• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

;) ... okaayy ... mein langer Tag ist leider bitterer Ernst . Genau wie das Wetter am Sonntag beim Stadttriathlon ... super Sache :o 3x schwimmen ist irgendwie doof

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Meinst du die Aufahrt zum Wallberg?

Ich meine nicht die Autostraße. Die hat keine 20 %. Ist eine andere Auffahrt zum Wallberg. Ziemlich versteckt und man ist schon so oft vorbeigefahren. Sehe schon, das wird morgen für uns alle eine neue Erfahrung :D

quäldich: ".... Hiermit lobt er eine Kiste echtes Tegernseer Spezial aus für denjenigen, der diesen Anstieg nachweislich als erster der QD-Welt mit dem Rennrad und Heldenkurbel (39/27) absolviert. "

kennt den mann jemand? ein anreiz erster güte.

"Valepp mal anders" am Freitag, den 13.05.2011

Treffpunkt: Wolfratshausen, Aujäger

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Strecke: 135-150 km / ca. 1.600 - 2.300 hm

Fahrzeit: ca. 6-7 Stunden, inkl. kleine Pausen

Dabei sind:
BikerX8
Stephan + Freund
CDR
velopope
Mrweed ?
StevensVuelta ?

Schade, schade - da hab' ich frei ... und dann auch wieder nicht. Termin um 9, Termin um 16:30...das Zeitfenster dazwischen reicht einfach nicht.
Viel Spass.
Es wird mal wieder Zeit im Grüppchen zu fahren.
Ich bin voraussichtlich zwischen 10 und 15 Uhr auf Achse - davon hoffentlich meist im Süden - vielleicht treffe ich ja das Peloton :)

Viel Spass auf jeden Fall

gilt auch 34/25? Sonst hüpf ich lieber nochmal schnell ins Auto raus und montier das Timmelsjoch-quälritzel ;-)

41538_3713_gradient.gif

@Samstag:

Ich wär für alles zu haben. Wenn man FRÜH aufbricht, hätte man 10h reine Fahrzeit und ist um 16:00 wieder daheim. Das täte locker für 250km langen.
Wie weit ist denn die Eng?

Tja schade. Aber bei 10 Euro Eintritt?
Und wenn ich mit einem 300 PS Elektroauto am gesperrten Kesselberg steh, da drück ich doch auch voll drauf oder?
Die sollten mal ein 30er-Geschwindigkeitslimit für Motorräder machen ;-)

Eigentlich erstaunlich, dass die Autos nur etwa 3,3 mal so schnell waren wie die besten Rennradler (3:11min zu 10:47min bzw. 94km/h zu 27,8km/h).

Die niedrigen Besucherzahlen sind erwartungskonform.

Die Zeitungsberichte hab ich auch gelesen.

Ist aber wirklich typisch Deutsch - anstatt sich an einer netten Veranstaltung zu erfreuen, die niemanden zu Schaden gebracht hat - müssen natürlich die Verkehrsüberwachungs-Korinthenkacker das Haar in der Suppe suchen.

Na gut, die einzigen, die Schaden genommen haben, sind die vom Tölzer Tourismusverein, die 10.- Eintritt haben wollten. Naja, selber doof.

gilt leider auch hier ... wg Sa können wir ja morgen nochmal schaun, will auf jeden Fall irgendwas fahren, die Zettie-Tour wirds aber definitiv nicht ;)
Wettertechnisch siehts ja besser aus als gedacht - Regen erst am Abend - die 14 Uhr back home sind bei dir fix?

Hmm, hab auch noch nicht so recht den Plan.
Außer früh aufstehen, vorrausgesetzt der Abend morgen wird nicht zu vernichtend, irgendwo langdüsen, was leicht ist bei meiner Ortskenntnis und dann am Nachmittag wieder Heim. Klingt doch verlockend. :rolleyes:
Bei der Planung bin ich allerdings auch für Vorschläge offen. :D

@Samstag:

Ich wär für alles zu haben. Wenn man FRÜH aufbricht, hätte man 10h reine Fahrzeit und ist um 16:00 wieder daheim. Das täte locker für 250km langen.
Wie weit ist denn die Eng?

Von mir aus würde die Eng eine 250er Runde.
Man kann auch FRÜH los und über den IRschenberg zum Schliersee und dann die Zettie Runde mitrollern.

"Valepp mal anders" am Freitag, den 13.05.2011

Treffpunkt: Wolfratshausen, Aujäger

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Strecke: 135-150 km / ca. 1.600 - 2.300 hm

Fahrzeit: ca. 6-7 Stunden, inkl. kleine Pausen

Dabei sind:
BikerX8
Stephan + Freund
CDR
velopope
wiedy
biker77
Mrweed
StevensVuelta
geronet
Stevensler ?

Ich meine nicht die Autostraße. Die hat keine 20 %. Ist eine andere Auffahrt zum Wallberg. Ziemlich versteckt und man ist schon so oft vorbeigefahren. Sehe schon, das wird morgen für uns alle eine neue Erfahrung :D

Ich meinte nicht die Autostrasse, sondern die, die nach der Monialm hinter dem Gefälle links abzweigt ;-)

Zurück