• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Schaut es in der Valepp noch immer so aus oder geht da inzwischen was?
Wie schaut es eigentlich im Engtal aus? Wie weit kommt man da hinter (ohne Winterreifen)?

Fragende Grüße,
Eigerbiker

Hi,

das sind gleich mehrere gute Fragen. Bis Hinterriss kommt man wohl auf jeden Fall, aber ob die Straße bis ganz hinten auch schon frei ist kann ich nicht sagen. Bei der Valepp könnte ich mir vorstellen, dass die nach diesem Wochenende befahrbar ist. Aber alles unter Vorbehalt. Vllt fahren wir nächstes Wochenende mal hin und schaun mal nach :)

Hat jemand Ahnung ob das Kühtai befahrbar ist?

rodelhuette.jpg

Dort willst du jetzt schon rauf ? Brrr....:cool:

@paulina Ich werde wohl um 16 Uhr unterwegs sein, aber arg weit südlich.

@davidh Du meinst den Track, den auch CDR gefahren ist ? Valley und Altenburg sind schon ganz nett :) Sonst ist eigentlich nix besonderes dabei, Sudelfeld ausgenommen. In Valley war ich heute auch und bin mal die Seite zur Brauerei raufgefahren. Die ist im Vergleich zur anderen Seite eigentlich harmlos.

Dieses Wochenende im Programm bei T&B Tours:

*NEU* Tour nach Wasserburg am Inn, Sonntag 18.04.2010

Treffpunkt: Oberhaching-Deisenhofen, Kugler Alm

Startzeit: 9:30 Uhr

Strecke: ca. 145 km / ca. 900-1.000 hm

Fahrzeit: ca. 5,5-6 Std. + Pause in Wasserburg

Dabei sind:
BikerX8
CDR
davidh
2RadFeger
paulina
DJDiriDari 50 %
gif-wecker-smilies-0001.gif.html
wecker-smilies-0002.gif

just_me

@cantullus Das sagst du mir erst jetzt. Ich hab mich schon gewundert, wieso es da immer so raucht :rolleyes::D

Hi,
ich würde auch gerne mitfahren! :)
Viele Grüße

@davidh Du meinst den Track, den auch CDR gefahren ist ? Valley und Altenburg sind schon ganz nett :) Sonst ist eigentlich nix besonderes dabei, Sudelfeld ausgenommen. In Valley war ich heute auch und bin mal die Seite zur Brauerei raufgefahren. Die ist im Vergleich zur anderen Seite eigentlich harmlos.

Die 2 meinte ich auch im wesentlichen. Die in Valley kannte ich noch nicht, bin zwar schon ca. 1092 x durch Valley gefahren aber nie da runter. Schöne Tour, vor allem heute; es war echt NIX los auf den Straßen.

Nach einer Odysee durch Halb-Deutschland bin ich endlich wieder im geliebten München. Selten hatte ich so einen Hass auf einen Vulkan :rolleyes:.

Aber nun zu den offenen Fragen:

Kühtai ist ganzjährig offen, ist ja ein Skigebiet. Hier gibts übrigens immer den aktuellen Pässe-Status: http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html
Die Idee mit dem Kühtai kam mir auch schon öfters im Winter. Die Frage ist nur ob oben alles gesalzen ist. Will mein Rad nicht mehr putzen.

EDIT: Kaunertaler GletscherStr. ist auch frei. Wenn du´s dir total besorgen willst (>2000Hm am Stück, gibts nur äußerst selten in Europa. Ich kenne da nur noch den Galibier)

Schaut es in der Valepp noch immer so aus oder geht da inzwischen was?
Wie schaut es eigentlich im Engtal aus? Wie weit kommt man da hinter (ohne Winterreifen)?

Fragende Grüße,
Eigerbiker

Ich vermute das Engtal ist frei, nachdem an Ostern sogar oben am Sudelfeld alles schneefrei war.

