• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

hallo
ich würde mich auch gerne einer tour anschließen wohne in der nähe vom harras (harry) bin aber noch bis karfreitag im reinland
auf einer schulung (beruflich)
dort gibt es viel berge
dort fahre ich auch rad
kann mich gut vorbereiten auf
ausgedente touren in münchen
würde mich echt freuen wenn es klappen würde

frank

Willkommen hier ! Na, es werden ja des öfteren von diversen Leuten hier Tourenvorschläge gemacht. Das wird mit Sicherheit nach Ostern was :) .

Aber viele Berge im Rheinland ? Am Niederrhein sicher nicht - am Oberrhein schon eher ...

Anzeige

Re: Touren im Raum München

hallo
ich würde mich auch gerne einer tour anschließen wohne in der nähe vom harras (harry) bin aber noch bis karfreitag im reinland
dort gibt es viel berge
dort fahre ich auch rad

frank
Servus Frank,

willkommen hier bei den "Gemeinsamen Touren". Heute hast du schon eine solche verpaß: eine Ammersee-Rundfahrt. Ich fand sie erstaunlich toll!

Schau' einfach immer wieder mal hier rein, dann wirst du sehen, wann wo was stattfindet. Zur Zeit sind wir recht aktiv, wie ich finde, und ich hoffe auch, daß das trotz des für die kommende Wochen angekündigten Wintereinbruchs auch so bleibt. Ostern, da bin ich mir fast sicher, wird radltechnisch sicherlich was passieren.

Viele Grüße und bis bald,
Franz

Herzlich Willkommen Frank. Bei guten Wetter geht bestimmt mal was zusammen. Der Süden ist vom Harras aus das ideale Einsatzgebiet :)

@Franz Wie war eure gestrige Herrschingtour ?

@José War nicht schlimm ;). Konnte keiner ahnen, dass sich das Wetter wieder so dreht. Aber war echt gut. Fast kein Verkehr. Von Wallgau bis Vorderriß tlw. sonnig und angenehm warm. Ab Sylvensteinspeicher bis Lenggries recht windig und sofort kühler, aber das ist da hinten meistens so.

Hier ein paar Bilder für dich als Ersatz ;)

Anhänge

• IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    35 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 89

hallo
dort gibt es viel berge
dort fahre ich auch rad

frank

Hallo Frank,

willkommen hier:)

Ich denke, dann wird man ja sicherlich bald die eine oder andere Tour miteinander fahren können.

Grüße Werner

Herzlich Willkommen Frank. Bei guten Wetter geht bestimmt mal was zusammen. Der Süden ist vom Harras aus das ideale Einsatzgebiet :)

@Franz Wie war eure gestrige Herrschingtour ?

@José War nicht schlimm ;). Konnte keiner ahnen, dass sich das Wetter wieder so dreht. Aber war echt gut. Fast kein Verkehr. Von Wallgau bis Vorderriß tlw. sonnig und angenehm warm. Ab Sylvensteinspeicher bis Lenggries recht windig und sofort kühler, aber das ist da hinten meistens so.

Hier ein paar Bilder für dich als Ersatz ;)

In Dir scheint ein kleiner Sadist zu wohnen :eek: :D .

Aber ein bisserl bin ich dann doch gefahren: Von 07:00 Uhr bis kurz vor 09:00 Uhr - war ganz schön frisch :eek: .

Tja, also am Samstag in Herrsching waren wir zu siebt: Robert, Stefan, Werner, Michael, Florian, Thomas und ich (hä, hä wer ist jetzt wer??? Hä, hä!)

Die Runde um den Ammersee selbst war recht kurz. Lediglich 55km kamen von Herrsching nach Herrsching zusammen, aber zumindest für die fünf Münchner war das auch ausreichend, denn die hatte ja noch so ca. zweimal 40km zusätzlich zu fahren.

Und die Runde selbst? Keine Ahnung, was die anderen darüber denken, aber ich fand die 55km um den See in ganau dieser Gruppe großartig! Nicht nur, daß der Wörth nach so langer Zeit mal wieder dabei war, es hat einfach alles total gepaßt, war harmonisch und flott. Und das Wetter hatte es gut mit uns gemeint: nur zwei bis drei Tropfen Regen und nur wenig Gegenwind. Wir waren für meine Begriffe recht flott unterwegs, hauptsächlich auf Nebenstaßen und anderen Straßen, die recht wenig befahren sind. Die Strecke hatte keine richtigen Schwierigkeiten parat, z.B. keine richtige Steigung, andererseits war sie aber recht wellig und schön.

