• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

zu diesem zeitpunkt hast du die strasse sicher für dich allein. guter plan. :D

für all die anderen an dem thema interessierten:
so man ein spiel statt sport wahrnehmen möchte, ja, vaddi macht public viewing für arme im hinterhof. jolendes junggemüse aus eigenem anbau bitte ich schon mal präventiv zu entschuldigen, das fussballgen haben die definitiv nicht von mir. darüberhinaus gibbet hochzeiten und geburtstage zu beglückwünschen, errungene pokale einzupflanzen und heldensagen für die nachwelt zu generieren.
grillgut mitbringen, rest vorhanden.

insgesamt anstrengend also.

Ah, ein Lichtblick in dieser Woche. :)

@Trikot, rosa wäre ich auch dabei. Wobei rosa schon fast weiß ist und das wäre ja nun sehr körperbetont. :eyes:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ich werde morgen eine Regenerationsrunde fahren - also ca. 2h im Bummeltempo 'rumgurcken. Start wäre irgendwann 18.00-19.00 Uhr im Münchner Norden. Falls jemand Interesse hat...

@namib_digger Es gibt vllt schon bald eine Nachbestellung. Biker77 will auch ein Trikot haben. Wir müssen nur eine Mindestbestellmenge von 10 Stück zusammenbekommen.

Mal ne kleine Zwischeninfo zum Staunen. NoAge war bei Selva di Cadore vor alfton (+ 20 Sek.) und Stevensler (+1:56 Min.) :eek: Trotz 2 Wochen nicht Radfahren und Krankheit :rolleyes:;):D

Wenn ich die Bilder richtig erkannt habe, hatte die MTB-Weltmeisterin gar kein Teamtrikot - oder? Dann braucht sie auch noch eins ;). Und dass sie schneller war ist klar, bei dem tollen Rad, welches sie Ihr eigen nennt (das Radl ist gut, hab' ich nämlich auch; die Summe MTB Weltmeisterin plus tolles Radl = seeeehr schnell; da ich keine Titel habe, bin ich auch nicht so schnell - nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen).

Also NoAge: brauchst Du auch ein Trikot?
Edit sagt, dass da was mit Rosa Trikot erwähnt wurde.
ABER: ich kann auch zwei gebrauchen - Sommer- un dWinteredition, kein Problem!

PS: evtl könnt' ich ein paar Kollegen zum Trikotkauf animeiren; alles gstandne Bayern und während Ihr beim Dolo Höhenmeter geschrubbt habt, haben's dei Jungs zum ersten Mal geschafft, an einer organisierten Tour teilzunehmen. Zwei von drei haben sich auch ordentlich angestellt - da würde ich - Einverständnis vorausgesetzt - zumindest das Trikotragen erlauben.:D

Ich werde morgen eine Regenerationsrunde fahren - also ca. 2h im Bummeltempo 'rumgurcken. Start wäre irgendwann 18.00-19.00 Uhr im Münchner Norden. Falls jemand Interesse hat...

Ich müsst Kinderbetreuung machen - ab ca 20:00 Uhr, da kommt irgendwas im Fernsehen....:confused: da geht meine Liebste 'Fremdgucken' und ich muss entsprechend daheim sein (Ich schau nicht, weil wenn ich schau, verliert D - das ist so, drum hab' ich Fernsehverbot).
Zwei Stündnchen solltens aber schon werden - daher die Frage, ob ein möglichst früher Start möglich wäre (ggf vor 18:00 Uhr)?

Ansonsten: Donnerstag habe ich ein Zeitfenster zur Verfügung, das ich keinesfalls dehnen kann: Start ab 09:30 Ende 16:00 (gerrechent ab/bis Zoobrücke) - wer will und kann da?

dann zum tag der tage:

6.00 uhr, 11°C, kurz/kurz, 9500 andere glauben neben mir, dies sei normal.
dann sei dem so, auch wenn ich anders zu glauben meine.

