• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Sicherlich hat Visma sich etwas anderes vorgestellt, aber wer meint die Tour sei entschieden sollte sich einfach die Ausgaben '22 und '23 anschauen. Da ist noch gar nichts entschieden bevor nicht mal ansatzweise ein erster Bergtest gefahren wurde.

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Sicherlich hat Visma sich etwas anderes vorgestellt, aber wer meint die Tour sei entschieden sollte sich einfach die Ausgaben '22 und '23 anschauen. Da ist noch gar nichts entschieden bevor nicht mal ansatzweise ein erster Bergtest gefahren wurde.
Ich bin gespannt was Visma/Vinge nach dem Rennen zu sagen haben.
Ein Abstand >1min ist schon eine Welt und darf so eig. nicht passieren. Gerade wenn man bedenkt, dass er zuletzt eig. der stärkere Zeitfahrer war.

Visma hat heute mit Sicherheit aufs gelbe Trikot geschielt und am Ende des Tages schafft es Vinge nicht mal in die Top10 und die Tour ist wahrscheinlich schon entschieden (wenn nichts verrücktes passiert).

Einfach verrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Pogacar heute gut, aber nicht übermenschlich. Vingegaards schlechtestes zeitfahren bei ner grand tour. Platz 13. Noch deutlich hinter lipowitz.

Der zeitunterschied lag wohl an nem rabenachwarzen tag für Vingegaard
Oder zu tief gegangen die letzten Tage?! Wobei sollte bei den kurzen Anstiegen eigentlich kein Problem sein. Jedenfalls die negativ Überraschung, Lipo die positive!

Lipo hat heute 11 Plätze gut gemacht und nur noch eine Sekunde hinter Roglic:

Bildschirmfoto 2025-07-09 um 17.43.52.png

Sofern alle gesund bleiben ist das Ding so gut wie sicher durch. Es wird noch spannende Etappen geben, GC eher nicht mehr. UAE bärenstark und Pogi außerirdisch.

Ich weiß ja die Debatte gabs schon öfter, aber ich finde Radsport mit Pogacar mittlerweile irgendwie langweilig...

Und ja, ich bin (ein sehr enttäuschter) Vingegaard-"Fan"🥲

Das einzige was Pogacar jetzt noch stoppen kann ist ein Unfall oder ein Sturz.
Tour of Austria läuft ja noch und am Wochenende ist MTB Weltcup in Andorra. Die Tour wird vermutlich echt langweilig.

Pogi hat nun 1 1/2 Minuten Vorsprung im GC vor Vingegaard. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Visma das korrigieren kann. Da hilft es auch nicht auf 22 und 23 zu schauen, damals war UAE (und auch Pogi) nicht so stark. Ich befürchte das Ding ist durch…
Vorbei ist es erst nach der 21. Etappe.

Zurück