marginalie:
basteln ende. fäddich. bin bei 3 akkus à 2500mah angekommen, bringt ~20-28°, je nach aussentemp. für ~3h locker ausreichend. hab heute erst nach einer stunde das zeug angemacht und dann aber wieder aus, weil sonst die hufe schwitzen, was ja kontraproduktiv wäre.
das mir vorgegebene ziel, eine hufheizung für die nightrides in saukälte nach KE zu haben, sei hiermit hinreichend erfüllt. a lamperl ist als betriebslampe samt reflektor noch ein gimmick. akkus können bei ausreichend grossen überschuhen in den tao-taschen verschwinden, sieht nett aus, ich stopf sie aber einfach zwischen schuh und überschuh an der seite, stört ebenda weniger bis gar nicht.
warum also dies selbstbeweihräucherungs-post?
weil in abhängigkeit der daran interessierten ich für die kommenden fummelabende entsprechend material kaufen werde, sodass sich jeder sowas selber zusammenschustern kann.
hier kann man sich´s vielleicht vorstellen, dass wenn der fuss drin und der überschüh drüber ist, nur noch der schalter samt lamperl rausguckt.
kosten? ~heizfolien 20.-, kabel ist hier, schuhsohle je nach "dealer" ~5€, steckverbinder zusammen 1€, schalter sind auch hier, leds und kleingruscht sowieso. sachichma ohne akku max 30 eumel. die tao taschen kosten das stück noch nen 10er, sind aber nicht immer nötig, low-budget wäre auch oller mtb-
schlauch zum drüberstülpen denkbar. dafür, dass man´s vielleicht nur 4-5x im jahr braucht, teuer genug. doch zumindest altert dieses zeug nicht, da die akkus keine tiefentladung erfahren, zumal sie im sommer dann in diversem kinderspielzeug wieder ihren dienst verrichten müssen.
wer sich extra deswegen kinder anschafft, rechnet übrigens wiederum falsch.
night-test-ride auf´m cx heute, sa 23.01. ab 22:00, schliessfach, 2-3h park-massaker mit ausklang in mama´s kebaphouse. 4 leit samma scho. wer also bock hat ...