• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Dem Radsport schadet es nicht wenn 3-4Fahrer die GTs gewinnen können.

Ich schätze Lipowitz stärker als Del Toro/Ayuso ein aber nur knapp, bei einer GT kommt es immer auf die Form während 3 Wochen an, jener der von den 3 keinen schwachen Tag erwischt gewinnt das Rennen, oder der vom Team am wenigsten schlecht beraten wird.

Wenn Lipowitz gestern 1km früher grünes Licht bekommen hätte, hätte er Vingegaard und das weisse Trikot noch geholt.
Den Bock hat RBBHG geschossen.
Sehe ich genauso. Man seh gestern am Schlussanstieg über mehrere km, dass Roglic Probleme hatte, immer ganz hinten fuhr, nie am HR von Lipo, aber Lipo sich immer wieder umblickte und nicht volles Tempo fuhr. So wurde ein besseres Ergebnis verschenkt.

Ich habe halt immer ein Herz für die Herausforderer. Auch wenn Pogacar ein einzigartiger Fahrer und ein ein Jahundertalent ist habe ich die letzten Jahre immer Roglic die Daumen gedrückt und gehofft das ihm nochmal ein Wunder gelingt. Vielleicht gerade weil er immer wieder tragisch gescheitert ist bei der Tour.
Wenn ich Pogacar im Vergleich zu Vingegard sehe muß ich sagen das ich Pogacar es etwas mehr gönne da er nicht nur die Tour auf Sieg fährt sondern das ganze Jahr über abliefert. Das macht für mich einen Champion aus!
Ich vermute sogar dass Roglic gestern Lipowitz gesagt fahr Du, deine Beine sehen frischer aus.

Obwohl es wohl Spannungen zwischen den beiden gibt.

Wenn es um die Wurst ging, war er seinen Teamkollegen gegenüber stets professionell.

Ich lese hier bezüglich "Wer geht dann wo hin wenn..." immer nur von Remco und von DER deutschen Hoffnung Lipowitz und vermisse bei der Diskussion die vermeintlich heißesten GT Feuer...Del Toro und Ayuso.
Glaubt ihr ernsthaft die bleiben noch lange dort wo vielleicht einmal ein paar Krümmel, von dem ach so gönnerhaften Pogacar, übrig bleiben? Was wird denn passieren....dieses Jahr wird Pogacar das Double Tour-Vuelta (HÖCHTwahrscheinlich) abhaken, + im Vorbeigehen noch die Lombardeirundfahrt...WM, weiß ich gar nicht....traut er sich nach Afrika.
Was kommt nächstes Jahr..richtig, der Versuch Giro-Tour-Vuelta + die Frühjahrsklassiker und zum Ausrollen, wie immer, Lombardei...WM, vielleicht, wenn man Lust hat.

Daher denke ich werden die beiden Herren - Ayuso bestimmt noch früher (bei ihm muss man halt noch ein wenig die Charakterfeile ansetzen...aber in dem Alter bestimmt noch möglich) - ganz sicher auch neue Teams suchen. Was die GT- Fähigkeiten angehen, sehe ich die vor einen Remco oder Lipowitz...

Euch dann noch viel Spaß bei den Pgacarfestspielen 😉....was denkt / hofft ihr denn..schafft er diesesmal 8 Etappensiege 🤔
Liegt halt daran dass bei Remco und Lipo nur noch vertrag bis ende des jahres haben und ayuso und del toro noch bis 2028 und 2029.

Und ja bei del toro bin ich mir sicher dass er da noch jahre bleibt. Bei ayuso weiß man es nicht, aber besser wirds bei anderen teams auch nicht. Die Tour werden sie aktuell gg pogi nicht gewinnen egal bei welchem team sie sind und die chance auf den sieg bei anderen Rennen wie dem giro haben sie auch so

Ich lese hier bezüglich "Wer geht dann wo hin wenn..." immer nur von Remco und von DER deutschen Hoffnung Lipowitz und vermisse bei der Diskussion die vermeintlich heißesten GT Feuer...Del Toro und Ayuso.
Glaubt ihr ernsthaft die bleiben noch lange dort wo vielleicht einmal ein paar Krümmel, von dem ach so gönnerhaften Pogacar, übrig bleiben? Was wird denn passieren....dieses Jahr wird Pogacar das Double Tour-Vuelta (HÖCHSTwahrscheinlich) abhaken, + im Vorbeigehen noch die Lombardeirundfahrt...WM, weiß ich gar nicht....traut er sich nach Afrika.
Was kommt nächstes Jahr..richtig, der Versuch Giro-Tour-Vuelta + die Frühjahrsklassiker und zum Ausrollen, wie immer, Lombardei...WM, vielleicht, wenn man Lust hat.

