• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Da bei meinen SIDI Heizsohlen, nach 2 Wintern, der Akku die Grätsche gemacht hat, habe ich mir dort Ersatz beschafft. Die Qualität ist gut, für eine thermische Bewährungsprobe, war es bis Dato zu warm.

Danke für die Info. Wenn der Leidensdruck in den nächsten Wochen groß genug wird, werde ich sie evtl. mal bestellen.

Bei Handschuhen reichen mir diese. Allerdings bin ich da komischerweise auch relativ unempfindlich. Samstag bin ich z.B. noch mit dünnen ungefütterten Handschuhe gefahren und das war ok. Mit denen im Link habe ich letzten Winter teilweise ziemlich an den Händen geschwitzt, während meine Zehen eiskalt waren (trotz Wintersocken+Winterschuhe+Überschuhe) :frosty:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Jetzt kommt keine extreme Geschichte mit wildesten Skistürmen auf Gletschern, die andere, die nicht so heldenhaft sind wie ich, natürlich nicht überlebt hätten.

Nein, ich war mit dem MTB unterwegs. Letztes Jahr im Dezember, als es ne zeitlang richtig kalt war. 5 Stunden oder so. Nur mit 1 Paar Socken, normalen MTB-Schuhen und 1 Paar Überschuhen. Again what learned...

Und ich hab ihm auch noch die Unterziehhandschuhe geklaut:eek:....naja, die Finger waren ja net schwarz...
Waren übrigens -14 Grad und Bilder mit dem Eiscafe sind hier im Forum zu finden:D

Für die Füße gibt es sehr gute Winterschuhe. Wir haben z.B. die Shimano SH-MW80. Einfach Top, absolute Kaufempfehlung!

Bin zur Zeit am Suchen nach Mountiewinterschuhen und habe gehofft, dass ich genau die Dinger für 70 oder 80 irgendwo finde. Da es aber in Bälde so kalt sein wird, dass ich sie brauche, muss ich wohl doch mehr ausgeben.

Spock.jpg

Ok - bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt ;)

Nun knick nicht so schnell ein. Wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass auf der Abbildung die fiktionale Figur "Spock" zu sehen ist, dann sind die Ohren echt. Vulkanier haben schließlich keine Plastikohren.

PS: Wir teilen uns die Schokolade ;) Töff macht ja eh kaum Sport und darf nicht.

Bin zur Zeit am Suchen nach Mountiewinterschuhen und habe gehofft, dass ich genau die Dinger für 70 oder 80 irgendwo finde. Da es aber in Bälde so kalt sein wird, dass ich sie brauche, muss ich wohl doch mehr ausgeben.

Das Geld ist gut angelegt. ;)
Für 70€ bekommst Du evtl. Nalini Winterschuhe. Liegen aber Welten dazwischen.

Das Geld ist gut angelegt. ;)
Für 70€ bekommst Du evtl. Nalini Winterschuhe. Liegen aber Welten dazwischen.

Hab halt versucht, auf Ebay nen Dödel zu finden, der sie in der falschen Größe gekauft hat und ich dadurch ein Schnäppchen machen kann. Wird aber wohl nix. Da gibts nämlich noch mehr, die den gleichen Gedanken haben wie ich. Dann muss ich wohl teuer shoppen... Buhu...

Zurück