Ich werde die Ammerseerundfahrt auf alle Fälle unter "schön und nochmal" abspeichern.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Ralph, hättest du Lust die Velomotion-Runde nochmal vorzubereiten und zu fahren? Mir hat sie damals supergut gefallen, und ich möchte sie gerne mal wiederholen.

P.P.S. Danke an den "Unsportlichen Leiter" für die tolle Streckenbeschreibung hier

Tja, also am Samstag in Herrsching waren wir zu siebt: Robert, Stefan, Werner, Michael, Florian, Thomas und ich (hä, hä wer ist jetzt wer??? Hä, hä!)

Die Runde um den Ammersee selbst war recht kurz. Lediglich 55km kamen von Herrsching nach Herrsching zusammen, aber zumindest für die fünf Münchner war das auch ausreichend, denn die hatte ja noch so ca. zweimal 40km zusätzlich zu fahren.

Und die Runde selbst? Keine Ahnung, was die anderen darüber denken, aber ich fand die 55km um den See in ganau dieser Gruppe großartig! Nicht nur, daß der Wörth nach so langer Zeit mal wieder dabei war, es hat einfach alles total gepaßt, war harmonisch und flott. Und das Wetter hatte es gut mit uns gemeint: nur zwei bis drei Tropfen Regen und nur wenig Gegenwind. Wir waren für meine Begriffe recht flott unterwegs, hauptsächlich auf Nebenstaßen und anderen Straßen, die recht wenig befahren sind. Die Strecke hatte keine richtigen Schwierigkeiten parat, z.B. keine richtige Steigung, andererseits war sie aber recht wellig und schön.

Ich werde die Ammerseerundfahrt auf alle Fälle unter "schön und nochmal" abspeichern.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Ralph, hättest du Lust die Velomotion-Runde nochmal vorzubereiten und zu fahren? Mir hat sie damals supergut gefallen, und ich möchte sie gerne mal wiederholen.

P.P.S. Danke an den "Unsportlichen Leiter" für die tolle Streckenbeschreibung hier

Hi Franz,

war wirklich ne klasse Tour:)
Und danke für die schweren Beine:aetsch:

Grüße Werner:cookie: :bier:

Viele Grüße,
Franz

Hallo liebe Freunde/-innen des Radsports:)

@Panchon, Franz ein Applaus an die Reiseleitung, lediglich die Versorgung mit den Currywurstbuden war etwas mau:lol:

@DanRacer und die anderen aus dem TF (Runde vom Freitag 16.03.07)
War eine schöne Tour mit mit ordentlichen Leistungen. Ihr solltet euch lediglich etwas mehr der Rennradtraditon verschreiben, sowie euch mit den Rennrad-Gepflogenheiten vertraut machen.

Gruss Robert :lutsch:

Kann ich natürlich machen,
Wobei sowohl das Wetter als auch meine Zeit am nächsten WE bescheiden aussehen. Das erste Osterwochenende (31.3-1.4) sieht aber bei mir besser aus.

... Ihr solltet euch lediglich etwas mehr der Rennradtraditon verschreiben, sowie euch mit den Rennrad-Gepflogenheiten vertraut machen.

Ich war zwar nicht dabei, aber was meinst du damit ?

Ralph

Ich habe mich jetzt übrigens zum Arberradmarathon angemeldet:

Tour B: 170km / 2200Hm (29.07.2007) :)

Ralph

Kann ich natürlich machen,
Wobei sowohl das Wetter als auch meine Zeit am nächsten WE bescheiden aussehen. Das erste Osterwochenende (31.3-1.4) sieht aber bei mir besser aus.

Ich war zwar nicht dabei, aber was meinst du damit ?

Ralph

Velomotiontour da wäre ich auch dabei, mal gucken obs klappt, für das kommende WE noch ein bisserl warten wie es mit dem Wetter wird und ich Plan dann mal was schänes:D
letzteres erzähle ich dir dann mal bei Zeiten.........

