• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Das mag richtig sein, aber eine Klimaanlage macht nicht krank. Nasse Haare machen nicht krank, Zugluft macht keinen steifen Nacken usw. usw... Urbane Legenden wie die Mittagshitze.
Absolut richtig, allerdings führen Klimaanlagen zu kalten und trockenen Schleimhäuten, welche dann anfälliger für Infektionen sind.

Zum Thema Wind:
@Plat!num hat's schon richtig geschrieben...die üblichen Verdächtigen wie Windfinder und Windy sind bzgl. der tatsächlichen Bedingungen auf dem Gipfel eher ungenau. Ich habe es auch schon erlebt, dass es oben quasi windstill war und unten ordentlicher Wind gepustet hat.

...

Zum Thema Wind:
@Plat!num hat's schon richtig geschrieben...die üblichen Verdächtigen wie Windfinder und Windy sind bzgl. der tatsächlichen Bedingungen auf dem Gipfel eher ungenau. Ich habe es auch schon erlebt, dass es oben quasi windstill war und unten ordentlicher Wind gepustet hat.
Und bei uns würde man noch sagen: "Für diese Jahreszeit zu kalt"

Nicht mal 30° in Bedoin

(Wer der Meinung ist, dass man eine "rechte Gesinnung" immer und überall brandmarken muss, der mag zwar in seiner Peer-Group Beifall finden, aber es ist am Ende doch wieder eine politische Aussage/Haltung.

Wir fahren hier aber nach den Regeln der UCI und der ASO. Und die reglementieren nicht nur die Technik, sondern haben auch Code of Ethics, an denen wir uns hier orientieren. Simmons Verhalten widersprach dem in jeglicher Hinsicht.

Hat also nichts mit unserer eigenen, links-grün-versifften Einstellung zu tun, wir achten lediglich auf die Einhaltung der Ethic Codes, so als wenn wir einen im Supertuck erwischen.

Keine Ahnung wo genau sich PCS auf der Stecke befindet. Sieht aber recht windig aus.

https://x.com/ProCyclingStats/status/1947581567745790068

1753177285444.png

Zur Einstimmung bereits gestern den Mont Ventoux aus dem Jahr 2000 mit Ulle, Il Pirata und Lance reingezogen.... dieser Gegenwind aus Nord (mehrmals gut zu erkennen an den heftig wehenden Fahnen auf den Wohnmobilen) war damals wohl auch ziemlich stark.
Ist dieser Nordwind zur Jahreszeit der Tour an diesen Berg eigentlich so gut wie gesetzt ?

Zur Einstimmung bereits gestern den Mont Ventoux aus dem Jahr 2000 mit Ulle, Il Pirata und Lance reingezogen.... dieser Gegenwind aus Nord (mehrmals gut zu erkennen an den heftig wehenden Fahnen auf den Wohnmobilen) war damals wohl auch ziemlich stark.
Ist dieser Nordwind zur Jahreszeit der Tour an diesen Berg eigentlich so gut wie gesetzt ?

Haha...geile Etappe. Habe ich mir 2009 mehrfach reingezogen, damit ich den Berg so gut wie möglich kannte,
bevor ich da selber hochgefahren bin.

Pantani damals sauer, weil es ein Sieg nach "Lance`s Gnaden" war. Das Dress vom Piraten auch genial.

OT: Ich hab den "Melden"-Button (noch) nicht gedrückt, aber wäre es möglich, diese aus meiner Sicht politisch-wertenden Aussagen zu lassen? Danke! Es nervt einfach nur noch ...

(Wer der Meinung ist, dass man eine "rechte Gesinnung" immer und überall brandmarken muss, der mag zwar in seiner Peer-Group Beifall finden, aber es ist am Ende doch wieder eine politische Aussage/Haltung. Und wenn man politische Themen hier nicht haben will, dann bitte konsequent und nicht einseitig, weil es vielleicht zur eigenen Ansicht passt.)
Doch, es muss immer und immer wieder gebrandmarkt werden. Und wer das toleriert und klein redet, auch dem muss man es in aller Deutlichkeit sagen, dass das ziemlicher Mumpitz ist. Wer Meinung äußert, der muss auch damit leben, dass diese anderen nicht gefällt. ;)

Gerne ignorieren, gerne melden, aber der blaubraune Bodensatz ist viel zu groß geworden, das hat weder etwas mit links noch mit grün zu tun.

Ich könnte Simmons Gejammer verstehen wenn es um einen Fahrer ginge, der die ganze Tour nix getan hätte um sich für diesen Tag zu schonen. Geht es aber nicht.
Wellens buckelt mit wenigen Ausnahmen jeden Tag für seinen Leader und ist in dem einen Moment wo er fahren darf, trotzdem stärker als die ganzen Etappenjäger.

Was Simmons inhaltlich fast exakt so gesagt hat. Vielleicht mal das Interview im Original anhören, oder kann hier keiner Englisch? Er lobt Wellens sogar für das Ausnutzen des Motorrads und sagt, dass mit diesem Vorteil jeder rechnet.

Nennt sich Mistral, denke ich?

In der Provence hast Du recht häufig heftigen Nordwind - nennt sich Mistral, völlig unabhängig von der Jahreszeit.
Am Ventoux ab dem Chalet macht sich das halt dann nochmal deutlicher bemerkbar, weil Du dort keinen Wald mehr hast, der den Wind auch nur irgendwie abhalten würde ... bis zum Chalet bist Du von kurz nach Bedoin aus komplett im Wald ...

(und für die, die dort selber mal fahren wollen - für den Aufstieg von Sault gilt im Prinzip dasselbe, weiter unten ist man zwar noch nicht im Wald, aber da fängt die Umgebung einiges ab und beim Aufstieg von Malaucene habe ich keine Erfahrungswerte in Sachen Wind, aber da würde ich davon ausgehen, dass der Mistral eher hilfreich schiebt ...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück