• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Hätte denn jetzt noch jemand eine Mfg für mich?

Hätt ich das Problem mit meinem vierrädrigen Untersatz nicht, wär das kein Thema. So muss ich allerdings dümmstensfalls ab Freitag Abend selber sehen, wie ich da runter komme :rolleyes:

Aber Monaco hat oben ja angeboten, jemand mitnehmen zu können ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Gibts noch jemanden, von den Wendelsteinern abgesehen, der Interesse hätte Fr-So Rennrad zu fahren?

Gibts noch jemanden, von den Wendelsteinern abgesehen, der Interesse hätte Fr-So Rennrad zu fahren?

Auch wenn ich zu den Wendelsteinern gehöre, hab ich das vor. Du spielst aber wahrscheinlich darauf an, woanders zu radeln als hier.

Vorläufig ist es nur so Hirngespinst und davon abhängig wie es mit der RTF am Samstag läuft. Der Gedanke sieht vor am Sonntag in die Berchtesgadener Ecke, mit Abstecher ins Ösiland, zu fahren (Roßfeldhöhenringstraße/Hirschbichl/Loferer Alm). Wäre so eine Ganztagesaktion.

Auch wenn ich zu den Wendelsteinern gehöre, hab ich das vor. Du spielst aber wahrscheinlich darauf an, woanders zu radeln als hier.

Vorläufig ist es nur so Hirngespinst und davon abhängig wie es mit der RTF am Samstag läuft. Der Gedanke sieht vor am Sonntag in die Berchtesgadener Ecke, mit Abstecher ins Ösiland, zu fahren (Roßfeldhöhenringstraße/Hirschbichl/Loferer Alm). Wäre so eine Ganztagesaktion.

Absolut geniales Hirngespinst :D :rolleyes: :daumen:

Ich werde vielleicht morgen nochmal ein bis drei längere Pässe fahren. Ist aber aufgrund des Wetters noch unsicher. 'wird wohl erst morgen (sehr) früh entschieden.

Soo Rucksack ist gepackt, jetzt müsste ich nur noch wissen wo es hingeht... ;)

Wer es noch nicht wusste: BikerX8 ist der Beste! :)

Die Gedanken drehen sich weiter und konkretisieren sich. inCUBEus hat an dem Hirngespinst Gefallen gefunden und erweitert, evtl. nach der Wendelsteinrundfahrt direkt ins Zielgebiet zu fahren, dort zu übernachten und am Sonntag die Tour zu fahren. Müsste man heute natürlich dingfest machen, um morgen die Sachen für den Abend und den nächsten Tag zur Wendelsteinrundfahrt mitzunehmen. Andere Variante wäre die Anreise mit dem Auto (für die Münchner evtl. mit Zug) am Sonntag in der Früh.

Feststehen tut daher nur der Startort (Bad Reichenhall), Uhrzeit (8:30/9:00 Uhr), die Strecke (ca. 140 km/3200 hm) und ein super Wetter, um in die Berge zu fahren.

Wer hätte noch Lust ?

PS: Ich warne jetzt schon mal vor. Der Hirschbichl hat zwei kurze 30 %-Stücke drin, wo ich selbst noch nicht weiß, ob da geschoben werden muss. Auch die Loferer Alm hat es ziemlich in sich. Erst gar nicht bei quäldich.de nachlesen. Landschaftlich lohnt sich die Schinderei auf jeden Fall ;)

Mein besonderer Dank gilt NamibDigger der mir durch so manches Tief geholfen hat.

Danke, gleichfalls :daumen:. Ohne Dich wäre ich auf dem Gotthard umgedreht :) und auch ein paar weitere Löcher gestopft, in die ich hätte fallen können!
Eine kleine Anmerkung: die erste Abfahrt war pritschnass - auf der Strasse, aber bei voller Sonne. Deshalb haben wir ja "tausende" Abfahrer überholt. Ich bin erstaunt, wie gut Deine Bremsen mit den Carbonfelgen bei den nassen Verhältnissen über die gesamte Distanz hielten und Deine Bremstechnik war vom Feinsten - wir waren ja nicht die langsamsten Abfahrer :rolleyes:
Deine Schilderung ist recht treffend und im Nachhinein war alles nicht so schlimm - im Rausch des Endorfins bleibt eigentlich nur Positives im Kopf :D

@all Ötzis - Liberalitas Bavaricae: ich hätt' da mal ein Problem: während des Ötzis fährt meine Familie zum Gardasee, samt KFZ. Da will ich auch hin - am Tag nach dem Ötzi. Meine Erfahrung sagt mir, dass ich einen Tag nach dem Ötzi gewisse Probleme haben werde, das Timmelsjoch zu erradeln, um dann noch weiter zum Gardasee zu fahren. Daher: gibt's jemanden, der per Auto am Montag noch zum Timmelsjoch fährt und mich, Rad und kleines Gepäck mitnehmen könnte? Oder reist Ihr alle am Sonntag schon wieder ab?

Mangels Rückmeldungen bin ich bis auf sporadisches Herumsurfen noch nicht wegen einer Unterkunft in Bad Reichenhall aktiv geworden.

Mangels Rückmeldungen bin ich bis auf sporadisches Herumsurfen noch nicht wegen einer Unterkunft in Bad Reichenhall aktiv geworden.

Wurde jetzt auch Thumsee ;)

Weiß zwar nicht, ob das einer optimalen Vorbereitung für den Ötzi entspricht, aber ist mir egal. In 6 Tagen muss dieses Wochenende wegregeneriert sein.

Sowas ...

Bild_28juli08.gif

ist mir das wert :)

Zurück