• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Da gibt es wesentlich coolere Lösungen:
pedal-boat-water-bike-33057-3279799.jpg
Die Speichen sind mir etwas zu klobig, aber dafür gibt es mit dem UCI-Mindestgewicht kein Problem ;)

Hat jmd. von euch die Mavic Faltreifen schon mal probe gefahren? Ich rede von Yksion Pro Grip- bzw. PowerLink. Preislich ja eher Apothekenprodukte.

Ja, aber dafür designmässig passend zur Felge.

Ich habe von ein paar Wochen einer Dame beim Schlauchwechsel geholfen. Sie fuhr auch so eine Mavic-Kombination.
Der Mantel saß so stramm auf der Felge, dass es ein ziemlicher Krampf war und ein Reifenheber gebrochen ist.

Allerdings ist es beim meiner Kombination aus Easton+Conti GP4000S auch nicht besser.

Heute kommen die Urlaubsgrüße aus Ribno in der Nähe von Bled (Slowenien). Gestern war der bisher beste und schönste Tag. Sowohl vom Wetter als auch von den landschaftlichen Eindrücken. Nur die Straße oder besser die Forststraße auf der Fahrt zum Paulitschsattel hat ein bisschen gestört. Dafür ergab sich ein Panorama, das uns wohl verwehrt geblieben wäre, wenn wir das mit der Straße vorher gewusst hätten. Denn da hätte man mit Sicherheit zweimal überlegt, ob man sich das antut. So hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Es war auch der erste Tage ohne Regentropfen. Die gab es dafür heute wieder. Aber nur tröpfchenweise und von daher nicht weiter tragisch. Da sieht es wohl in der Heimat etwas schlechter aus. Ein kürzere Tour führte Töff, StevensVuelta und einen Mitfahrer vom FSC zum Biathlonstadion in Pokljuka. Mehr eine Fleißaufgabe, als das es ein landschaftliches Highlight war. Das hatten wir vor dem Anstieg, als wir einen See, den Namen kann ich grad nicht schreiben, am Rande des Triglav Nationalparks entlang radelten. Außer CDR sind auch noch alle unserer RR-Newsgruppe fit :p ;) Töff wird von Tag zu Tag besser und StevensVuelta düst wie gewohnt die Anstiege hoch.

Von BikerX8

Gestern:

Schönen Gruß an David (und alle anderen), der soll mal ordentlich trainieren damit ich wen beim Glocki zum quatschen hab :D

Mir ist heute was Merkwürdiges passiert - statt den üblichen Grauabstufungen am Himmel hat da etwas grellgelb geleuchtet! Es war auch ungewöhnlich warm (möchte sagen: heiß) für meinen Geschmack und diese Jahreszeit. Teilweise hat mein Edge 15°C (!!!) angezeigt - bisher wusste ich gar nicht, dass der zweistellige Temperaturwerte darstellen kann.

Ich werde gleich mal im Internet recherchieren, ob es auch kurze Radbekleidung gibt - falls das Wetter nochmal so verrückt spielt wie heute ...

Wollte heute auch noch eine erste Testrunde fahren. Wo geht es bei euch lang? Und wann bzw. wo und wohin?

Mhhh, also wer Interesse hat - hier der Plan:
Start 1 ist 16.30 Uhr Ortsausgang Salmdorf gen Osten
Start 2 ist 17.00 Uhr Ortsausgang Wolfesing gen Süden

Rückkehr ca. 19.30 Uhr in Haar. Oder man trennt sich vorher weiter außerhalb.

Bitte Bescheid geben wenn jemand plant mitzufahren, ansonsten werde ich nicht auf diese Durchfahrtszeiten achten.

Zurück