4766247806_d16d14289d_b.jpg

anstehen zum bergauffahren gegen teuer geld.
die uhrzeit sorgt dafür, dass der gedanke ob des sinns dieses unterfangens noch verdrängt wird. zur belustigung des plebs fliegt ein hubschrauberchen, eine kamera an bord, um jedem einzelnen für kurze zeit die bedeutungslosigkeit des eigenen seins in der masse aufzuzeigen.
und natürlich hab auch ich depp gewunken.

4766248156_ea56131d31_b.jpg

countdown. hektik. allerseits nervöses nesteln an den klamotten. der niederländer vor mir flatuliert vermutlich die landeshymne in das grau des morgens, der engländer neben mir kämpft sichtlich mit dem snoos, den er zur bewusstseinserweiterung vom schweden zu seiner linken verabreicht bekam, ein spanier vor mir appliziert gekonnt seinen auswurf auf das knie eines sich vorbeidrängenden italieners, der sonst wortgewaltige spezl an meiner seite haucht mir leise in sinnfragmenten seine am vorabend kunstvoll generierte fahne entgegen ... eine zu früher stunde insgesamt gesunde basis für echte männerfreundschaften.

4766248586_661ae4e626_b.jpg

dann kunstradfahren auf geringem niveau. viehauftrieb. lemmingen gleich immer dem anderen hinterher. nur italiener quatschen das immer kleine quentchen zu laut über mindestens 10 köpfe anderer hinweg miteinander und ergehen sich in gekünstelt wirkendem wortwitz.
dafür ist das wetter schön.

4766248764_04c440e89f_b.jpg

4765610903_7f2f527c3f_b.jpg

beim anblick des szenarios kommen bilder eines schlachthofs in erinnerung. unmengen etikettiertes fleisch drängt sich nach vorn, so als könnte man nicht früh genug den schussbolzen in empfang nehmen.

4766249680_846bace48f_b.jpg

die panoramatapete stimmt dagegen versöhnlich.

4765611995_d79ba184e0_b.jpg

4766249430_fa4c249f9b_b.jpg

4765611805_0fc4fc48fd_b.jpg

4765611541_b03f6bc26d_b.jpg

ansonsten das übliche marathongedöns.
rauf, runter, rauf, runter, kitsch im visier, aggression mancherorts, tendenziell assoziales gehabe an den futterstellen, interessantes verhalten auf abfahrten.
normal also.

4766250630_4437248b63_b.jpg

4766250858_8b0e24abb5_b.jpg

4766251052_e677a1ab83_b.jpg

4766251232_d5530d8b21_b.jpg

4765612941_d72c5afa7a_b.jpg

4766251686_d68fb61b47_b.jpg

und im laufe des tages wird klar: je schwach am rad, desto assos.

4766251852_226d3354b4_o.jpg

4766252126_6c76fc3236_o.jpg

4766252340_c643e405a3_o.jpg

bergab dann endlich mal etwas platz, um sowas ähnliches wie freude am fahren zu empfinden. dennoch würde ich eine petition zur farblichen abstraktion von niederländern und italienern begrüssen. was sie im auto nicht können setzen sie kompromislos auf dem rad fort.
unglaublich, wie eilig es manche haben, sich aus dem genpool zu nehmen.

4766252544_880e95ce01_o.jpg

4765614083_8b9768d829_o.jpg

4766253020_df9817b3a3_o.jpg

am falzarego dann stille. der italiener wird kurzatmig. sehr angenehm.

4765614575_c5f70b23f7_o.jpg

4766253414_2735a891df_o.jpg

4765614997_0f04bee97f_o.jpg

dann zum tag der tage:

6.00 uhr, 11°C, kurz/kurz, 9500 andere glauben neben mir, dies sei normal.
dann sei dem so, auch wenn ich anders zu glauben meine.

...

anstehen zum bergauffahren gegen teuer geld.
die uhrzeit sorgt dafür, dass der gedanke ob des sinns dieses unterfangens noch verdrängt wird. zur belustigung des plebs fliegt ein hubschrauberchen, eine kamera an bord, um jedem einzelnen für kurze zeit die bedeutungslosigkeit des eigenen seins in der masse aufzuzeigen.
und natürlich hab auch ich depp gewunken.

