• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Roglic 2021 bei der Vuelta. Die Etappe zu den Lagos de Covadonga, wo er mit Bernal losgestiefelt ist.
Aber von der Form ist er im Moment wohl deutlich entfernt.

Aber ansonsten hast Du Recht, sieht man eher selten von Ihm.
Dazu muss man auch einfach konstatieren, dass er das nie nötig hatte.
Das war schließlich die Hochzeit des „Sky-Trains“ von Jumbo… Man hat ihm das alles angefahren bis an den letzten Berg und die Gegner bis dahin schon halb aus den Schuhen gefahren.

Das war schließlich die Hochzeit des „Sky-Trains“ von Jumbo… Man hat ihm das alles angefahren bis an den letzten Berg und die Gegner bis dahin schon halb aus den Schuhen gefahren.
Ja, sicher eine Mischung aus beidem (nicht mehr nötig und liegt ihm mehr). Bei seinen Erfolgen hat er auch taktisch viel richtig gemacht, was manchmal halt unspektakulär aussieht.

Ja, wollte ich eigentlich noch anfügen, war nur zu faul. Absolut richtig.

Dazu hat er ja auch auf die Bonussekunden bei so Berg- bzw. Hügelankünften gesetzt.

Chapeau an das Forum hier! Wurde nicht vor ca. 349 Seiten gemunkelt, dass es 'nur' um Platz 3 spannend wird?
:D Pogacar wird Gelb sicherlich verteidigen und Vingegaard wird nichts unversucht lassen, um dies zu ändern. Er wird dann aber leider keinen Erfolg auf den Sieg haben!

Das ist wohl nicht das erste Mal, dass er eine gewisse Ermüdung vom Profi-Radsport äußert. Ich habe es selber nicht gehört, aber nach der Etappe nach Rouen, die er ja gewonnen hat, soll er Medienberichten zufolge gesagt haben, Radsport mache ihm von Jahr zu Jahr weniger Spaß, die Etappe sei allerdings eine Ausnahme gewesen. Auch an anderen Stellen soll er sowas schon angedeutet haben.

Das ist wohl nicht das erste Mal, dass er eine gewisse Ermüdung vom Profi-Radsport äußert. Ich habe es selber nicht gehört, aber nach der Etappe nach Rouen, die er ja gewonnen hat, soll er Medienberichten zufolge gesagt haben, Radsport mache ihm von Jahr zu Jahr weniger Spaß, die Etappe sei allerdings eine Ausnahme gewesen. Auch an anderen Stellen soll er sowas schon angedeutet haben.

Seine Aussage in dem verlinkten Artikel bezieht sich, so wie ich das lese, auf die diesjährige Tour.

Ist Ulle nicht mal am Tag vor der Tour auf diese Weise durch die Heckscheibe in ein Auto eingestiegen und musste deshalb die Tour verletzt streichen
Ja ist 2005 am Tag vor dem Prolog durch die Heckscheibe des Teamfahrzeugs geflogen. Hatte unheimlich Glück damals.

Umso erstaunlicher dass er die Tour gefahren ist, und immerhin noch 3. geworden ist. Der Prolog war allerdings schon ein kleineres EZF und Armstrong hat ihn kurz vor Ende noch eingeholt.

ich sehe RBH mit Roglic, Remco und Lipo eigentlich sehr gut aufgestellt.
Remco ist schon stark, kann Klassiker gewinnen, im ITT unschlagbar, ne gute Nummer bei Olympia - absoluter No Brainer den zu holen.
Roglic wird definitiv in seine letzte Saison dort gehen und wird zu 100% durch Pelli oder Lipo ersetzt.
Lipo könnte der neue Stern im GC werden.
Könnte - da muss die Entwicklung schon auch mitspielen.
Es gibt genug Klassiker und GCs für die drei Topstars!

Den Abflug machen können mMn Hindley und Vlasov…

Seine Aussage in dem verlinkten Artikel bezieht sich, so wie ich das lese, auf die diesjährige Tour.
Wirkt auch manchmal so auf mich.

Allerdings fand ich seine Leistung gestern überragend. Und das obwohl er gar nicht so fit aussah, sofern man
das bei ihm überhaupt sagen kann.

Mein Spruch über dem Link war auch eher etwas ironisch gemeint. Klar geht es hier nur um diese Tour.

30 Seiten zur gestrigen Etappe, und zwei Beiträge erwähnen nebenbei den Sieger.

Starker Ritt, schön für O'Connor, hat er sich verdient! 🥰
1753441112707.png

Zurück