• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wann hat den Ayuso nachgewiesen, das er bei einer GT überhaupt aufs Podium fahren kann? Wenn die erste Garde am Start ist.
Naja, er ist immerhin bei der Vuelta 2022 3. geworden und ein Jahr später 4. Seitdem gilt er mindestens mehr als talentiert und ich sehe ihn auch in der Riege jener Fahrer, die direkt nach der Spitze (Pogacar/Vingegaard) kommen.

Frage an die Runde wo seht Ihr Lipowitz? Visma? Ich habe den Eindruck Vingegaard hat bald keinen Bock mehr.

Ich bin hier mal ein bissl oldschool und sage, er darf auch auch bisschen dankbar sein, dass sie ihm als "Amateur-/Marathon-Hobbette" die Möglichkeit, bzw. einen Vertrag gegeben haben. Selbstverständlich war das nicht, und auch im Team war man sich lt. Denk diesbezüglich nicht einig. Dass er sich dann so entwickelt hat, war sicherlich beider Verdienst, sowohl der des Teams, die ihm alle Möglichkeiten eingeräumt haben, als auch sein eigener.

Sich zu schnell zu groß (zu wertvoll) zu fühlen, und zu glauben, dass man sich bei anderen Teams besser und freier entwickeln könne, war auch schon öfter mal ein Trugschluss. Und er hat sich bei Bora ja nun wahrlich nicht schlecht entwickelt. Bisher muss man sagen, haben sie alle alles richtig gemacht.

Ganz nebenbei glaube ich, da könnte auch noch eine gewisse Sprachbarriere ein Problem werden, selbst englische Interviews habe ich von ihm noch nie gesehen, mag mich aber täuschen!? Natürlich wird bei Bora auch Englisch gesprochen, aber es geht um den kompletten Umgang mit SL, Staff, Cheffe, ...

Ich bin hier mal ein bissl oldschool und sage, er darf auch auch bisschen dankbar sein, dass sie ihm als "Amateur-/Marathon-Hobbette" die Möglichkeit, bzw. einen Vertrag gegeben haben. Selbstverständlich war das nicht, und auch im Team war man sich lt. Denk diesbezüglich nicht einig. Dass er sich dann so entwickelt hat, war sicherlich beider Verdienst, sowohl der des Teams, die ihm alle Möglichkeiten eingeräumt haben, als auch sein eigener.

Sich zu schnell zu groß (zu wertvoll) zu fühlen, und zu glauben, dass man sich bei anderen Teams besser und freier entwickeln könne, war auch schon öfter mal ein Trugschluss. Und er hat sich bei Bora ja nun wahrlich nicht schlecht entwickelt. Bisher muss man sagen, haben sie alle alles richtig gemacht.

Ganz nebenbei glaube ich, da könnte auch noch eine gewisse Sprachbarriere ein Problem werden, selbst englische Interviews habe ich von ihm noch nie gesehen, mag mich aber täuschen!? Natürlich wird bei Bora auch Englisch gesprochen, aber es geht um den kompletten Umgang mit SL, Staff, Cheffe, ...
Haben sie bei Anton Palzer auch gemacht, hat nur nicht so viel ergeben wie bei Lipowitz. Dankbarkeit ist relativ, die Teams sehen das als Investition.
Wie man mit mir im Team umgeht, welche Chancen mir als Fahrer gegeben werden, mich zu beweisen, das würde ich im positiven Fall mit Dankbarkeit abgelten.
Das andere ist erstmal nur ein Arbeitsverhältnis.

Gestern z.B.

Ist schon flüssig genug und macht nicht den Eindruck, als ob er sprachlich überfordert ist.

Laut Lipos Zielinterview war von vornherein die Absprache im Team, dass sie bis zum letzten Anstieg möglichst zusammen bleiben und dann jeder auf eigene Rechnung fahren darf. Demnach hätte er selbst entschieden, wann er anzieht.
Das muss er wohl als offizielle Aussage so ins Mikro sagen, aber bei jedem Livebild aus der Gruppe hat man deutlich gesehen, dass er sich ständig nach Roglic umgeschaut hat und gefühlt locker da hoch ist, das ging bestimmt 10 Minuten so. Das kann mir keiner erzählen, er hätte schon viel früher losfahren müssen. Es ist dich offensichtlich, was bitte soll dann das Ziel sein? Ich nehm dich lieber einen Mann auf dem Tourpodium statt zwei in den Top Ten. Versteh ich nicht. Ich hoffe Lipo haut heut nochmal einen raus und dann kann auch die Teamleitung und Aldag nix mehr sagen, sonst machen Sie sich komplett lächerlich.

Liest du eigentlich die vorhergehenden Beiträge?
Aber glaubst du wirklich, dass er (z.B. im nächsten Jahr) eine Rundfahrt gewinnt, wenn Ayuso oder Del Toro mit am Start sind? Von Vingegaard oder Pogacar mal ganz zu schweigen...
Er bezog sich ja auf Remco aus dem von dir verlinkten Zitat, oder? Warum sollte Ayuso nun stärker sein als Remco. Die Ergebnisse von 24/25 zeigen mir dies nicht auf?

Er wurde jetzt einige Male direkt nach der Etappe auch für den internationalen Stream interviewt und hat das auch auf englisch gut gemacht. Da sehe ich kein Problem.

Lipowitz ist übrigens bei der Agentur von Marc Bator unter Vertrag. Die vertreten unter anderem auch Kämna. Die kennen also alle Seiten von Bora ziemlich gut.

Zurück