• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Ansage

Richtung Norden am Samstag, den 16.04.2011

Treffpunkt: Verhandelbar, irgendwo im Norden der Stadt?

Start: 7:00 in Laim

Strecke: ungefähr http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dncncwvpvczwsryh

Fahrzeit: Bis wir keine Lust mehr haben, dann umkehren Richtung München.

Dabei sind:

WG-Opa
Töff

So bis Kehlheim oder so würde ich mitfahren und dann abbiegen Richtung der Weltstadt Waldmünchen. Start um 7:00 Uhr ist schon früh für den ersten Urlaubstag:cool:

Wo würdest du dich treffen wollen? Wir können auch früher nach Osten rüberziehen.

So bis Kehlheim oder so würde ich mitfahren und dann abbiegen Richtung der Weltstadt Waldmünchen. Start um 7:00 Uhr ist schon früh für den ersten Urlaubstag:cool:

Wenn ihr direkt bei mir vorbei kommt, können wir über Freising rausfahren. Ansonsten vielleicht Treffen in Oberschleißheim oder Dachau und dann etwas direkter über Herbertshausen, Hohenkammer, Reichertshausen?

Wenn ich mal kurz dazwischquaken darf:
Auf der B13 würde ich keinen Meter mehr als unbedingt nötig fahren.

Wenn ihr euch am Nordende der Regattastrecke oder in Badersfeld trefft, könntet ihr so fahren:
Hackermoos-Ampermoching-Reipertshofen-Röhrmoos-Kleininzemoos-Pasenbach (die Straße dazwischen ist kein Problem)

dann entweder Weichs-Fränking und auf den Track
oder Jedenhofen-Ebersbach-Aufhausen-usw. auf den Track

alternativ von Pasenbach/Vierkirchen über Petershausen zum Track

Bundesstraßen kommen eh nicht in Betracht.

Ich denke mal wir fahren notgedrungen über den Tierpark zum Stevensler. ;)

Samstag früh würde ich evtl ein Stück mitfahren, muss aber noch abklären wieviel Zeit ich überhaupt hab.

Fährt irgendjemand irgendwo am Donnerstag?
(soll zwar nicht warm werden und Niederschlagswahrscheinlichkeit is bei 20% is aber mein einziger wirklich freier Tag diese Woche):mad:

Ansage

Richtung Norden am Freitag, den 15.04.2011

Treffpunkt: Verhandelbar, irgendwo im Norden der Stadt?

Start: Verhandelbar, aber schon eher früher Morgen

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rwqlilxoqpzjhtlo

Fahrzeit: Bis wir WG-Opa finden, dann wieder zurück um ca 19:00.

Dabei sind:

WG-Opa
Töff (Ventilkappendieb:aufreg:)
Wiedy

Bin dabei.
Start so zwischen 8:00 - 9:00 Uhr wäre mir ganz recht.
Treffpunkt verhandelbar. (Olympiapark wäre natürlich SUPER !!!)

Es wird von München -> Bayreuth gefahren = 300 Km
Und von on Bayreuth -> München = 300 Km?

Nein - nur einer fährt die gesamte Strecke (=WG-Opa).

Ein Kollege (=WG-Opa) wohnt in Bayreuth und fährt Richtung München und der Rest (=Töff,...) fährt von München in Richtung Bayreuth. Sie treffen sich "in der Mitte" und fahren dann gemeinsam weiter bzw. zurück nach München. Die Strecke ist also eher so 250km am Tag, würde ich schätzen.

Am Samstag dann dasselbe, nur in Richtung Bayreuth. WG-Opa fährt dann wieder heim.

Das ist ganz sicher noch nichts für Dich, dafür fehlt Dir wohl noch das Training, wenn Du noch nicht allzulang Rennrad fährst. Aber es fahren ganz bestimmt wieder einige Leute am Wochenende "normale" Runden im Münchner Umfeld. Warte einfach bis Donnerstag/Freitag ab :) .
Edit: Sehe grad erst den Beitrag von CDR.

PS: Bin am WE auch auf Radtour gewesen. Allerdings nicht ganz so lang wie die sonstigen Herrschaften hier. Der Nachwuchs wird nun allmählich auf den Radeltrip gebracht. Hier die erste "Alpenpanorama-Radeltour" :rolleyes::
.

Und ausgestattet sind Kind und Radel natürlich nur mit dem Feinsten: Lillyfee-Helm, Wasserflasche, Rennradhandschuhe, ein chickes Einkaufskörbchen:

.

Wer ist da nun stolzer: Der Papa oder das Kind :rolleyes: ?

Das ist ganz sicher noch nichts für Dich, dafür fehlt Dir wohl noch das Training, wenn Du noch nicht allzulang Rennrad fährst. Aber es fahren ganz bestimmt wieder einige Leute am Wochenende "normale" Runden im Münchner Umfeld. Warte einfach bis Donnerstag/Freitag ab :) .
Edit: Sehe grad erst den Beitrag von CDR.

PS: Bin am WE auch auf Radtour gewesen. Allerdings nicht ganz so lang wie die sonstigen Herrschaften hier. Der Nachwuchs wird nun allmählich auf den Radeltrip gebracht. Hier die erste "Alpenpanorama-Radeltour" :rolleyes::
.

Und ausgestattet sind Kind und Radel natürlich nur mit dem Feinsten: Lillyfee-Helm, Wasserflasche, Rennradhandschuhe, ein chickes Einkaufskörbchen:

.

Ach, so schön! Und immer schön Trainingsreize setzen!

Eis, Pommes, Würschtl, Gummibärchen.....:D

Vorletztes WE wollte ich mit meiner Tochter zum Brückenwirt in Grünwald, aber die wollte gar nicht mehr aufhören. Am Ende sind wir in Schäftlarn gelandet, sie mit ihrem 20kilo Pucky. Ich konnts nicht fassen....

... PS: Bin am WE auch auf Radtour gewesen. Allerdings nicht ganz so lang wie die sonstigen Herrschaften hier. Der Nachwuchs wird nun allmählich auf den Radeltrip gebracht. .....

:daumen: - aber an der Tourenauswahl solltest du mit Blick auf den Straßenuntergrund jedenfalls bei Bild 1 noch ein wenig arbeiten, Schotterpiste bei der ersten Ausfahrt, tzz, tzz, tzz :D

Ach, so schön! Und immer schön Trainingsreize setzen!

Eis, Pommes, Würschtl, Gummibärchen.....:D

Vorletztes WE wollte ich mit meiner Tochter zum Brückenwirt in Grünwald, aber die wollte gar nicht mehr aufhören. Am Ende sind wir in Schäftlarn gelandet, sie mit ihrem 20kilo Pucky. Ich konnts nicht fassen....

Wie war denn dann die Rückfahrt? Sehr entspannend ... :rolleyes: ?

Wie war denn dann die Rückfahrt? Sehr entspannend ... :rolleyes: ?

Überrraschenderweise ja. OK, ich hab mir irgendwann den Mund fusselig geredet mit all den Geschichten zum Ablenken. Gab dann auch noch ein Eis beim Kiosk unter der Eisenbahnbrücke und am Ende reifte in ihr der Plan, das jetzt jedes Wochenende machen zu wollen.

Zurück