• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

@rocketgirl
sieht so aus als wären wir heute am selben Ort gewesen

P1260324_stitch-Kopie.jpg

PS: hast du noch eine Ahnung wie das Kloster hieß, welches so sehenswert sein soll?

Kennt jemand die Rennradgruppe "Altherrentreff.de"? Man erlebt immer wieder Überraschungen.
Wir FSC´ler - auch nicht direkt unfit - fahren so mit 43-46 die Oly stadteinwärts, als uns auf halber Strecke eine 15-Mann-Truppe in hellblauen Trikots und Aufschrift ´Altherrentreff´ mit geschätzten 50km/h überholt und vorbeirauscht. Dachte im ersten Moment Quick Step wäre zum Training in München.

Nach Recherche habe ich dann das gefunden: http://www.altherrenradtreff.de/
Man beachte die Anforderungen, um aufgenommen zu werden :D

Kennt jemand die Rennradgruppe "Altherrentreff.de"? Man erlebt immer wieder Überraschungen.
Wir FSC´ler - auch nicht direkt unfit - fahren so mit 43-46 die Oly stadteinwärts, als uns auf halber Strecke eine 15-Mann-Truppe in hellblauen Trikots und Aufschrift ´Altherrentreff´ mit geschätzten 50km/h überholt und vorbeirauscht. Dachte im ersten Moment Quick Step wäre zum Training in München.

Ist bekannt. Den Link hat DaPhreak mal reingestellt, als die erste Trikotdiskussion im Gange war.

Einmal sind mir 2 von denen auch bei Hausham begegnet. Haben erst mächtig Stoff gegeben. Allerdings war einer nicht so fit und musste bei den Anstiegen immer abreißen lassen. Bei Hauserdörfl war das Thema erledigt. Ich fuhr nach Schaftlach und das Altherrenduo nach Waakirchen.

Die mussten wohl schnell zum Stammlokal ;)

Mit Altherren haben die Burschen aber nichts zu tun gehabt. Haben uns sogar zamgschissn, weil wir uns natürlich dranhängen wollten und dadurch deren Ordnung gestört haben :rolleyes:

Aber die Anforderungen gefallen mir:

Rennrad (definitiv ohne "Triathlon" Aufsatz und anderen Auf- / Anbauten)
Helm
Glatte Beine
Teamgeist
absolute Sicherheit im „belgischen Kreisel“
kein 3-fach Kettenblatt
Basics der Italienischen Sprache

Durst

Der Name ist bei denen wohl net Programm:rolleyes:

Edit: zu langsam

Ich finde es lächerlich, "glatte Beine" als Anforderung zu stellen. Widerspricht in meinen Augen ihrem Motto.

Der letzte Punkt gefällt mir.
Die hab "alten Herren" hab ich neulich auch am Eingang Perlacher zusammenrotten sehen. :)

Campy hätte es nicht besser formulieren können...

Aber die Anforderungen gefallen mir:

Rennrad (definitiv ohne "Triathlon" Aufsatz und anderen Auf- / Anbauten)
Helm
Glatte Beine
Teamgeist
absolute Sicherheit im „belgischen Kreisel“
kein 3-fach Kettenblatt
Basics der Italienischen Sprache
Durst

Tour zum Hohen Peißenberg am Samstag, den 21.05.2011

Treffpunkt: München, Link geräumt

Uhrzeit: 9:00 Uhr

Strecke: 145 km / 1.200hm

Fahrzeit: ca. 6 Std.+ Pause

Dabei sind:
BikerX8

geht auch 09.30 Uhr ?? oder stört das alle zeitpläne, muss nur dann am freitag logistisch denken und handeln

kl.

wäre aber seehr intereressiert, denn der h.p. hat schon seinen eigenen reiz
;)

Im Gegenteil zu ihm kann aber der große Teil der Truppe wirklich was auf dem Rad, bin denen schon mal begegnet.
Wegen mangelnder Italienischkentnisse durfte ich aber nicht mit ...

allora parliamo solo italiano =P den Kentnissen würd i gern mal auf den Zahn fühlen:D:D
Italienischkentnisse: Campagnolo und Bianci richtig aussprechen vll :D:D:D
was wollen sie den groß italienisch reden???

@Fritz12 : das mit Italienisch war ironisch gemeint
@CDR: wo zum Henker wart ihr? ich war 17:58 bei Link Geräumt, bin die Oly hoch, hab kurz gewartet, niemand war da.

Campy hätte es nicht besser formulieren können...

Das kam mir auch als erstes in den Sinn.

allora parliam solo italiano =P den Kentnissen würd i gern mal auf den Zahn fühlen:D:D
Italienischkentnisse: Campagnolo und Bianci richtig aussprechen vll :D:D:D
was wollen sie den groß italienisch reden???

Ich glaube es reicht zu wissen, ob der starke Kaffe Espresso oder Expresso heißt. Damit hat sich ein gewisser jemand schon wieder disqualifiziert.

Zurück