KernelPanic
Aktives Mitglied
Hier mit englischem Kommentar:Zur Einstimmung bereits gestern den Mont Ventoux aus dem Jahr 2000 mit Ulle, Il Pirata und Lance reingezogen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mit englischem Kommentar:Zur Einstimmung bereits gestern den Mont Ventoux aus dem Jahr 2000 mit Ulle, Il Pirata und Lance reingezogen.
Ist dieser Nordwind zur Jahreszeit der Tour an diesen Berg eigentlich so gut wie gesetzt ?
Das, was Du hier tust, ist ein bewusstes Ignorieren und Mit-Füßen-treten von Regeln.Doch, es muss immer und immer wieder gebrandmarkt werden. Und wer das toleriert und klein redet, auch dem muss man es in aller Deutlichkeit sagen, dass das ziemlicher Mumpitz ist. Wer Meinung äußert, der muss auch damit leben, dass diese anderen nicht gefällt.
Gerne ignorieren, gerne melden, aber der blaubraune Bodensatz ist viel zu groß geworden, das hat weder etwas mit links noch mit grün zu tun.
PoPoLi?Politt, Pogi, Lipo!
Mglw. bringt der Mistral aber auf der Strecke eine gewisse "Munterkeit", jedenfalls so Höhe Aubignan, Bedoin...Ja, der Mistral, kannste googeln. Gefühlt ist im Sommer jeder zweite Tag auf dem Ventoux "unschön", mindestens einmal die Woche gefährlich bis unfahrbar.
Ja, ich komme auch von der Küste, wiege 80 Kg, und habe mein Rad dennoch schonmal hockend festklammern müssen.. von der Gefahr von Böen auf der Abfahrt ganz zu schweigen.![]()
So, Schluss nun mit Politik, bevor hier noch dicht gemacht wird, Etappe geht gleich los, besinnt Euch aufs Wesentliche!
Politt, Pogi, Lipo!
Nils Politt kommt nicht aufs Podium. Er ist das Podium!
Das hat nichts mit Märtyrertum zu tun, sondern mit Haltung.Das, was Du hier tust, ist ein bewusstes Ignorieren und Mit-Füßen-treten von Regeln.
Hier ist nicht der Ort für einen heldenhaften Kampf gegen rechts (oder links) und damit auch kein Ort für Märtyrer.
Hm, das deckt sich allerdings nicht mit meiner Erfahrung. Ich war die letzten drei Jahre jeden Sommer in der Region und war 6 mal oben auf dem Gipfel. An keinem einzigen Tag gab es nur im Ansatz bemerkenswerte Winde dort oben und auch an den anderen Tagen wehte zwar durchaus immer mal ein angenehmes Lüftchen, aber wirklich unschön war es wenn überhaupt nur an zwei oder drei Tagen.Ja, der Mistral, kannste googeln. Gefühlt ist im Sommer jeder zweite Tag auf dem Ventoux "unschön", mindestens einmal die Woche gefährlich bis unfahrbar.
Ja, ich komme auch von der Küste, wiege 80 Kg, und habe mein Rad dennoch schonmal hockend festklammern müssen.. von der Gefahr von Böen auf der Abfahrt ganz zu schweigen.![]()
Hm, das deckt sich allerdings nicht mit meiner Erfahrung. Ich war die letzten drei Jahre jeden Sommer in der Region und war 6 mal oben auf dem Gipfel.
Und Woutje ballert los. So muss das!
Absolut richtig: Wer seine Meinung äußert, muss auch aushalten, dass andere widersprechen – das gilt in alle Richtungen. Was man dabei aber nicht vergessen darf: Wenn man jedes Mal öffentlich ‚brandmarkt‘, signalisiert man natürlich auch vor allem sich selbst und seiner Bubble, auf der ‚richtigen‘ Seite zu stehen. Das ist ein Stück weit menschlich (wir alle wollen dazugehören), riecht aber auch schnell nach reinem Virtue Signalling.Doch, es muss immer und immer wieder gebrandmarkt werden. Und wer das toleriert und klein redet, auch dem muss man es in aller Deutlichkeit sagen, dass das ziemlicher Mumpitz ist. Wer Meinung äußert, der muss auch damit leben, dass diese anderen nicht gefällt.
Gerne ignorieren, gerne melden, aber der blaubraune Bodensatz ist viel zu groß geworden, das hat weder etwas mit links noch mit grün zu tun.
Kannst du gerne melden.OT: Ich hab den "Melden"-Button (noch) nicht gedrückt, aber wäre es möglich, diese aus meiner Sicht politisch-wertenden Aussagen zu lassen? Danke! Es nervt einfach nur noch ...
(Wer der Meinung ist, dass man eine "rechte Gesinnung" immer und überall brandmarken muss, der mag zwar in seiner Peer-Group Beifall finden, aber es ist am Ende doch wieder eine politische Aussage/Haltung. Und wenn man politische Themen hier nicht haben will, dann bitte konsequent und nicht einseitig, weil es vielleicht zur eigenen Ansicht passt.)
...schon deshalb geht heute mein Tipp an WvA - lass es krachen!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142466.htm