• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
man muss halt mal schauen, nach welchen belastungen sonst immer die zeitfahren waren, wo er gut abgeschnitten hat

aktuell waren ja noch keine wirklich schweren etappen dabei, wo dann halt doch viele noch deutlich frischer waren also ggf. nach ein paar Bergetappen

Kommt die Gruppe durch oder wird es wieder ein GC Tag? Wenn es nicht komplett flach ist, fahren UAE und Visma bei der Tour jetzt so, dass sie auch den Etappensieg wollen.

Pogi hat nun 1 1/2 Minuten Vorsprung im GC vor Vingegaard. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Visma das korrigieren kann. Da hilft es auch nicht auf 22 und 23 zu schauen, damals war UAE (und auch Pogi) nicht so stark. Ich befürchte das Ding ist durch…

Vorbei ist es erst nach der 21. Etappe.

"Bis Paris ist es noch weit" hat ja auch jedes mal wunderbar geklappt.

Was soll denn Visma noch taktisch ausgeklügeltes machen? Relaisstationen hageln lassen?

Auf einen Schwächetag zu hoffen, ist aber auch so mehr das Pfeifen im Walde.

Für jeden, der auf eine spannende Tour hoffte, bietet sich nach Tourtag 5 eine frustrierende Zwischenbilanz.

Gut, man kann sich natürlich noch zum Beispiel dem Abschneiden von Lipowitz widmen oder seinen Fokus komplett auf sein favorisiertes Lieblingsteam legen. Das hat dann aber auch viel mit Schönreden zu tun, denn letztlich geht es wie bei allen Wettbewerben darum, wer die Nr. 1 ist. Mir fehlt die Fantasie, mir vorzustellen, dass auf sportlichem Wege der Kuchen nicht gegessen sein soll.

Kommt die Gruppe durch oder wird es wieder ein GC Tag? Wenn es nicht komplett flach ist, fahren UAE und Visma bei der Tour jetzt so, dass sie auch den Etappensieg wollen.
Visma muss jetzt jeden Tag ran. UAE und Pogi unter Druck setzen, will man in Paris oben stehen. Denke nicht, dass Vinge sich mit Rang zwei oder drei begnügt.

Ja schon ziemlich frustriert. Ich mag aber seine trockene nordische Art:

Reporter: "Wann hast du realisiert, dass es nicht so läuft?"
Jonas: "Von Start an"

:D
Viel besser fand ich:

"Was kannst du uns zum aktuellen Abstand sagen?"

"Dass er in etwa eine Minute beträgt."

:D

Abseits der Aliendiskussion ist für mich bis jetzt Kévin Vauquelin die große Überraschung der Tour. Lipo wurde ja vorher schon gehyped aber mit Vauquelin habe ich nicht gerechnet. Ist lt. PCS im Vertragsjahr und um das Team Arkea B&B steht es ja auch nicht besonders gut. Wo fährt der wohl nächstes Jahr?

Abseits der Aliendiskussion ist für mich bis jetzt Kévin Vauquelin die große Überraschung der Tour. Lipo wurde ja vorher schon gehyped aber mit Vauquelin habe ich nicht gerechnet. Ist lt. PCS im Vertragsjahr und um das Team Arkea B&B steht es ja auch nicht besonders gut. Wo fährt der wohl nächstes Jahr?
Ineos

Das wird an der deutschen Wahrnehmung liegen (?). Vauquelin hat einen sehr guten zweiten Platz in der Schweiz geholt, nur Almeida war besser. Die Form bestätigt er jetzt.

Für jeden, der auf eine spannende Tour hoffte, bietet sich nach Tourtag 5 eine frustrierende Zwischenbilanz.

Warum ist eigentlich nur der 1. Platz für eine spannende Tour verantwortlich.

Mölicherweise war es gestern die Vorentscheidung für den Gesamtsieg. Na und. Auf den Plätzen dahinter ist es doch noch sehr spannend. alle die auf das Podium wollen werden und mpssen sich doch auch noch gegenseitgig attackieren. Dies kann auch durchaus jeden Tag wechseln und sehr spannend werden.

Hat er einen gebrauchten Tag erwischt oder ist das einfach sein Niveau?
Aktuell sieht es doch so aus, als das einfach der übliche Verlauf im Aufeinandertreffen der beiden ist. Vingegaard kann die erste Attacke mitgehen, verliert dann aber bei jeder Gelegenheit Zeit.
War bei der Tour 2024 so und auch bei der Dauphine dieses Jahr.
Der übliche Verlauf? 22 und 23 war’s ja eher andersrum. Von üblichen Verlauf kann man da wohl kaum sprechen und 24 kann man, nach den schweren Verletzungen von Vingegaard im Vorfeld, wohn auch nicht heranziehen. Ich hoffe daher, dass er einfach einen schlechten Tag hatte. Im Zeitfahren waren die Zwei, mit Ausnahmen, ja eigentlich auf einem sehr ähnlichen Niveau.

einer führt halt, deswegen werden wir Attacken der anderen sehen. Und wenn ein anderer führt, genau dassselbe Spiel. Radrennen halt. Weiss jetzt nicht was daran unspannend wäre.

Zurück