Ich bin hier mal ein bissl oldschool und sage, er darf auch auch bisschen dankbar sein, dass sie ihm als "Amateur-/Marathon-Hobbette" die Möglichkeit, bzw. einen Vertrag gegeben haben. Selbstverständlich war das nicht, und auch im Team war man sich lt. Denk diesbezüglich nicht einig. Dass er sich dann so entwickelt hat, war sicherlich beider Verdienst, sowohl der des Teams, die ihm alle Möglichkeiten eingeräumt haben, als auch sein eigener.
Sich zu schnell zu groß (zu wertvoll) zu fühlen, und zu glauben, dass man sich bei anderen Teams besser und freier entwickeln könne, war auch schon öfter mal ein Trugschluss. Und er hat sich bei Bora ja nun wahrlich nicht schlecht entwickelt. Bisher muss man sagen, haben sie alle alles richtig gemacht.
Ganz nebenbei glaube ich, da könnte auch noch eine gewisse Sprachbarriere ein Problem werden, selbst englische Interviews habe ich von ihm noch nie gesehen, mag mich aber täuschen!? Natürlich wird bei Bora auch Englisch gesprochen, aber es geht um den kompletten Umgang mit SL, Staff, Cheffe, ...