Robert, die alte Titanschraube :lutsch:

...
@DanRacer und die anderen aus dem TF (Runde vom Freitag 16.03.07)
War eine schöne Tour mit mit ordentlichen Leistungen. Ihr solltet euch lediglich etwas mehr der Rennradtraditon verschreiben, sowie euch mit den Rennrad-Gepflogenheiten vertraut machen.

Gruss Robert :lutsch:

Ich fand die Runde auch sehr angenehm, für die abrupte Trennung in Schorn möchte ich mich entschuldigen, irgendwie waren wir da wohl etwas schnell.

Zur Erklärung vielleicht noch dies, mir persönlich geht es beim Rennradfahren nicht um Leistungen, sondern um den Spaß, dazu gehört für mich auch durchaus mal ein Weißbier zwischendurch. "Traditionen" und/oder "Gepflogenheiten" sind mir gerade beim Rennrad ziemlich egal, in meiner knappen Freizeit, werde ich mich bei der Ausübung meines Hobbys sicher nicht irgendwelchen "Zwängen" unterwerfen.

Gregor und ich hätten allerdings unseren Stop in Schorn vorher ankündigen können, sorry, wird bei einer evtl. nächsten gemeinsamen Ausfahrt nicht wieder vorkommen.

Gruß Uwe

Ich fand die Runde auch sehr angenehm, für die abrupte Trennung in Schorn möchte ich mich entschuldigen, irgendwie waren wir da wohl etwas schnell.

Zur Erklärung vielleicht noch dies, mir persönlich geht es beim Rennradfahren nicht um Leistungen, sondern um den Spaß, dazu gehört für mich auch durchaus mal ein Weißbier zwischendurch. "Traditionen" und/oder "Gepflogenheiten" sind mir gerade beim Rennrad ziemlich egal, in meiner knappen Freizeit, werde ich mich bei der Ausübung meines Hobbys sicher nicht irgendwelchen "Zwängen" unterwerfen.

Gregor und ich hätten allerdings unseren Stop in Schorn vorher ankündigen können, sorry, wird bei einer evtl. nächsten gemeinsamen Ausfahrt nicht wieder vorkommen.

Gruß Uwe

Klarstellung zu dieser Sache:

Hallo DanRacer

Na, dann sage ich Dir - ob Du es hören willst oder nicht - was mich genervt hat: nämlich, daß die drei (ich glaub Inspector nennt sich der eine ihm TF, der mit dem Trekrad und der mit dem Lookrad. Pseudos weis ich leider nicht) vorne vorneweg gefahren sind, ohne mal auch nur den Eindruck zu erwecken, auch mal mit den anderen ein paar Worte wechseln zu wollen. Finde ich einfach sehr unhöflich und unfreundlich...
tja und am Ende der Runde in München nicht mal ein Servus, Tschüs, Ciao oder sonst etwas........

Die Heeren sollten sich mal überlegen wo der Radsport herkommt, nämlich von ganz unten. Radsport war eigentlich immer Klassenlos! Wenn Ihnen das nicht gefällt sollten Sie Golf spielen....

Es hat also nichts mit der Trennung in Schorn zu tun!
Gruss Robert.

Klarstellung zu dieser Sache:

Hallo DanRacer

Na, dann sage ich Dir - ob Du es hören willst oder nicht - was mich genervt hat: nämlich, daß die drei (ich glaub Inspector nennt sich der eine ihm TF, der mit dem Trekrad und der mit dem Lookrad. Pseudos weis ich leider nicht) vorne vorneweg gefahren sind, ohne mal auch nur den Eindruck zu erwecken, auch mal mit den anderen ein paar Worte wechseln zu wollen. Finde ich einfach sehr unhöflich und unfreundlich...
tja und am Ende der Runde in München nicht mal ein Servus, Tschüs, Ciao oder sonst etwas........

Die Heeren sollten sich mal überlegen wo der Radsport herkommt, nämlich von ganz unten. Radsport war eigentlich immer Klassenlos! Wenn Ihnen das nicht gefällt sollten Sie Golf spielen....

Es hat also nichts mit der Trennung in Schorn zu tun!
Gruss Robert.

OK, da kann ich Dich verstehen, Du bekommt "drüben" gleich eine PN, ich bin gerade beim schreiben.

Zurück