Das ist jetzt also der Dank dafür, dass ich dir jeden Abend eine Quäldich.de-Geschichte vorgelesen habe..![]()
Ich hab das mal korrigiert..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist jetzt also der Dank dafür, dass ich dir jeden Abend eine Quäldich.de-Geschichte vorgelesen habe..![]()
Auch hier nochmal danke für die Fotos. Die Tour ist zwar "härtemäßig" fast gleichwertig mit dem Granfondo Santini (Mortirolo, Stilfser Joch), die Landschaft hat's aber mehr als rausgerissen - sensationell (oder "supterchön", wie mein Neffe sagt).
Ja, kann man tauschen. Habe auch schon geordert. Aber deines passt nicht, da verschiedene Ausführungen: http://www.stevensbikes.de/2011/download/Techische_Dokumente_Ersatzteile/Schaltaugen_bis_2011.pdf...
@effect Das Schaltauge kann man doch austauschen, oder? Du fährst ein Stevens richtig? Vielleicht passt das von meinem alten Vuelta?
Jo, das könnte es gewesen sein mit dem Dolo für mich.
Bei meinem Rad ist das Schaltauge locker und lässt sich nicht mehr richtig fixieren - scheinbar ist das Gewinde hin. Ich habe jetzt mal direkt bei zwei verschiedenen Shops Ersatz geordert, außerdem hoffe ich, dass es durch den Schnellspanner hält. Aber wenn ich Pech habe ...
Hast du mir nicht gesagt, dass du den gleichen Rahmen im Keller hast?'wird Zeit für ein Zweitrad![]()
Hast du mir nicht gesagt, dass du den gleichen Rahmen im Keller hast?
Ich habe gerade einen der Händler telefonisch erreicht und abgemacht, dass es morgen per Express rausgeht. Dann soltte es definitiv ankommen. Ansonsten muss ich mir morgen Abend mal Gedanken machen. Danke dir auf jeden Fall schonmal fürs Angebot!Jupp, aber den brauche ich am WE selber.
Ich hätte aber noch ein fast fertiges Radl da, das mit Komponenten aus der Restkiste bestückt ist. 'kannst du dir ausleihen.
Da fehlen nur noch Kette, einstellen der Schaltung und Lenkerband. Red Bull Alu-Rahmen, 10-fach Tiagra, Kurbel mit 33/46 und Kassette 12/25.
Jo, das könnte es gewesen sein mit dem Dolo für mich.
Wenn Du nicht zu groß bist, könnte ich meinem Zimmerkollegen auch mit einem Rad aushelfen. Colnago Dream, RH 52, Campa-Mix 11-fach (Athena-Chorus-Record). Lasufradsätze und Zahnkränze nach Wunsch, Kurbel auch (aber die Heldenkurbel würd ich jetzt ungern noch einbauen)Ich habe gerade einen der Händler telefonisch erreicht und abgemacht, dass es morgen per Express rausgeht. Dann soltte es definitiv ankommen. Ansonsten muss ich mir morgen Abend mal Gedanken machen. Danke dir auf jeden Fall schonmal fürs Angebot!
Hier scheint es einen echten Materialüberschuss zu geben, aber ich bin euch allen sehr dankbar. Ich hoffe wie geschrieben, dass der Express bis Donnerstagmorgen eintrifft, ansonsten schalte ich in den Panikmodus und dann brauche ich definitiv was (wobei 52 mir zu klein ist).Wenn Du nicht zu groß bist, könnte ich meinem Zimmerkollegen auch mit einem Rad aushelfen. Colnago Dream, RH 52, Campa-Mix 11-fach (Athena-Chorus-Record). Lasufradsätze und Zahnkränze nach Wunsch, Kurbel auch (aber die Heldenkurbel würd ich jetzt ungern noch einbauen)
Hier hat JEDER ein anderes System, sogar pro Hersteller existieren diverse Systeme. Bei meinem Rad wird das Schaltauge, in dem sich das Gewinde befindet (befunden hat), über eine Schraube am Rahmen fixiert und ein zusätzlicher Stift verhindert, dass es sich dreht. Da das Gewinde fehlt ist das Auge quasi nur noch raufgesteckt und wird durch den Druck des Schnellspanners an den Rahmengedrückt - wie gut das hält möchte ich lieber nicht wissen.Ich verstehe den Defekt nicht. Mein Schaltauge wird mehr oder weniger mit 2 kleinen Schrauben "am Rahmen" angeschraubt. Ergo: Gewinde kaputt, alles kaputt. Hat Stevens hier ein anderes System?
RD21*klugscheißmodus an*
Siehste, das ist die Erfahrung. Ich hab für alle Räder Ersatzschaltaugen
*klugscheißmodus aus*
Wo ist das Gewinde? Im Schaltauge? Welches brauchst du denn.
Zumindest schaut das doch vielversprechend aus, daß es auch ausgeliefert wird, denn Express wird ja von der Post nicht bestreikt... und die anderen (UPS, TNT, teilweise GLS, Hermes mit duetlichen Abstrichen) sind ja von Haus aus ziemlich schnell.Ich hoffe wie geschrieben, dass der Express bis Donnerstagmorgen eintrifft,
Ich verstehe den Defekt nicht. Mein Schaltauge wird mehr oder weniger mit 2 kleinen Schrauben "am Rahmen" angeschraubt. Ergo: Gewinde kaputt, alles kaputt.
Ich habe damit keine Probleme bis Dato.Hmmm, ziemlich offensichlich, dass dieses System nicht besonders gut ist. Da bin ich etwas enttäuscht von den Canyon-Ingenieuren.