• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

War super wieder mal! Danke an BikerX8 und alle Mitfahrer. Bin die letzten 30km schön heimgecruised. :D

@Töff: Tatsache... Hätt wetten können die haben da 100hm draufgepackt im Vergleich zu letzten Oktober.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

BikerX8 & davidh / Bzgl . eurer Anfrage gestern:
Auf dem Rückweg habe ich heute nochmal den Raucherberg und seine Nebenstraßen gekreuzt.
Hier der GPS-Track zu der Tour - Nachfahren lohnt sich (außer wenn, wie heute, öfters die Motorräder nerven)

jo, schön wars!

PS: Doch nicht gewachsen der Hügel...

2010-04-25-Kesselberg.jpg

Das hab ich mir doch schon gedacht: Im Mittel mit 189 Puls und knapp 21kmh da raufgeschossen :eek: ... ich weiß schon, warum ich heute lieber auf dem MTB ein bisschen Trail zur Regeneration gefahren bin ... und an der Isar in der Sonne liegen mit 0kmh ...

Bei den Zahlen bin ich auch froh gestern ´regeneriert´ zu haben. 7h Kuschelfahrt mit 23er-Schnitt und vielen Ratscheinlagen ist auch mal schön :love:

Aber dafür hab ich Mittwoch und Donnerstag Urlaub - dann geht wieder was :D

Ihr werdet es nicht glauben, aber man kann den Kesselberg auch mit einer niedrigeren Herzfrequenz (und Tempo) rauffahren :rolleyes:

Ansonsten war es ein echter sommerlicher Tag mit angenehmer Gruppe und einfachster Streckenführung. Der Kuchen in Lenggries hat auch sehr gut geschmeckt und auf der Heimfahrt für einen richtigen Temposchub gesorgt. Die Apfel-/Käsekuchen-Kombi muss ich mir merken :)

Achja, Windschatten bekommt man nur, wenn der Vordermann den Wind auch abhält. Eine ganz neue Erkenntnis :D

@Töff GPS-Track kommt noch. Hatte gestern keine Zeit mehr.

@2RadFeger Die Richtung für dein Projekt passt. Du hast dich schon ziemlich gesteigert. Dranbleiben :daumen:

Bei den Zahlen bin ich auch froh gestern ´regeneriert´ zu haben. 7h Kuschelfahrt mit 23er-Schnitt und vielen Ratscheinlagen ist auch mal schön :love:

Aber dafür hab ich Mittwoch und Donnerstag Urlaub - dann geht wieder was :D

Deine Frau liest hier mit oder ? :rolleyes::D

Ihr werdet es nicht glauben, aber man kann den Kesselberg auch mit einer niedrigeren Herzfrequenz (und Tempo) rauffahren :rolleyes:

genau DAS hat mir auch auf der Zunge gelegen als ich eben hier gelesen habe :D .... und ich hab nachgezählt - noch alle Zacken in meiner Krone drin :duck:
Ansonsten war es ein echter sommerlicher Tag mit angenehmer Gruppe und einfachster Streckenführung. Der Kuchen in Lenggries hat auch sehr gut geschmeckt und auf der Heimfahrt für einen richtigen Temposchub gesorgt. Die Apfel-/Käsekuchen-Kombi muss ich mir merken :)
Das war dasselbe Cafe in dem ich in meinem Urlaub mit Toskana war und der Mohnkuchen auf dem Rückweg für Spekulation gesorgt hat, welche Art Mohn dort wohl verarbeitet wurde :rolleyes:

@2RadFeger Die Richtung für dein Projekt passt. Du hast dich schon ziemlich gesteigert. Dranbleiben :daumen:

danke :) hat zwar noch Einiges an Potential, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Zwischenstand :jumping:

War ne sehr schöne Runde auch gestern :daumen: Danke an Blauer Reiter für die Führung nach WOL.
Heute sind die Beine sehr schwer und freuen sich auf 2 Tage Ruhe - aber so Mi und/oder Do wären sie zu ner Feierabendrunde sicher wieder fit ;)

Wir müssen in die Berge fahren... :o
Das war gestern echt richtig toll.
Anstrengend, aber super.
Ich bin "nur" von Kematen rauf nach Kühtai runter nach Ötz, Eispause und wieder rauf.
Alfton hat mich dann noch überholt, obwohl er nen 30 Km Schlenker über den Haiminger Berg gemacht hat. :eek::rolleyes:

So, diese Nacht einen netten kleinen Fieberschub bekommen und erstmal gescheit das Bett vollgeschwitzt. Jetzt geht's aber schonwieder. Ich denke auch nicht dass das schon Auswirkungen auf meine Leistung gestern hatte.

