• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Ich habe eben, als ich die Vespa nach Hause gebracht habe, lange drüber nachgedacht.

Gesundheitlich bin ich im Moment an einem Wechselpunkt erreicht. Austherapiert, kann max nur noch das erreichte halten, selbst das ist viel Arbeit. Meine Lebenserwartung ist um gut 10Jahre reduziert, da das normale Leben schon so extrem anstrengend für den Körper ist. Mit dem Arbeiten aufhören/reduzieren ist finanziell nicht drin, will ich nicht der Altersarmut angehören. Fakten, die ich nicht vergessen darf.


Ich hatte dieses Jahr folgende sinnvolle Optionen:
-Fachklinik, mehrere Jahre!! Wartezeit
-ein paar Wochen psychosomatische Klinik
-mir selbst eine Kur zusammen stellen
-einfach die 5,5Wochen am Wohnwagen verbringen, 30km flach mit dem Rad rum fahren
-vorherige Option, nur mit der Variante mal die Kiste an den Knauf hängen und woanders flach 30km Radrunden fahren.

Alle Optionen hätten für mich ein Geschmäckle des Aufgebens vor den Erkrankungen ergeben. Denn ich hätte mich der Opferrolle hingegeben "ich kann halt nicht mehr anders, diesen Tribut muss ich den Krankheiten zollen". Schön alles in der Komfortzone.

Oder schaisz ich auf alles? Die Vespa wurde letztes Jahr angeschafft, damit ich wieder was neues lerne. Warum dann nicht mal was ganz anderes machen? Raus aus der bequemen Komfortzone. Körper und Psyche auf eine komplett andere Art und Weise fordern? Natürlich mit den ganzen Abstrichen, die ich der Gesundheit zollen muss (deutlich reduzierte Streckenlängen, Anzahl Ruhepausen/-tagen). Die ganze Tour ging nur mit einem ausgeklügelten Helfernetzwerk im Hintergrund.

Natürlich wäre es geil gewesen, die Grand Route des Alpes mit dem Rad zu fahren. Oder in den Vogesen. Aber das ist für mich nicht mehr drin.

Jajaja, E-Bike und so. Ist seit Monaten bestellt. Aber die Wartezeiten sind im Moment nicht ohne.
Mach was Du denkst. Andere sollen machen was sie wollen, sollte Dir vollkommen egal sein. Es ist Dein Leben. Für mich machst Du unter Deinen Umständen alles richtig und noch viel mehr, bewundernswert. Für mich ist das ganz großes Kino was Du machst.
 

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Ist doch eigentlich genau der Reiz der Sache.
Warum? Weil´s geht!

Klar kannste mit Honda Goldwing und Anhänger den halben Haushalt mitnehmen. Aber wenn man ne Vespa hat, ist das doch grad die Challenge?! Hey, mal gucken wie sich 3Tkm mit dem Ding anfühlen und los gehts. 👍🏼
 
Am Wetter kann man halt nichts ändern.🤷

Ich muss halt für mich spezielle Nischen suchen, die für mich gut sind.

In solchen Momenten halte ich es seit fast 40 Jahren mit Metallica's Escape:
Out for my own, out to be free
One with my mind, they just can't see
No need to hear things that they say
Life is for my own to live my own way

Ich bewundere dich ernsthaft für diese Tour. Keine Ahnung ob ich mich auf so etwas einlassen würde, und ich habe "nur" die körperlichen Probleme, für die es iwie immer eine Lösung gibt.

Das war wirklich großes Tennis, Kathrin! Sei stolz auf dich und was du da geschafft hast und lass die Leute einfach reden.
 
Jajaja, E-Bike und so. Ist seit Monaten bestellt. Aber die Wartezeiten sind im Moment nicht ohne.
Mein Mann wegen seinem Herz holt sich jetzt auch ein E-bike und ich bin wegen meiner Knie werde mich auch langsam daran gewöhnen müssen und mir vielleicht auch eins zulegen. Aber noch bin ich nicht soweit.
 
Kathrin, tolle Tour, und weg von der Wohlfühlzone hast du jetzt offensichtlich ein paar mehr Reserven.

(Ok das mit den Klamotten hätte ich anders gemacht. Also, Verbrutzeln ist auch blöd, aber in so nem Overall, das wäre nix für mich.)
 
KIng Kurt (meine Lieblingsband aus den 80ern) haben scheinbar auch deine Tour verfolgt und ein T-Shirt raus gebracht.
294604454_10224207508109103_3175280288847870311_n.jpg
 
Lust bekommen, mal eine Rhein- Eifel Tour mit dem Rad zu machen. Nächstes Jahr
Ich empfehle die Superrandonee Rheingold. Ich bin die touristische Variante gefahren und habe mir acht Tage für die 600km Zeit gelassen. Vielleicht wären 12 besser gewesen, um auch die Sehenswürdigkeiten auf dem Weg richtig zu würdigen (also nicht als Brevet gefahren). Mit Gepäck würde ich Untersetzung empfehlen.

Gruß
dasulf
 
Zurück
Oben Unten