@BikerX8 Bin grad mal deinen Sudelfeld Track nachgefahren... da hast ja ein paar nette Rampen eingebaut! :D

Kann mich nur wiederholen: Traumtour

Hi,

das sind gleich mehrere gute Fragen. Bis Hinterriss kommt man wohl auf jeden Fall, aber ob die Straße bis ganz hinten auch schon frei ist kann ich nicht sagen. Bei der Valepp könnte ich mir vorstellen, dass die nach diesem Wochenende befahrbar ist. Aber alles unter Vorbehalt. Vllt fahren wir nächstes Wochenende mal hin und schaun mal nach :)

Hinterriss ist kein Thema, ich denke bis zu den Hagelhütten ist es auch frei. Da wird ja auch im Winter teilweise geräumt. Aber ob es noch weiter geht :ka:
Suche noch etwas für Sonntag........ ;)

Am Sonntag bin ich wahrscheinlich dabei.
Wie schauts eigentlich mit morgen aus, mein Plan wäre ab ca. 13-14 Uhr um die 120 km GA2, jemand Interesse?

Hinterriss ist kein Thema, ich denke bis zu den Hagelhütten ist es auch frei. Da wird ja auch im Winter teilweise geräumt. Aber ob es noch weiter geht :ka:
Suche noch etwas für Sonntag........ ;)

Ich gehe mal davon aus, dass es in die Berge gehen soll. Eng vllt einfach ausprobieren. Andere Variante wäre Kesselberg/Mittenwald/Leutasch/Seefeld. Plansee ist auch immer eine recht toll. Oder Sudelfeld falls Valepp nicht geht. Hinterthiersee könnte ein weiteres Ziel sein.

Bei uns wäre bestimmt auch noch ein Platz frei. Allerdings ohne Berge und eher flach, dafür wärmer und garantierten Windschatten.

Soo meine Wochenendplanung steht auch...

2010-04-17-strecken.jpg

Am Sonntag bin ich wahrscheinlich dabei.
Wie schauts eigentlich mit morgen aus, mein Plan wäre ab ca. 13-14 Uhr um die 120 km GA2, jemand Interesse?

Wenn du mich noch mitnimmst;) wäre ich evtl. dabei!!! wollte morgen eh weng ambitionierter trainieren... 13:30 würde ich schaffen...
Sag einfach bescheid...

Aber: GA2 nicht EB oder sowas!!! 4-5 x 5 Minuten richtig flott gerne...

UPDATE: schaffs doch schon um 13:00 uhr!

Nach einer Odysee durch Halb-Deutschland bin ich endlich wieder im geliebten München. Selten hatte ich so einen Hass auf einen Vulkan :rolleyes:.

Aber nun zu den offenen Fragen:

Kühtai ist ganzjährig offen, ist ja ein Skigebiet. Hier gibts übrigens immer den aktuellen Pässe-Status: http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html
Die Idee mit dem Kühtai kam mir auch schon öfters im Winter. Die Frage ist nur ob oben alles gesalzen ist. Will mein Rad nicht mehr putzen.

EDIT: Kaunertaler GletscherStr. ist auch frei. Wenn du´s dir total besorgen willst (>2000Hm am Stück, gibts nur äußerst selten in Europa. Ich kenne da nur noch den Galibier)

Ich vermute das Engtal ist frei, nachdem an Ostern sogar oben am Sudelfeld alles schneefrei war.

Kann mich nur wiederholen: Traumtour

Mist! Warst schneller. Wollt auch sagen, dass da die Straße immer geräumt ist. Da kannst dann auch noch schön nach Lüsens abbiegen. Gibt noch a paar Höhenmeter mit Kehren und is ein schönes kleines Tälchen. Was zum Glotzen.

(und dann packst die Tourenski ein und marschierst noch auf a paar 3000er, wär ein perfekter Tag! Pässeradeln und Skitour!)

Kaunertaler Gletscherstraße kannst vom Pitztal aus angehen. Übern Pillersattel. Dann kriegst tatsächlich ganzjährig befahrbar einige Höhenmeter zsamm...

(Hui, was treib ich eigentlich nächstes Wochenende so...??? :rolleyes:)

Zurück