Ich hoffe du sprichst nicht von gestern! Ich hatte zwar zu dem Zeitpunkt als du mich überholt hast schon etwas 'rausgenommen, dein Geschwindigkeitsüberschuss war aber trotzdem beachtlich :eek:

... aber so Mi und/oder Do wären sie zu ner Feierabendrunde sicher wieder fit ;)

Wahrscheinlich ohne mich :(

Wir müssen in die Berge fahren... :o
Das war gestern echt richtig toll.
Anstrengend, aber super.
Ich bin "nur" von Kematen rauf nach Kühtai runter nach Ötz, Eispause und wieder rauf.
Alfton hat mich dann noch überholt, obwohl er nen 30 Km Schlenker über den Haiminger Berg gemacht hat. :eek::rolleyes:

Respekt :daumen:

So, diese Nacht einen netten kleinen Fieberschub bekommen und erstmal gescheit das Bett vollgeschwitzt. Jetzt geht's aber schonwieder. Ich denke auch nicht dass das schon Auswirkungen auf meine Leistung gestern hatte.

WHAT???
Oh Mann. Vielleicht ist es doch schon ein bisschen zu viel.
Pass da mal auf dich auf! :o

Top-Leistung, "paulina" !

Ich hatte ja leise Zweifel, nachdem du am Samstag auch schon soviel gefahren bist.
Hat es dort eigentlich nicht geregnet ? Ich habe gestern nachmittag nämlich eine Riesengewitterwolke über den Alpen gesehen.

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]68451[/split]

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]74449[/split]

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]15768[/split]

Ich hatte ja leise Zweifel, nachdem du am Samstag auch schon soviel gefahren bist.
Hat es dort eigentlich nicht geregnet ? Ich habe gestern nachmittag nämlich eine Riesengewitterwolke über den Alpen gesehen.

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Willkommen beim 3. Teil :D

@Paulina Super Leistung. Angebrachte Zweifel, wie bei CDR. Aber wusste auch, dass du gut beißen kannst ;) Einmal Kühtai ist schon klasse, aber zweimal bedeutet eindeutig: (Kühtai)Viechstatus Level 1 :daumen:

@matt_8 Da solltest du echt aufpassen und das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mach jetzt lieber ein bisschen weniger.

Hmm, hatte ich auch.
Aber ich habe mir da null Stress gemacht und bin in meinem Tempo hochgefahren.
Die Beine haben sich aber recht gut angefühlt. Und ich glaube, die lange Tour hat da nicht so viel ausgemacht, ganz im Gegenteil, hat mir sicher auch gut getan.
Geregnet hat es erst ab ca. 17.00 Uhr, da waren wir schon wieder auf dem Heimweg.
Also wettertechnisch war es echt auch super gestern.

Das Wetter ist gestern echt gut gewesen, so langsam kann man öfter in die Alpen fahren, die meisten Strassen sind Schnee- und Tauwasserfrei, berghoch geht auch kurz/kurz. Die Strasse zum Finstrertaler Stausee ist aber noch nicht befahrbar.

P.S. ein Erfolgserlebnis ist gestern ausgeblieben, es fehlten ganze 5 km/h zum dreistelligen Wert, da geht mehr.

Zitat BikerX8: "Achja, Windschatten bekommt man nur, wenn der Vordermann den Wind auch abhält. Eine ganz neue Erkenntnis"

Ich habe den Hinweis schon verstanden, werde dann bei nächster Gelegenheit mit offener Jacke fahren um Abhilfe zu schaffen.:D

Zurück