...

coutdown. hektik. allerseits nervöses nesteln an den klamotten. der niederländer vor mir flatuliert vermutlich die landeshymne in das grau des morgens, der engländer neben mir kämpft sichtlich mit dem snoos, den er zur bewusstseinserweiterung vom schweden zu seiner linken verabreicht bekam, ein spanier vor mir appliziert gekonnt seinen auswurf auf das knie eines sich vorbeidrängenden italieners, der sonst wortgewaltige spezl an meiner seite haucht mir leise in sinnfragmenten seine am vorabend kunstvoll generierte fahne entgegen ... eine zu früher stunde insgesamt gesunde basis für echte männerfreundschaften.

...

dann kunstradfahren auf geringem niveau. viehauftrieb. lemmingen gleich immer dem anderen hinterher. nur italiener quatschen das immer kleine quentchen zu laut über mindestens 10 köpfe anderer hinweg miteinander und ergehen sich in gekünstelt wirkendem wortwitz.
dafür ist das wetter schön.

...
beim anblick des szenarios kommen bilder eines schlachthofs in erinnerung. unmengen etikettiertes fleisch drängt sich nach vorn, so als könnte man nicht früh genug den schussbolzen in empfang nehmen.

...

die panoramatapete stimmt dagegen versöhnlich.
...

Sprachkunst à la @velopope: Immer wieder neu begeisternd :p :bier:.

auf der abfahrt begibt sich ein belgier in den entertainment-modus:

wie ein geschoss an mir vorbei, dann nur noch den lenker samt vorbau ohne erkennbare verbindung zum gabelschaft in der hand, ungebremst in die leitplanke, rad wie geparkt an der selben stehen gelassen und abflug in die flora. 10 punkte und einen leichten abzug in der b-note wegen einer schlechten haltung. ansonsten sehr bemüht.

humor hammse ja, die belgier.

4765615445_bbf69fa1f3_o.jpg

dann irgendwann ist auch dieser spass zu ende, die meisten scheinen zufrieden und gut durchgekommen zu sein, keine ausfälle sind zu beklagen, fein.

4765615695_661510c5e4_o.jpg

ob es das nächstes jahr wieder braucht?
es ist sinnlos, es ist teuer, es ist wider meiner faulen natur.

also wird es passieren.

@biker x8: Wenns denn diesmal die Möglichkeit des Damen-XS gäbe wäre ich auch nochmal dabei. Dann allerdings in rosa, in dem schwarzen Ding schwitzt man ja wie blöde :rolleyes:
Vielleicht sind sie ja diesmal etwas offener dafür, die letzte Bestellung ging ja schief :)

@velopope: super schöne Bilder und wie immer treffendste, pointierte Kommentierung - perfekt :daumen: hat meinen öden WS-nachmitag hier gerade enorm erhellt - Danke!!
ich mag wieder Urlaub haben :)

stimmt, da war was: dank der Schenkung ihrer M-Weste von _paulina_ an mich (Danke nochmal dafür :daumen:) hätte ich meine L-Weste auch abzugeben.
Wer hat noch nicht wer will noch eine? .... ;)

Auch von mir noch mal einen ganz herzlichen Dank an BikerX8 für die phänomenale Organisation.

Ich habe noch eine Maratonaweste in L zu vergeben. Für kein Geld. Mag wer? Vielleicht sollte ich auch meine Rennräder vergeben....:rolleyes:

Tolle Bilder! Da hätte ich auch mal wieder Lust mitzufahren.....

Evtl. nächstes Jahr ;)

@namib_digger Hast du auch dieses komische Leiden, dass sich im Winter eine Schutzschicht, speziell in der Bauchgegend, bildet ? Wenn ja, dann könnte die Winteredition ein Thema sein.

@bärbulon Ich versuch es mal.

Sportograf hat die Bilder online gestellt. Sind ein paar gute Ablichtungen dabei. Aber das nächste Mal positionieren wir den velopope auf der Strecke. Der macht noch bessere ;)

mmh, mein startnummer gab es offensichtlich zweimal.

blöd nur, dass ich immer so fertig aussehe und nicht der andere :rolleyes:

Zurück