• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France am Mont Ventoux

Blechhase

Neuer Benutzer
Hey wollt mal fragen wie man es am besten macht um bei der Zieleinkunft am mont Ventoux in der ersten Reihe zu sein
Etwa 7 km vom Gipfel haben wir am Campingplatz reserviert. Soll ich einfach am Morgen des 25sten hochfahren oder schon in der Nacht oder soll ich die Nacht davor im Zelt noch näher am Gipfel pennen.

Bitte um Ratschläge

AW: Tour de France am Mont Ventoux

Moin!
Unbedingt mindestens einen Tag vorher anreisen wenn Du in Zielnähe sein willst. Wenn Du von Leinwand etc. profitieren willst, also auf dem letzten Km die Etappe verfolgen möchtest, dann auf jeden Fall zwei Tage vorher. Gut 150.000 Fans am Mont Ventoux sind schon eine Herausforderung...
Viel Spaß da!
Christian

Mit Anreise meinst du am Gipfel selbst im Zelt pennen oder 600m tiefer am Campingplatz

Moin!
Wie Du willst. Es pennen viele direkt auf dem Berg. Teilwesie im Schlafsack zwischen den Autos :eek: - die Tour eben... :D
Wenn Du die Möglichkeit hast, z.B. ein Wohnmobil, dann fahr frü so hoch Du kannst. Wenn nicht, dann fahr am Morgen der Etappe mit dem Renner und Rucksack, wird aber ziemlich hart in der Hitze den ganzen Tag...
M.f.G.
Christian

Naja ich will aber ganz oben im Zielbereich stehen wo die ahrer ankommen und will nachher aUTOGRAMME SAMMELN und noch die siegerehrung schauen. Da kann ich das Rad nicht immer im Blick halten. Daher muss ich es irgendwie anketten nur wo das ist die Frage.

Zurück