• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

2RadFeger

klein, stark, schwarz
Registriert
2 Januar 2009
Beiträge
2.541
Reaktionspunkte
162
Ort
München
Hallo an alle in meiner alten Heimat :wink2:

ich plane irgendwann zwischen Ende Mai und Ende Juni 1-2 Wochen Urlaub im schönen Rheinland zu machen.
Ziel d.h. feste Stationen sind Mendig (Vordereifel, bei Mayen) und Köln/Rondorf.

Ich hab mir, ausgehend von Mendig, ein paar schöne Touren Richtung Eifel, Mosel, Maifeld etc. vorgestellt - eine Tour soll dann nach Köln gehen, dann dort ein paar Tage die Gegend erkunden und dann wieder zurück nach Mendig.

Da ich zwar die ein oder andere Idee hab es aber doch schon sehr lange her ist, dass ich dort lebte, würde ich mich über Tourenvorschläge/Ideen in beiden Gegenden freuen. Werde bis dahin auch meinen Garmin haben, d.h. Tourentracks sind sehr wilkommen.

Werde wohl leider allein dort sein - aber vllt hat ja jmd Lust die ein oder andere Tour mitzufahren? :)

So - schonmal ganz herzlichen Dank an Euch und Grüße aus dem sonnigen München
die 2Radfegerin
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

hey, nicht so viele, jeder nur eine Tour :rolleyes:

Kann doch nicht sein, dass hier keiner Touren aufzeichnet? Oder hab ich mich so in meinen alten Landsleuten getäuscht, da war doch mal was mit "super freundlich zu Unbekannten" im Rheinland und speziell Köln :confused:
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

Hey 2Radfegerin,
leider kenn ich mich in der Ecke überhaupt nicht aus. Bin nur einmal zur "Fahrzeugübergabe" von Koblenz nach Köln so gerollt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fyjazeyzprwrxqcq

Ich könnte mir aber vorstellen, das es einige hier im Forum gibt die sich in der Ecke super auskennen. Mir kommt da Spontan unser Burt in den Kopf. Frag ihn doch einfach mal, vielleicht kann er dir helfen.

Ansonsten kann man in GPSies und Bikemap doch wunderbar Touren zusammenpicken. Musst halt nur wissen wohin die Reise jeweils gehen soll. Eine Anfrage an den Autor hilft da manchmal auch weiter. Falls du auf der Suche nach "Bergen" bist so schau doch mal hier rein: http://www.quaeldich.de/regionen/eifel/

Ansonsten stellt sich mir halt noch dir Frage was DU suchst? Flach, Flüsse, Berge, Wellen :D

Viel Spaß in der Ecke!
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

Hallo Snoeren,

danke für deine Antwort :)
Anscheinend ist nicht wirklich klar geworden was ich suche - Touren in 2 Regionen und ne Verbindungstour dazwischen:

1) Raum Mendig/Maria Laach
2) Raum Köln
3) Tour Mendig-Köln und Köln-Mendig

Dass aus dem Raum Mendig/Maria Laach weniger Vorschläge kommen hab ich schon erwartet, da kenn ich mich auch selber besser aus, da dort aufgewachsen. D.h. da die ein oder andere Tour selber zusammenklicken bei GPSies wäre kein Problem.

Raum Köln sieht leider etwas anders aus - kenn ich nur wenig, in welche Ecke/Richtung man da die schönsten Touren machen kann. Da aber gerade aus der Kölner Ecke doch so viele hier aktiv sind hatte ich insbesondere hier auf Tourenvorschläge gehofft.
Wenn ich da selber klicke kanns halt passieren, dass ich um die wirklich interessanten Ecken, Täler, Landstriche drumrumfahr :rolleyes:

Genau das was du schreibst ist ja der Punkt - man muß wissen wohin die Reise gehen soll. Und die interessanten Richtungen um Köln rum kenn ich halt zuwenig - von RuK weiß ich, dass Richtung Bergisches Land schön ist aber das wars auch schon.

