar RR den Spitzingsattel hoch entgegengekommen; ansonsten habe ich dort überraschend wenige gesehen. Fast nur MTBler.
Und einen alten Mann habe ich kurz vorm "Passschild" überholt. Er ist da in Schlangenlinien quer über die rechte Spur gefahren. Trotzdem war ich sehr beeindruckt, dass er mit geschätzten 80 Jahren da noch hochfährt. Respekt :eek:

PS: Du könntest ja bis zum Tegernsee mitfahren und wenn es kräftemäßig nicht mehr gehen sollte in die BOB einsteigen ;)

Ich hatte auch mal darüber nachgedacht, aber ich glaube ich werde ausschlafen und dann mal schauen ob ich Nachmittags noch eine kleine Runde fahre. Je nachdem wie ich mich fühle...

Wie gehts dem Oberschenkel - wieder heil so wie sich die Tour anhört?

Ja, geht wieder - Danke der Nachfrage. Ich hoffe ich habe es heute nicht übertrieben.

Ich freue mich schon morgen Abend von euren Heldentaten zu hören. Gute Fahrt.

Guten Morgen die Herren,

mir ist die Wetterlage nicht gut genug für eine 200+ Runde, ich melde mich ab. Typisch Schönwetterradler halt.

Guten Morgen die Herren,

mir ist die Wetterlage nicht gut genug für eine 200+ Runde, ich melde mich ab. Typisch Schönwetterradler halt.

Guten Morgen,

ganz schlechte Ausrede :p

Gehöre auch zur Fraktion Schönwetterradler und fahr aber mit, weil es trocken bleibt. Temperaturen könnten ein bisserl besser sein, aber uns wird schon warm werden :D

No risk, no fun ;) Vllt überlegst es dir ja nochmal.

Da ich das Training bitter nötig habe, komme ich mal auf alle Fälle pünktlich zum Aujäger.

Ich komme auf jeden Fall vorbei. Wir können ja auch unterwegs zur Not umdisponieren, muss ja nicht gleich bis zum Achenpass gehen. Auf dem Rückweg gibts dann nämlich nur noch Gegenwind (NO):mad:

Das Wetter sollte passen:

wettter.jpg

Das war ja ein richtig schöner Ausflug, mein Dank an die Leitung!

ICh hoffe ihr seit auch gut nach Hause gekommen. Hab mich auf dem Rückweg noch verfahren, so waren es dann bei mir 255km. Der erwartete Streik zu Hause viel widererwartend aus, so dass ich nur sagen kann:

Das war ein absolut geiler Tag!!!

Mit richtig ambitionierten Radspocht.

Danke BikerX8 für die super Streckenführung.

Ja, ich bin auch wieder da - dank Doping ging es gut den Schäftlarner Berg hoch. Ich war aber froh zuhause zu sein, war für mich konditionell schon grenzwertig heute.
Danke auch an Uwe und vor allem Roland fürs Ziehen.

Hier ist noch meine Statistik des Navi:
Tages-Km: 225km
Höchstgeschwindigkeit: 63km/h
Zeit in Bewegung: 7:43h
Schnitt in Bewegung: 29,0km/h
Höhenmeter: 1682m (kam mir mehr vor)

Ich kann es absolut bestättigen, das war ein geiler Tag, bei dem das Wetter von Stunde zu Stunde besser wurde. Danke für´s Überreden Roland und Danke an die Windschattenspender und Navigatoren.

Meine Statistik sagt:

241 km; 1610 m Aufstieg, Schnitte 29,5, Fahrzeit 8Std 11Min

Schönen Abend

Mir hat's auch viel Spaß gemacht. Vor allem, dass die Prognosen bzgl. Wetter und Wärme eingetroffen sind. Gar nicht auszudenken, was man zu hören bekommen hätte, wenn es anders gelaufen wäre ;)

In der Gruppe hat man doch gleich eine ganz andere Motivation.

Bei mir waren es am Ende "nur" 180 km. Das hat für den ersten Tag im Monat schon gereicht und war, find ich, ein gutes Training für den Glocknerkönig am kommenden Sonntag.

Ich muss mich noch entschuldigen, dass ich mich nicht abgemeldet habe. Wenn ich allerdings Euren Schnitt lese....:rolleyes:;)

Bei mir warens heute rund 800 HM, allerdings zu Fuß, verteilt über eine 5-Stunden-Runde über Neureuth, Gindelalm und Kreuzbergalm mit meiner kleinen Tochter, auf die ich gerade mörderstolz bin:love: .

Zwar waren die Investitionen in Limonade, Eiscreme und Kuchen sowie Pommes immens......:D

Ich muss mich noch entschuldigen, dass ich mich nicht abgemeldet habe. Wenn ich allerdings Euren Schnitt lese....:rolleyes:;)

Bei mir warens heute rund 800 HM, allerdings zu Fuß, verteilt über eine 5-Stunden-Runde über Neureuth, Gindelalm und Kreuzbergalm mit meiner kleinen Tochter, auf die ich gerade mörderstolz bin:love: .

Zwar waren die Investitionen in Limonade, Eiscreme und Kuchen sowie Pommes immens......:D

Hat sie nicht gemotzt? Wir waren neulich mit den Kindern bei der Benediktenwand, auch so 4h, und sie haben toujour gemotzt.

Bei mir waren es am Ende "nur" 180 km. Das hat für den ersten Tag im Monat schon gereicht und war, find ich, ein gutes Training für den Glocknerkönig am kommenden Sonntag.

Nach dem heutigen Eindruck, den du bei mir hinterlassen hast, bist du der Favorit für den Glocknerkönig :).

Hat sie nicht gemotzt? Wir waren neulich mit den Kindern bei der Benediktenwand, auch so 4h, und sie haben toujour gemotzt.

Ich hab mich auch gewundert. Am Ende (blöder langweiliger Ziehweg durch den Wald) wurds a weng kritisch, aber zum Glück hatte ich noch den letzten Joker in Form von Gummibärchen dabei;) .

Zurück