• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

@alfton: wie hast du denn am Mo dein Ventilverlängerugnsproblem gelöst?

Hab ein ähnliches Problem, kann Verlängerung zwar aufschrauben aufs Ventil, aber bei der ZIPP passt die Pumpe irgendwie ned richtig drauf weil da auch was geschraubt werden müßte (zumindest ist auf der Seite auch ein Gewinde außen), bei der anderen geht die Pumpe zwar leicht drauf, aber letztlich machts wie bei der Zipp auch nur "pppfffff" am Ventil vorbei beim pumpen.

Wär scho ned schlecht wenn ich noch irgendwie da bisserl mehr Luft reinbringen würde bis heut abend :o

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@alfton: wie hast du denn am Mo dein Ventilverlängerugnsproblem gelöst?

Hab ein ähnliches Problem, kann Verlängerung zwar aufschrauben aufs Ventil, aber bei der ZIPP passt die Pumpe irgendwie ned richtig drauf weil da auch was geschraubt werden müßte (zumindest ist auf der Seite auch ein Gewinde außen), bei der anderen geht die Pumpe zwar leicht drauf, aber letztlich machts wie bei der Zipp auch nur "pppfffff" am Ventil vorbei beim pumpen.

Wär scho ned schlecht wenn ich noch irgendwie da bisserl mehr Luft reinbringen würde bis heut abend :o
Von wem ist denn die Verlängerung?
Es gibt verschiedene Bauweisen, einmal sodass der Ventil in der Felge bleibt und einmal sodass Ventil in die Verlängerung reingeschraubt wird. Die Zipp Verlängerungen lassen sich mit Inbus festschrauben, die anderen mit speziellem Schlüssel, welcher immer beiliegt oder halt ganz fest mit der Hand. Auf Zipp Verlängerungen passt nicht jede Pumpe, auf die von Conti zB schon.
Ich hab die gestern bei Schmadde aufgepumpt, der Rennkompressor von SKS scheint große Toleranzen zu haben.

@Töff: passt es besser, wenn ich sage, dass ich eine aerodynamisch ungünstige Form hab.

ähm ... okay ... ich glaub der LRS und ich werden gerade gute Freunde :o

1 ist von ZIPP mit Innengewinde an 1 Seite (für aufs Ventil denk ich) und Außengewinde an der anderen (für die Pumpe vermut ich), die 2. weiß ich nicht, irgendwas goldenes, deutlich kürzer und dicker als die Zipp, auch mit Innengewinde an Seite 1 aber ohne Außengewinde an der anderen Seite.

also die Ventile selber sind in der Felge - zumindest sieht das was ich knapp hinter dem Ventilloch in der Felge sehe wie ein Ventilende aus. Daher hab ich die Verlängerungen da versucht mit der Hand aufzuschrauben, was auch vermeintlich ging. Sie saßen fest und waren nicht abzuziehen.
Werkzeug war keines dabei - hab die Verlängerungen mit dem LRS mitbekommen.

Auf die ZIPP war weder der Autoventil-Satz noch der für franz. Ventile der Pumpe draufzubringen. Auf die 2. Verlängerung ging der für franz. Ventile sehr leicht und weit drauf .... aber doch keine Luft rein.

komisch, komisch, ich vermute, dass man beide mit einer Pumpe für französische Ventile Aufpumpen kann, es muss nur eine Pumpe sein, welche mit sowas klar kommt, die von SKS sollten taugen.

hmpf ... super ... das klingt echt danach, dass der LRS und ich viel Spass miteinander haben werden ... wenns beim Luftreinbringen schon hakt mag ich garnicht an flicken oder neuen Schlauch draufbringen denken :o

dann werd ich heut abend wohl mit gefühlten 3-4 bar schnell sein müssen :rolleyes:

Jetzt schaut doch mal aus dem Fenster... muss ich heute wirklich alleine fahren? ;)

jetzt machs ned noch schlimmer als es eh schon ist ... hab grad extra die Jalousie runtergelassen um das gelbe Ding ned länger sehnsüchtig anzuschaun von hier drin :heul:

aaaaaaaaaaaaaaah so ein mist das Wetter ist so toll und ich muss auf ein Mittelalterlager und zur fahrschule =//// jetzt darf i die 1000km marke nächste we erst knacken =/

Kombinierte Kesselbergrennen / Telfser Tour am Samstag, den 07.05.2011

1. Treffpunkt: spätestens 6:45 Uhr Wolfratshausen, Lidl
2. Treffpunkt: ca. 9:45 Uhr - 10:15 Uhr Seestüberl, Urfeld

Zwischen den beiden Treffpunkten kann man beim Rennen zuschauen oder im Seestüberl bei Urfeld, hat ab 8 Uhr geöffnet, sich mit einem Frühstück die Wartezeit verkürzen.

Alternative: Anfahrt mit dem Auto/Zug nach Kochel/Bad Tölz. Entweder über die Jachenau nach Urfeld oder zeitig in Kochel vor dem Rennen den Kesselberg rauf. Das BZF beginnt um 8:30 Uhr, d.h. gegen 8 Uhr sollte man dort sein, um evtl. noch durchschlüpfen zu können. Ansonsten ist die Kesselbergstraße gesperrt.

Strecke: ca. 210 km / ca. 1700 hm von WOR (ab Kochel/Urfeld ca. 130 km) (Ungefähre Routenplanung)

Beim BZF sind übrigens 185 Teilnehmer gemeldet. Daher auch die Uhrzeitenveränderung. Zieht sich wahrscheinlich ein bisschen hin.

[x] dabei - MFG gesucht bis WOR :) wer noch plant mitzufahren und mich samt Radl mitnehmen könnte bitte PN - danke!

falls sich für 06:45 WOR keiner findet wär auch später ok ;)

Ein Stuhl, ein gutes Eis. Mehr braucht mein Körper morgen nach der Anstrengung nicht ;)

wenns halbwegs angenehm von den Temps ist wär ich da als echte "Eiskugel" wohl auch dabei :rolleyes: ... aber für jede Minute ne Kugel wär selbst für mich doch ein bisschen zuviel des Guten :eek:

wenns halbwegs angenehm von den Temps ist wär ich da als echte "Eiskugel" wohl auch dabei :rolleyes: ... aber für jede Minute ne Kugel wär selbst für mich doch ein bisschen zuviel des Guten :eek:

Es war die Rede sich für jede schmerzhaften Minute eine Kugel zu gönnen. Wird ja nicht von Anfang an Aua machen. Hoffe ich zumindest :D

Wenn man es richtig macht, dann schon.

Stimmt - tut sofort weh. Aber nicht so wie ursprünglich geplant, nachdem der Startpunkt jetzt ja fast schon ganz oben ist.

alfton:
Brauchst du noch meine Wohnung als Rucksacklager ? Ich werde so um 16:30 - 17:00 Uhr losfahren.

Es war die Rede sich für jede schmerzhaften Minute eine Kugel zu gönnen. Wird ja nicht von Anfang an Aua machen. Hoffe ich zumindest :D

das könnten aber doch noch recht viele werden fürcht ich :floet: gerade am Anfang den Anstieg hoch und gg Ende dann Tempo halten .... und da das Ziel ist "nicht Letzte werden" muß ich zwangsläufig Alftons Ansatz fahren - von Anfang bis Ende Anschlag (bin gespannt was davon über bleibt)

Zurück