Du kommst doch aus Köln - keine Lieblingsstrecke oder geliebte/bevorzugte WE-Tour oder Genußstrecke im Kopf?

Ich möchte Tagestouren in landschaftlich schöne Gegenden machen, d.h. 5-7h Fahrzeit, gerne bergig (bis 3000HM) dann nicht gerade 200km Distanz, oder flacher, dann bis max 200km möglich. Darf auch kürzer und nur hügelig sein, soll ja kein 100% Trainingslager sondern Urlaub mit Training sein. Wenns nette Sehenswürdigkeiten gibt die vllt auch (kurz) anschauen können etc.

Hoffe jetzt ist meine Vorstellung ein bischen klarer :)

Danke und Gruß, die 2Radfegerin
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

Hallo
Bin vor 2 Woche eine schöne Tour von Bad Neuenahr aus zum Nürburgring gefahren.Die Tour hatte eine Länge von 96 Km und 1850 HM.
Wenn du willst kann ich dir den Link zusenden.

MFG
Franz
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

Ah - das sind ja mal Zahlen mit denen man auch eine vernünftige/schöne Tour aus Köln heraus zusammen bekommt.
Bin gerne bereit Dir auch was individuelles zusammenzuklicken - aber dann sag mal von wo aus Du in Köln starten wollen würdest Stadtteil reicht denke ich, dann würde ich Dir ggf. vermeintliche Schleichwege aus Köln "rausklicken".

Fürs erste kannst Du ja mal meine Touren über 100km durchklicken - ist nicht nur Müll bei ;) - auch eine Tour Horrem-Eifel am Laacher See/Menden müßte dabei sein - die war nett - diese nach Köln zu variieren sollte kein Thema sein.

http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=geosch
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

Hallo Geosch,

das wäre superklasse - danke!! :) Startort in Köln wäre Rondorf/Hochkirchen - und das durchschauen deiner Routen vertag ich dann doch auf morgen ;)

Schönen Abend noch :wink2:
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

Hallo Franz,

danke für den Link :)

Altmühltal hört sich gut an - kenn ich nur vom Motorradfahren, aber ist sicher auch mit dem RR ein sehr lohnendes Ziel - zwar flach aber vllt gibts ja ein paar Abstecher, die mir als Mopedfahrer verborgen geblieben sind.
Mal schaun - können wir gerne mal machen :)

Gruß, die Fegerin
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

Hallo Franz,

danke für den Link :)

Altmühltal hört sich gut an - kenn ich nur vom Motorradfahren, aber ist sicher auch mit dem RR ein sehr lohnendes Ziel - zwar flach aber vllt gibts ja ein paar Abstecher, die mir als Mopedfahrer verborgen geblieben sind.
Mal schaun - können wir gerne mal machen :)

Gruß, die Fegerin

Hallo Fegerin
Dann haben wir beide die gleichen Hobbys,ich fahr nämlich auch Motorrad.
Aber flach ist es im Altmühltal ned.Es gibt schon unzählige Strecken mit Höhenmetern.

MFG
Franz
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

ja, ich - aber erst im Juni :)

für generelle Touren bist du, denk ich, in den anderen Kölner Threads erfolgreicher
 
AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

Paßt jetzt beides nicht direkt, aber vielleicht ist die Planung ja flexibel:
In der Nähe von Mayen gibt's diese Schleife:
http://www.djk-ochtendung.de/radsport/
Ist aber schon am Samstag. Schön organisiert, für'n 5-er extra gibt's morgens lecker und ausreichend Frühstück, dann geht's los über Eifel und Hunsrück, zum Schluß noch ne Rollerstrecke an der Mosel lang, im Mühlenbachtal auf und zurück. Super Strecke, gute Verpflegung, mittags warm und anschließend gute "Nachbereitung" mit Grill, Kuchen, Kaffe und Bier.
Zeitlich wäre diese Möglichkeit gut, geht aber von Bonn aus:
http://www.bybike.de/
Mach ich zum ersten Mal mit, kann also nix dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten