• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Kaum verirrt sich eine (noch unbekannte) Frau ins Forum, geht schon das Gebalze los..... auch wenn da einer mit gestutzten Flügeln schlagen muß.

Wenn ich mich für die Karwendel-CX-Tour freimachen kann, dann würde ich auch mal Interesse anmelden. Bisher hab ich zwar hauptsächlich nur die Chiemsee-Autobahn unter die Stollenreifen genommen, aber ich hab mir schon mal vorgenommen, die Kampenwand oder andere kleinere Berge hochzukurbeln. Wie schaut's denn da überhaupt übersetzungstechnisch aus? Ich komm auf min. 34/29, bei Euch wird es am CX ja ähnlich sein. Ist da öfters der Zwangsabstieg vorprogrammiert oder ist die geplante Strecke wirklich CX-tauglich?

Kaum verirrt sich eine (noch unbekannte) Frau ins Forum, geht schon das Gebalze los..... auch wenn da einer mit gestutzten Flügeln schlagen muß.
Des mach ich mit meinem Charme wieder weg:D

Wenn ich mich für die Karwendel-CX-Tour freimachen kann, dann würde ich auch mal Interesse anmelden. Bisher hab ich zwar hauptsächlich nur die Chiemsee-Autobahn unter die Stollenreifen genommen, aber ich hab mir schon mal vorgenommen, die Kampenwand oder andere kleinere Berge hochzukurbeln. Wie schaut's denn da überhaupt übersetzungstechnisch aus? Ich komm auf min. 34/29, bei Euch wird es am CX ja ähnlich sein. Ist da öfters der Zwangsabstieg vorprogrammiert oder ist die geplante Strecke wirklich CX-tauglich?
Ich fahr am CX 34/25, des muss reichen:oops:

Ich bins wie gesagt mit 33/26 gefahren, da sollte 34/29 gehen. Du wirst es nicht bereuen

Ach ja und ich bin nirgendwo abgestiegen, wo ich nicht auch mit dem MTB absteigen musste (ist nur ein kurzer Pfad an der Grenze zwischen D und Aut wo die Forstautobahn aufhört, ca. 5 Min)

Mein Crosser hat 46/42. Damit hat sich das Thema erledigt. Also wenn, dann Begleitung mit MTB.

Hast Du Dir das Pizzablech selber gefeilt? ;) und ist noch leichter als 34/29, die ich nur zum Sterben am Giau brauchte....

und jetzt normal: bringt's denn die minimale Spreizung der Kettenblätter? 46/36 soll ja optimal für CX sein, aber 46/42 entspricht ja praktisch nur einem Zahn Unterschied bei den Ritzeln.

Hat mal jemand einen GPS-Track von dem was ihr da vor habt? Ich kenne zwar beide Runden ungefährt vom Hörensagen, aber wirklich genau wissen tue ich es nicht. Wenn noch Zeit ist kann ich mein olles Hardtail vielleicht bis dahin wieder mal fit machen.

Das Geflügel war ja auch wieda dabei:D

Tja, wenn ich das sagen könnte, könnt ich ne Menge Geld verdienen:D Ich tu alles, was in meiner Macht steht, Krafttraining und der ganze Mist, aber es wird sicher noch 2-3 Wochen dauern, bis ich die Schulter gar nicht mehr spüre. Ihr könnt die Tour aber gern bei schönem Wetter ohne mich fahren. Ich persönlich würde bis nach der Wendelsteinrundfahrt warten. Abkürzen oder mit irgendwelchen Bahnen fahren is was für Memmen, des kommt net in Frage:cool:

Geflogen ist er aber nicht ;)

Wie schauts hiermit als kleinen Ersatz fürn Dolo aus ? Zwar nicht so groß und bekannt, aber vllt liegt daran ein besonderer Reiz und die Strecke ist nicht minder schön. Da Giau ist auch dabei ;) Bei schönem Wetter könnte man auch noch ein paar Tage dranhängen.

Hat mal jemand einen GPS-Track von dem was ihr da vor habt? Ich kenne zwar beide Runden ungefährt vom Hörensagen, aber wirklich genau wissen tue ich es nicht. Wenn noch Zeit ist kann ich mein olles Hardtail vielleicht bis dahin wieder mal fit machen.
Leider nicht, kenn die Beschreibung nur von den Moser Bike Guides (preprepre GPS Ära), aber keine Sorge kenne die Strecke(n) auswendig da ich Sie wegen Ihrer Schönheit 1x im Jahr fahre

Habe übrigens versucht die Strecke per Gpsies zusammenzuklicken, aber beim Gelände streikt das Tool. Wenn da jemand nen Tip/Alternative wüsste wäre ich dankbar

PS: du bist Mtbler und kennst nicht diese Klassiker vor deiner Haustür?

Leute, wie sieht's heute Mittag aus? Wetter scheint sich ja zu beruhigen. Würde so um die 100-150 km rund um den Warngau fahren. Starte in Vaterstetten, kann aber beliebig Treffpunkte einstreuen, z.B. Hofilding, Otterfing, etc. Wer hat Lust?

Und bitte keine blöden Kommentare wg., seniler Bettflucht :-))

...und jetzt normal: bringt's denn die minimale Spreizung der Kettenblätter? 46/36 soll ja optimal für CX sein, aber 46/42 entspricht ja praktisch nur einem Zahn Unterschied bei den Ritzeln.

Ist aber so (Bild). Beide Kettenblätter sind fast gleich groß. Das hat auch zur Folge, dass ich nie auf dem großen Blatt fahre, da der Unterschied kaum spürbar ist. Aber so habe ich es halt gekauft.

Zurück