• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Registriert
1 November 2016
Beiträge
7.723
Reaktionspunkte
9.077
Hallo zusammen,

nachdem im ersten Halbjahr meine Psyche nicht so wollte, wie es wollte, verreise ich jetzt mal nicht mit dem Fahrrad oder E-Bike, sondern mit meiner feuerroten Vespa (GTS 300 super, 278ccm, 23,8PS, 4Takter).

Schnell war das Ziel klar. Ich muss mal wieder Palmen am Meer sehen und die Lavendelfelder in der Provence. Zeitraum? Der Juli steht mir komplett zur Verfügung.

Schwer erkältet wollte ich die Routenplanung machen. Sie war schnell beendet. Es wird das eingepackt und spontan daran orientiert.
PXL_20220615_084221841.MP.jpg


Hotel oder zelten? Zelten. So bin mehr beschäftigt und bin unter Menschen. Im Hotel kapsel ich mich zu sehr ab. Aber im Regen werde ich das Zelt sicherlich nicht aufstellen, dann wird das Bett gekauft.

Die grobe Route: Vogesen, Jura, Grand Alpes Route bis nach Monaco, Verdonschlucht, Mt. Ventoux, danach weiß ich noch nicht weiter. Dann muss ich erst einmal schauen, wie viel Zeit mir bleibt. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie viele km es schlussendlich werden. Tagesetappen so um die 250km, das sind in etwa 5h.

Erst einmal eine Liste machen, was ich mitnehmen will.
IMG_20220618_073311_619~2.jpg


Alles auf den Haufen werfen und schauen, wie viel es ist.

PXL_20220615_081049658.MP.jpg


Fuck, wie viele Medikamente muss ich denn als schwer chronisch kranke Frau mitnehmen? Da ist nicht einmal die übliche Reiseapotheke dabei!
PXL_20220621_103547864.MP.jpg


Ob denn alles auf die Maschine passt? Probepacken!
PXL_20220623_123010844.MP.jpg


Yeah!🥳

25.6.
Das Schuljahr ist zu Ende. Mein Nervenkostüm auch. Der Körper im Überlebensmodus.

Der Start:
PXL_20220623_123115821.MP.jpg


Mal sehen, wie viele km am Ende da stehen werden.

Nach gut 30km musste ein dringender Stopp eingelegt werden. Da sind Männer echt im Vorteil.
DSC00820.JPG


Für die Sachen aus dem Kühlschrank hatte ich Platz vergessen. Also die Tasche an den Taschenhaken. Wofür gibt es den denn?

Die letzten Eifelhöhen, kurz vor dem Wohnwagen.
DSC00822.JPG


Jetzt gibt es erst einmal paar Tage Ruhe mit Spaziergängen und viel schlafen. Und noch einmal eine Überprüfung, ob wirklich alles mit muss?

Ihr dürft lesen, kommentieren, fragen, anfeuern, ... Lediglich Hasstiraden darüber, das ich mit einem Moppedchen unterwegs bin, kann man sich sparen. Es ist schon so anstrengend genug mit einer reaktivierter Depression unterwegs zu sein.

Fortsetzung folgt

Ach ja, alle Bilder sind unbearbeitet und ich tippe auf dem Handy alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Hilfreichster Beitrag geschrieben von big-foot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von big-foot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moinsen

Nimm noch die Route des Cretes nördlich des Verdon mit. In la Palud von der D952 auf die D23.
Karten Michelin Local. Am besten die Strecke mit den meisten grünen Streifen neben weißen Straßen aussuchen. Gelbe gehen auch so, rot ist eher stressig. Grün steht für landschaftlich besonders reizvoll. Einen Navi, der bevorzugt landschaftlich reizvolle Routen plant, ist mir leider nicht bekannt.

Viel Spaß
dasulf
 
Ach wie schön, dass Du gut los gekommen bist!

Und vielen Dank für Fred - so kann ich als Beileser mitfahren :daumen:
🤣
 
Ach wie schön, dass Du gut los gekommen bist!

Und vielen Dank für Fred - so kann ich als Beileser mitfahren :daumen:
🤣
Ich habe lange gehadert mit dem Thread. Wusste nicht, wie ich damit anfangen soll. Dann habe ich einfach deinen Threadtitelvorschlag genommen.


Danke für die vielen Zusprüche. Das tut gut.


Ich habe beschlossen, dass es am Dienstag nach Bitsch. Dann wird richtig los gerollert.

Immerhin habe ich meine beiden Powerbänke wieder gefunden, so kann ich die alte Powerbank hier lassen. Und jetzt überlege ich, ob ich die normalen Schlappen da lasse und halt immer die Wanderschuhe anlasse. Aber aus geruchstechnischen Gründen lasse ich das wohl besser :D
 
Hallo Kathrin

Hab meine Prosecco Tour beendet. Gut, wenn man chauffiert wird :)

Danke für den Link von deiner Tour. Freue mich sehr darauf, davon zu lesen.
Schließlich geht es nicht nur um Kilometer und Geschwindigkeiten. Man lernt eine neue Region kennen.

Freu dich auf viele Begebenheiten und Begegnungen. Erhole dich und genieße einfach die Zeit....so gut du es eben kannst.

Beste Grüße aus dem Hühnerland vHuhn
 
Gute Fahrt und eine schöne Zeit, Kathrin. Der Tapetenwechsel wird hoffentlich auch Deiner Psyche gut tun…
 
Vröööööööm!

Viel Spass und eine gute Fahrt! Und danke für den eigenen Fred.🛵
 
Zurück
Oben Unten