• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Vielen Dank für's mitnehmen, hat wirklich Spaß gemacht.:) Und du solltest nicht immer so tiefstapeln. Zur Ackernalm rauf haben wir beide auch gelitten und kurz nachdem du noch überlegt hattest, abzukürzen, hast du in der Ebene schon wieder Vollgas gegeben

Mitnehmen ist gut :D Hat nix mit tiefstapeln zu tun. Die Lust und Motivation war nach der Ackernalm im Keller. Das wurde zum Sudelfeld rauf nicht gerade besser. Kann mich überhaupt nicht erinnern, dass ich oben jemals bei dem kleinen Ausschank ne Cola geholt habe. Ohne die wärs wohl ganz hart geworden. In der Ebene wars mit Rückenwind und anscheinend ist die Masse da nicht unbedingt ein Nachteil ;) Möchte gar nicht wissen, wie es ohne euren Windschatten gelaufen wäre. Der Puls ist am Ende gar nicht mehr raufgegangen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Mitnehmen ist gut :D Hat nix mit tiefstapeln zu tun. Die Lust und Motivation war nach der Ackernalm im Keller. Das wurde zum Sudelfeld rauf nicht gerade besser. Kann mich überhaupt nicht erinnern, dass ich oben jemals bei dem kleinen Ausschank ne Cola geholt habe. Ohne die wärs wohl ganz hart geworden. In der Ebene wars mit Rückenwind und anscheinend ist die Masse da nicht unbedingt ein Nachteil ;) Möchte gar nicht wissen, wie es ohne euren Windschatten gelaufen wäre. Der Puls ist am Ende gar nicht mehr raufgegangen.
Trotzdem hast du es durchgezogen, dank unserer Überredungskünste:p Wurde auf dem Heimweg noch von einem Triathleten versenkt:oops: War mir in dem Moment aber irgendwie egal:D Ach ja, und ne halbe Bottel Cola hab ich auch noch vernichtet:D

Bei mir waren es am Ende 253 km und 3200hm - du solltest die 300 also auf jeden Fall voll gemacht haben. Falls du dir das Drama noch mal ansehen willst: http://app.strava.com/activities/54355751
Bei der Ackernalm war ich auch kurz davor in dem Steilstück abzusteigen ... und dann bin ich an der Alm vorbei noch ein wenig weiter hochgefahren. :confused:
Danke für die tolle Tour, der Windschatten von euch und besonders von Roland am Ende war Gold wert.
Irgendwie freue ich mich schon fast auf das Büro morgen ...

Ist ja irre, was Ihr da so treibt. Werde wohl am Samstag allein in die Berge fahren, um mich nicht zu blamieren :(

Ist ja irre, was Ihr da so treibt. Werde wohl am Samstag allein in die Berge fahren, um mich nicht zu blamieren :(
Blamieren gibt's nicht, jeder so, wie er kann und will;) Und wie du gelesen hast, hat es gestern auch Überredungskünste gebraucht:D

zu dem Thema häte ich noch eine Tour, die mir selbst leicht zu schwer ist:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hymjgwjasondojaq
Sudelfeld-Steinplatte-Hirschbichl (Schieben oder Fahren?)-Rossfeld, zurück mit DB

(wie geht das mit Link einfügen?)
Ich glaub, da würd ich dann lieber da unten übernachten, als noch a paar Stund mim Zug zurückzugondeln. Einen Link fügst du ein, indem du die gewünschte Stelle im Text markierst, dann oben auf das Symbol "Link einfügen" klickst und dort dann die Adresse reinkopierst. Dass ich mal einen sinnvollen Beitrag zum Thema PC schreibe, hätt ich a net gedacht:D

Blamieren gibt's nicht, jeder so, wie er kann und will;) Und wie du gelesen hast, hat es gestern auch Überredungskünste gebraucht:D

Einen Link fügst du ein, indem du die gewünschte Stelle im Text markierst, dann oben auf das Symbol "Link einfügen" klickst und dort dann die Adresse reinkopierst. Dass ich mal einen sinnvollen Beitrag zum Thema PC schreibe, hätt ich a net gedacht:D
Jetz hab ich's kapiert: es muss zuerst ein Text da sein, der dann markiert werden kann als Link

zu dem Thema häte ich noch eine Tour, die mir selbst leicht zu schwer ist:

Sudelfeld-Steinplatte-Hirschbichl (Schieben oder Fahren?)-Rossfeld, zurück mit DB
GPSIES
(wie geht das mit Link einfügen? aha!)
Bist du die Steinplatte schon mal gefahren?
Ist nicht wirklich leicht und für mich war's ein ziemlicher Knochenbrecher.
Die Aussicht entschädigt dann aber natürlich ;)

Gibt's für Sa eine Ansage?

ich bin mal Hirschbichl mit Gepäck gefahren (in meinen Jugendjahren), da hebts Dir das Vorderrad :)

Steinplatte kenn ich nur vom Hörensagen. Pillersee kenn ich auch noch nicht - lohnt sich ein Abstecher?
Also wie kombinieren? Ich mach auch gerne 250 / 3000 aber halt langsam. Der Tag ist dann rum ~~~

nein Steinplatte kenn ich noch nicht, Rossfeld aber auch nicht.
Sicherlich beides schön.
Rossfeld könnte man auch mit Trattberg kombinieren, wenn man mit dem Auto fährt. Diskutiere das gerade mit Novulus.
Nur Steinplatte: da würde mir noch was fehlen. Lohnt ein Abstecher zum Pillersee?

Tourenroller Bitte beachten, dass die Zollbrücke bei Niederaudorf gesperrt ist. Ausweichroute: Südliche über Oberaudorf nach Niederndorf auf der Hauptstraße.

- Ab Durchholzen (vorm Walchsee) könnte man die Hauptstraße bis nach Kössen südlich umgehen.
- Hinter Kössen nach Erpfendorf führt der Track lt. OSM über einen nicht asphaltierten Weg. Sicher dass man da fahren kann ? Ich bin bisher immer über die Hauptstraße gefahren.
- Bei der Steinplatte zeigt der Track ab dem Parkplatz nach Norden. Um zur Steinplatte zu kommen, müsstest du aber rechts abbiegen (braune Linie bei OSM).
- Alternative Auffahrt zur Roßfeldhöhenringstraße über Schönau/Vorderbrand/Scharitzkehlstraße.

Da hast dir ja ganz schön was vorgenommen ;)

Danke für die Hinweise.
Das war nur als Anheizer gedacht weil dieses Jahr geht ja scheinbar nichts mehr unter 200 - 2000
Die Route ist nur zusammengeklickt um km - hm zu ermitteln.
Aber irgendwas sollte man schon fahren. (lieber lang als schnell)

Zurück