• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour of Dubai

Paddy300

Mitglied
Hallo miteinander,
Heute fängt die Tour of Dubai an,
Welche auch zum Glück auf Eurosport ganze 2 Stunden übertragen wird.
Nur blöd das ich vergessen hatte es am TV einzustellen.
Weiß einer wo ich die Etappe hergekommen komme leider erst spät heute Abend wieder Heim?
Dann allen viel Spaß beim schauen.

Gruß Paddy

Die erste Übertragung hat 2 Stunden
Die weiteren leider nur eine

Das Leben ist hart.

Schau heute Abend mal bei Youtube, es gibt oft einen Freak, der die komplette Übertragung (meist in Englisch) in HD in die Tube stellt.

Ansonsten gib dem hier mal ne Schangse, täglich die neuesten Interviews, PKs etc. Ab und zu auch die Aufzeichnung der gesamten Etappe, zumindest aber Highlights. Umfassender gehts doch kaum.

Gibt es wichtige und unwichtige Rennen?

Es gibt Leute, die freuen sich darüber, die Renners zu sehen, egal wo.

Der Dürstende preist jeden Tropfen Wasser.

Einer aus dem Dubai Team hatte einen 39er Schnitt im Ziel, Phinney war bei 50kmh, das sind 11kmh unterschied:eek:. Weiß einer wie es dort mit den Karenz Zeiten aussieht?

vielleicht hatte der nen kettenklemmer oder so...

ich meine, schaut euch doch mal die unterschiede an. Martin hatte 23sec(?) Rückstand. Das waren gleich 2km/h langsamer.
Auf diese kurze Strecke machen ein paar Sekunden den Schnitt zunichte.

War die Strecke hügelig oder sehr verwinkelt? Konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

Jau, pflichte Frank da bei. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_85776.htm
Die Startblockeinteilung scheint auch überdenkenswürdig. Und Phinney ist schon n feiner Typ, der natürlich ZF beherrscht. Dennoch muss man auch dem Tony zugestehen, dass er in sein Element beginnt reinzufahren, als gestern der Zielstrich erreicht war. Zumindest trifft das auf lange flache EZF zu. Und anhand von Kittels Topzeit kann man ein EZF mit Straßenmaschinen über diesen kurzen, eher Prologartigen Abschnitt auch gut einsortieren.
Zudem ist die Saison noch jung. Alles gut.

Marcel Kittel hat die 2. Etappe auf der Palminsel gewonnen.

Herrliche Bilder bei Sonnenschein, die Fahrer in kurz/kurz. Ich mag gar nicht mehr aus dem Fenster schauen in unserem trüben und kalten Deutschland...

Zurück