• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wo ist er denn von vorne gefahren?

• folgt den beiden Top2, lässt Lipo allein
  • hängt sich dann hinten rein
  • als dann später Lipo attackiert hat war er weg, denkst du er führt im Flachen? Ist klar, Roglic war schon bei Visma ein reines Ego Ding.

Ausgestiegen aus der Tour und parallel schon weiter trainiert, Vuelta gewonnen. Helferdienste gehen nicht in sein Ego rein.

Das Roglic besser ausschaut liegt an der Kadenz, den weitgebeugten Ellbogen von Lipo nach außen und Lipo Gesicht... der schaut auch bei GA Fahren so aus :P
Das roglic mit den top2 erstmal mitfahren wollte war erstmal smart da sie somit onley gezwungen haben zu arbeiten, sobald sie roglic erreicht hatten, hat lipowitz ja dann angegriffen.
Dann hat man eigentlich nur gesehen das Mike van dijk alle 3 gezogen hat und einmal kurz onley und lipowitz alleine.
Und dann erst wieder die zielpassage.

Wo man da roglic irgendwelche Vorwürfe machen kann verstehe ich nicht...

Es ist Roglic. Ist wie mit Remco. Einige haben das Gefühl die Jungs pinkeln der deutschen Hoffnung im deutschen Team nur maximal ans Bein. Da muss man die schlecht aussehen lassen, damit der andere besser da steht.

1753199295312.png

👍 👍 👍 👍

Quelle: lequipe.fr

Verstehe ich auch nicht.
Da kann man eher noch Jonas die Schuld geben, das er einfach einen Fotografen über den Haufen fährt, obwohl er sein Rennen schon beendet hat. 🤷🏼
Kommt immer auf den Blickwinkel und die Sympathie an. 😉

Heute konnte jeder erkennen, alle Puzzlestücke von Visma fallen so langsam aber sicher von selbst zusammen.
Die Mannschaft von UAE ist zermürbt, konnte keinerlei Widerstand leisten, Pogacar ist nur noch ein Schatten seiner selbst, er konnte heute hautnah erleben, dass Visma und Vingegaard mittlerweile das Zepter in der Hand halten.
Ihm wurde heute der letzte Saft aus den Beinen gezogen, selbst Politt musste seinen Kaffelklatsch mit einem Fahrer von Total Energies unterbrechen um von vorne im Peloton erneut das Tempo zu drücken.
Spätestens am Loze wird die geniale Taktik von Visma, die alle verwirrt hat nur nicht sie selbst, Früchte abwerfen.

Da sind sie wieder... Die selben die Pogi schon nach dem Sturz abgeschrieben haben?

Seit 14 Tagen im Sattel, eben mal schnell den MV hoch gefahren, müde, ausgelaugt, körper am anschlag.
Da würde ich auf einem Gipfel wo ein strammer wind weht auch lange hosen usw., anziehen.

Auch cool, Hannah Walker interviewt Denk, der antwortet immer auf deutsch. Aha, ok. Am Ende kommt von Hannah ein akzentfreies "Danke". Man weiss ja so vieles nicht...

Aber, ja, tolle Etappe, von den ersten 140 km Mal abgesehen.
Mal schauen, vielleicht fängt sich Pogi bis übermorgen auch noch eine ordentliche Erkältung ein, dann schafft es Vinge evtl. ein, zwei Sekunden herauszufahren.

Man kann Vinge nichts vorwerfen... Er hat's probiert. 🤷‍♂️

Heute konnte jeder erkennen, alle Puzzlestücke von Visma fallen so langsam aber sicher von selbst zusammen.
Die Mannschaft von UAE ist zermürbt, konnte keinerlei Widerstand leisten, Pogacar ist nur noch ein Schatten seiner selbst, er konnte heute hautnah erleben, dass Visma und Vingegaard mittlerweile das Zepter in der Hand halten.
Ihm wurde heute der letzte Saft aus den Beinen gezogen, selbst Politt musste seinen Kaffelklatsch mit einem Fahrer von Total Energies unterbrechen um von vorne im Peloton erneut das Tempo zu drücken.
Spätestens am Loze wird die geniale Taktik von Visma, die alle verwirrt hat nur nicht sie selbst, Früchte abwerfen.
Hab ich nichts hinzuzufügen, messerscharfe Analyse, wie immer.
Danke!

Halland Johanessen im Ziel kollabriert, wurde mit Sauerstoff versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Alles Gute für ihn.
War mit Stephen Roche auch mal. Der kollabierte im Ziel, nachdem er bergauf einen Sprint hinlegen musste um den Abstand zu, ich meine Delgado, zu verkürzen. Die Tour hat Roche gewonnen.

Roglic... als ob er gewartet hätte. Paar Meter vor fürs eigene Ego... aua
Die Lipowitz-Mania ist hier fast schon so groß wie bei der ARD. ;)

Was aber ich nicht verstehe, ist, dass ein Roglic hier so abwertend beurteilt wird. Der Mann fährt sicher keine überragende Tour aber eine solide und dass zwei Fahrer von RBBH unter den besten fünf der Gesamtwertung zu finden sind ist auch sein Verdienst.
Die Leistung von Lipowitz und Roglic ist umso höher einzustufen, wenn man an das restliche RBBH-Team denkt, das in seiner Performance eher an einen Protestmarsch der Beinamputierten im Dreißigjährigen Krieg erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück