• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Spitzingsattel/Valepp-Tour am Samstag, den 15.08.2009

Länge: ca. 150 km
Höhenmeter: ca. 1200 - 1500 hm (Je nach Variante: Mit Biergarten oder Winkelstüberl)

Treffpunkt: Deisenhofen/Oberhaching - Kugler Alm
Uhrzeit: 9:00 Uhr (vllt noch verhandelbar :))
Fahrzeit: 6-7 Stunden + Pause

Auf dem Rückweg gibt es genug Notausstiegspunkte (S-Bahn / BOB), falls die Kräfte, wovon ich nicht ausgehe, doch schwinden. Bis jetzt hat diese Tour noch jeder geschafft ;)

PS: Im Einzelfall kann ich auch eine verkürzte Runde, mit späteren Ein- und/oder früheren Ausstieg planen.

Dabei sind:

BikerX8
alfton
2RadFeger
Matt_8
Dark Horse
InCUBEus
wernerwj1963
paulina
BlauerReiter

Ansage für Sonntag, 16. August:

Treffpunkt: Bahnhof Hohenschäftlarn (alternativ: Gasthaus Alter Wirt in M-Forstenried)
Uhrzeit: 10:00 Uhr (alternativ: 09:15 Uhr am alten Wirt)
Strecke: Schäftlarn - Eurasburg - Bad Tölz - Dietramszell - Schäftlarn
Länge: ca. 100-150 km
Einkehr: Bad Tölz oder Kirchbichl
Tempo: augrund der Samstagstour eher moderat
Wetter: sonnig, 30°C :)

Teilnehmer:
Alfton (70%)
Wernerj1963
Matt_8
_paulina_
BikerX8 (25%)
CDR

@CDR Vllt komme ich auch (später). Definitiv weiß ich das morgen Abend :rolleyes:

Es juckt mich nämlich, am Sonntag eine ganz lange Tour ins Inntal oder zur Ackernalm zu machen.

Soo gerade für die Wadlbeisser - Gentlemans Tour "C" angemeldet. Die Übernachtung die dabei ist ist vom Freitag auf Samstag, oder Samstag auf Sonntag? Wer ist denn noch alles dabei?

Soo gerade für die Wadlbeisser - Gentlemans Tour "C" angemeldet. Die Übernachtung die dabei ist ist vom Freitag auf Samstag, oder Samstag auf Sonntag? Wer ist denn noch alles dabei?

Samstag auf Sonntag.

Für Freitag auf Samstag muss ich das noch organisieren. Geb dir und Julia wieder Bescheid.

Bestens! Danke! Ähm falls die Wahl besteht, das Hotel lieber eher weiter unten im Tal als oben ;)

Was bedeutet das nun wieder.... ;)

Und ja, mir ist langweilig...

"Moderat" bedeutet:
Beim Treffpunkt jammert jeder über schwere Beine und schlechte Kondition. Dann wird losgefahren und wenn nach 150km dann 32,4 auf dem Tacho steht sind alle glücklich.

Apropos langweilig: Hast du jetzt ein Ersatzrad aufgetrieben? Meine sind dir ja zu klein und schmal. Mein MTB könnte dir aber passen, mir ist es etwas zu groß. Du müsstest halt auf Stollenreifen mitrollen. Überlegs dir.

@Töff: Ersatzvorderad solltest du eig haben, bei dir ist doch damals nur Hinterrad kaputt gegangen, der STI war ja nur ordentlich zerkratzt, funktionieren sollte es aber trotzdem und naja aufgekratzte Lenkerband ist halt nur optischer Mangel, also eigentlich sollte dein Rad fahrbar sein, ob du fahren kannst, ist die Frage, aber das wirst du am besten wissen.

"Moderat" bedeutet:
Beim Treffpunkt jammert jeder über schwere Beine und schlechte Kondition. Dann wird losgefahren und wenn nach 150km dann 32,4 auf dem Tacho steht sind alle glücklich.

Ich wollte schon sagen, nach spätestens 1 Minute Toleranzabzug sollte bei 3h die km-Leistung aber dreistellig werden.

Aufwärmrunde für das Wochenende - HEUTE

Treffpunkt: Um 14:00 Uhr beim Kloster Schäftlarn, gegenüber der Bushaltestelle (16:30 Uhr Geretsried)
Strecke: ca. 120 km / Höhenmeter k.A.

Dabei sind:

BikerX8
Mattimuc
toscana

Evtl. sonst noch jemand Zeit und Lust.

immer diese Tiefstabler....

Hier (Laimer Platz) ziehts übrigens gerade böse zu...

Ersatzvorderrad hab ich, aber das hat das letzte mal komisch geknackt, ich glaube das passt was nicht mit den Speichen.

Fahren könnte ich morgen wohl schon wieder, aber vernünftig wäre es nicht :)

Töff

@Töff: Wenns nur am Vorderrad scheitert: Ich hab doch noch eins ´übrig´, du kennst es ja schon.

Zurück