Daher denke ich werden die beiden Herren - Ayuso bestimmt noch früher (bei ihm muss man halt noch ein wenig die Charakterfeile ansetzen...aber in dem Alter bestimmt noch möglich) - ganz sicher auch neue Teams suchen. Was die GT- Fähigkeiten angehen, sehe ich die vor einem Remco oder Lipowitz...

Euch dann noch viel Spaß bei den Pgacarfestspielen 😉....was denkt / hofft ihr denn..schafft er diesesmal 8 Etappensiege 🤔

Ayuso hat Vertrag bis 2028 meine ich. Del Toro weiß ich nicht, ist aber auch mehrjährig.
Im Besenwagen meinte der Stauff schon mehrmals, die hätten alle eine sehr hohe Ablöse um aus dem Vertrag zu kommen, bei Ayuso um die 80 Millionen.

Die Frage wohin könnte Lipowitz hin ist schwierig da viele auch schon junge Fahrer haben und wer weis vielleicht hört ja sogar Roglic auf und der weg ist frei für Lipowitz und Pelizzari zwei junge Talente dazu noch 1-2 erfahrene Helfer holen aber das ist wie bei Bayern da wird auch nicht experimentiert sondern will immer den Erfolg

Wo sind eigentlich die Umfragen "Wer hat die schönste/hässlichste Frisur?" und "Wer ist am sympathischsten im Peloton?" in diesem Thread? Scheint viel wichtiger als Radsport sein!

Genau. :daumen: Remco ist ein Leitwolf, der würde sich Lipowitz sicher nicht unterordnen wollen.
Mir stellt sich immer mehr die Frage, was RBB mit dem Remco will? Eigentlich suchen die doch nach einem echten No brainer für die großen Rundfahrten. Okay, für die Top 5 ist er wohl immer gut, wenn es richtig passt, dann ggf. auch Podium, aber ein echter Sieganwärter ist er ja nun nicht. Ich würde den nicht teuer bezahlen, sondern weiter auf Lipowitz setzen und schauen, was da in den nächsten Jahren so geht (auch auf dem Transfermarkt).

Ayuso hat Vertrag bis 2028 meine ich. Del Toro weiß ich nicht, ist aber auch mehrjährig.
Im Besenwagen meinte der Stauff schon mehrmals, die hätten alle eine sehr hohe Ablöse um aus dem Vertrag zu kommen, bei Ayuso um die 80 Millionen.
Ich finde bei Ayuso deutet sich schon ein Abgang an. Egal, ob mit oder ohne Ablöse. Die Helferrolle wollte er letzte Saison bei der Tour de France (im Gegensatz zu Almeida) scheinbar nicht annehmen. Diese Saison lief eher solala. Ausstieg beim Giro und das Team nimmt ihn auch nicht mit zur Vuelta. Mit del Toro, Christen, Torres hat man auch weiterhin noch genügend Talente im Stall.

Mir stellt sich immer mehr die Frage, was RBB mit dem Remco will? Eigentlich suchen die doch nach einem echten No brainer für die großen Rundfahrten. Okay, für die Top 5 ist er wohl immer gut, wenn es richtig passt, dann ggf. auch Podium, aber ein echter Sieganwärter ist er ja nun nicht. Ich würde den nicht teuer bezahlen, sondern weiter auf Lipowitz setzen und schauen, was da in den nächsten Jahren so geht (auch auf dem Transfermarkt).
Exakt, insbesondere nach dem gestrigen Tag.
Lipowitz eignet sich auch gut als Werbeträger, er ist mir sehr sympathisch.

Das Video "The Cafe Ride" mit Matt Stephens ist wirklich gut. Es zeigt Pogi als einen Menschen, der - von meiner Warte aus betrachtet - mit beiden Beinen am Boden steht.

Allein der Kühlschrankcheck in den ersten fünf Minuten... Buchteln mit Marmelade, slowenisches Mineralwasser, Grammelschmalz(!) und Infantilhumor vor laufender Kamera (Tadej sinngemäß "das (Essen) musst du jetzt runterschlucken" und Urska haut einfach ein "that's what she said" raus).

Vielleicht verfängt das bei mir auch deshalb so, weil ich selbst einen persönlichen Bezug nach Slowenien habe. Andererseits kenne ich dadurch vielleicht auch genügend slowenische "Burschen von nebenan", um den Vergleich ziehen zu können, dass Tadej so wirkt, als würde er selbst genau so ticken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück