• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ja Mensch, immer diese unangemeldeten Fahrer aber auch !!! (Späßle :duck:)

Trotzdem alles Gute Euch beiden und schnelle Reparatur der Räder :daumen:

So, ich bin wohl als erster "regulär" zurück. Nachdem die beiden crash-Fahrer ihre vorzeitige Heimreise angetreten sind, wurde es eine schöne und schnelle Runde :D.

Das ist natürlich Quatsch ! Personenschäden hat´s bei Euch anscheinend nicht gegeben. Das ist ja wenigstens was :o. Wg. der Material-Ersatzkosten: Könnt Ihr nicht was über die Haftpflicht- bzw. Hausratversicherungen machen ?

@CDR und die anderen: War ne schöne, abwechslungsreiche Tour mit einigen neuen Gesichtern. Nach dem Ausfall von Dark_Horse und Paulina waren es immer noch 11 Leute - nicht schlecht bei recht frischer Luft. Hab einige für mich neue Radelgegenden kennengelernt, die sich wieder aufzusuchen lohnen. Insbesondere die Bratwurst in Hersching war ein Tour-Höhepunkt: Klein aber fein :love: :D.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Sch****, wenigstens ist Euch nix passiert!!

Ich hab heute auch geschraubt, aber freiwillig. So langsam wird's. :)

81171036314363135861000.jpg

Wenn´s dieses Jahr noch auf die Straße soll, mußt Du aber langsam mal Gas geben :rolleyes:.

PS: Der Rahmen sieht sehr schön aus. Könnte mir glatt gefallen :).

Jo, das stimmt wohl. Aber gut Ding will Weile haben! ;) :rolleyes:

Am Dienstag hol ich die Laufräder ab, dann wird's fertig geschraubt!

Denk bei der Gelegenheit daran, gleich noch ein paar Pedale und einen Sattel mitzunehmen, dann brauchst nicht 3 mal laufen :duck:.
.

Ok, ok, schlechter Scherz, ich entschuldige mich :bier:.

Denk bei der Gelegenheit daran, gleich noch ein paar Pedale und einen Sattel mitzunehmen, dann brauchst nicht 3 mal laufen :duck:.
.

Ok, ok, schlechter Scherz, ich entschuldige mich :bier:.

Gut, dass ich das Bild geposted hab! Hätt ich vor lauter schrauben doch glatt fast 2 Details übersehen! :aetsch: :D

Bin jetzt auf der Suche nach Speichen :o

Mavic hat Auflistung von Händlern auf der HP, guck mal da nach, diese haben meistens gute Speichenvorräte.

Na für Mittwoch hab ich Gott sei Dank noch das hier im Keller stehen :D

Dann hab ich zumindest eine gute Erklärung, wenn ich langsam bin: "es lag nur am Material"

hab noch mal nach gelesen, würde auch mit den ultegra schaltgriffen gehen, wäre noch mal günstiger.

Die neuen Schaltgriffe haben anderen Seileinholweg bei dem Umwerfer, eventuell wird dann auch anderer Umwerfer fällig.

@CDR + Mitfahrer: die Tour war echt super :daumen:

Nochmals Danke CDR für die Tour, in mir bisher teilweise gänzlich unbekannte Gegenden :daumen: Hoffe den beiden Unfallbeteiligten, besonders Paulina, geht es soweit gut. Das Materielle lässt sich schnell beheben, wenn nur sonst nichts schlimmeres passiert ist. Gute Besserung.

Die Pause war ideal, auch wenn das Schild "Radfahrer müssen draußen bleiben" nicht sichtbar war :rolleyes: Von "Runterrollen" an den Anstiegen vom Meister alfton hat man, trotz Ankündigung, auch nichts gemerkt. Aber das war ja bereits vorher klar. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht ;)

Paar Bilder von heute und der GPS-Track.

Die neuen Schaltgriffe haben anderen Seileinholweg bei dem Umwerfer, eventuell wird dann auch anderer Umwerfer fällig.

hmm, bei den ultegra schaltgriffen brauche ich den passenden umwerfer.

bei den dura ace schaltgriffen stand jetzt nichts dabei, da schau ich mal was morgen mein händler sagt.

@BikerX8 bei mir ist soweit alles gut. :o

hmm, bei den ultegra schaltgriffen brauche ich den passenden umwerfer.

bei den dura ace schaltgriffen stand jetzt nichts dabei, da schau ich mal was morgen mein händler sagt.

Da ist es genau so, allerdings gibt es Berichte,dass es mit alten Umwerfern funktioniert, daher "eventuell" von mir

Hier die Kompatibilitätsliste, laut welcher, neuer Umwerfer hermuss.

@Dark Horse und _paulina_
Schön dass euch nichts weiter passiert ist. Vielleicht klappt ja der von mir vorgeschlagene Weg da glimpflich 'rauszukommen.

@CDR und alle
Bis auf den unschönen Zwischenfall war es eine sehr schöne Tour. Nur die finale Leutstetten-Runde im High-Speed-Tempo war grenzwertig. Die hat mit 180 km auf'm Tacho richtig wehgetan :o

Super war's heut :daumen:. Vielen Dank an den wegsicheren Guide. Bei mir lief's heute nicht so rund. War irgendwie noch ausgebrannt vom Ötzi. Würde mich aber freuen mal wieder mit euch zu fahren.

Soo, schön wars heute! Ich hoffe wir sehen die neuen Gesichter noch mal wieder und haben sie nicht verschreckt. ;) Zum Glück wars verglichen mit gestern heute windstill. Immerhin konnte ich einen von zehn Ortschildsprint mittels erhöhter Hangabtriebskraft für mich entscheiden, auch wenn ich dann fast im Jägerzaun in der Kurve dahinter gelandet wäre.
Schade das mit den Zwischenfall, aber ich finde es ging doch glimpflich aus. Die Speichen sind ersetzbar und zum Glück gabs keinen Personenschaden, oder?
Hab irgendwie meinen Helm fester gezogen als normal und jetzt einen plastischen Helmabdruck auf der Stirn der sich hartnäckig hält. ;)

von Wangen aus schnell nach Leutstetten und dann wieder nordöstlich auf die Olypmia zurück.

jo kalt war uns dann auch auf der finalen Fahrt die Olympiastraße rein ;)

CDR meinte er wolle die Runde noch fahren - sind nur 6-7 km. Na gut, dass wollten wir noch mitmachen. Aber dann hat er Vollgas gegeben...

'kommt zu spät, hat die wenigsten km auf'm Tacho und zieht dann so eine Schweinerei ab. Das merk' ich mir :D

Ooch ich wollte eigentlich auch noch ein Eis haben, gib mal Koordinaten an für's nächste mal ;-)

Und ja die letzte Runde war schnell, bin grad so hinterhergekommen!

Zurück