• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Tja bislang läuft es nicht so. Bester mann für uno x im gc aif platz 41. Bei den sprintankünften spielt man keine rolle. Oft bei den ausreißern ist man auch nicht vertreten oder beim kampf um ein trikot. Einzig johannissen ist als erster übern tourmalet und wurde auf der etappe mal dritter.

Aber am schlimmsten bislang quick step. Drittletzter im prize money ranking, aber im gegensatz zu den anderen da unten im ranking keinen mann im gc wo am ende der tour noch jede menge cash winkt
 
Tja bislang läuft es nicht so. Bester mann für uno x im gc aif platz 41. Bei den sprintankünften spielt man keine rolle. Oft bei den ausreißern ist man auch nicht vertreten oder beim kampf um ein trikot. Einzig johannissen ist als erster übern tourmalet und wurde auf der etappe mal dritter.

Aber am schlimmsten bislang quick step. Drittletzter im prize money ranking, aber im gegensatz zu den anderen da unten im ranking keinen mann im gc wo am ende der tour noch jede menge cash winkt
Frag mich was remco da macht, der soll zu ineos
 
Jakobsen steigt laut Sporza aus.

Ewan nicht in Form, Groenewegen und Bauhaus recht gut drauf und lanciert - aber kein Kraut gewachsen gegen Philipsen.

Wie der gestern Groenewegen abgekocht hat.
 
Tja bislang läuft es nicht so. Bester mann für uno x im gc aif platz 41. Bei den sprintankünften spielt man keine rolle. Oft bei den ausreißern ist man auch nicht vertreten oder beim kampf um ein trikot. Einzig johannissen ist als erster übern tourmalet und wurde auf der etappe mal dritter.

Aber am schlimmsten bislang quick step. Drittletzter im prize money ranking, aber im gegensatz zu den anderen da unten im ranking keinen mann im gc wo am ende der tour noch jede menge cash winkt
...da muss ich doch immer ein bisschen schmunzeln, wenn ich diese Preisgelder - bei einer der größten Sportveranstaltung weltweit (nach Olympia, Fußball WM kommt doch fast schon die Tour, oder?!) - höre. Klar für mich sind 11.000€ (Etappensieg, oder?!) ne Menge, aber im Vergleich zu anderen Sportarten dieser Größe DER ABSOLUTE WITZ wie ich finde (was nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich diese Auswüchse dort gutheiße, gerade beim Fußball...aber hier beim Radsport finde ich es dev. zu wenig)....und dann noch für diese herausragenden, körperlichen Leistungen.

Ich glaube da macht sich die ASO auch mal richtig die Taschen voll und schüttet viel zu wenig aus!! Hab auch mal gelesen, dass die Fahrer / Teams dann noch ewig lange auf das Geld warten müssen.
Die Teams und dessen Finanzierung werden hier SEHR allein gelassen...wenn man bedenkt, dass allein ein Jonas V. WvA schon alleine mit Sicherheit Millionenbeträge verdienen. (in einem Team und da sind noch einige andere Topfahrer) was sind dann denn solche Preisgelder bei dem wichtigsten Rennen der Welt...der berühmte Tropfen....

Ich würde mal so ins "Blaue" schätzen, dass so eine Team wie Jumbo, wenn es hoch kommt, vielleicht 2 bis 3 Millionen (wenn überhaupt) an Preisgelder einfährt, übers Jahr. Wie hoch ist deren Budget...um die 30 bis 40 Millionen (?/!)....wie gesagt, das ist eine reine Schätzung meinerseits, ich denke aber, dass die Relationen nicht sooo weit weg davon sind.

Sicher "macht die Tour die Stars", aber ohne die Fahrer wäre die Tour auch nix!

War mir mal ein Anliegen weil das gerade hier erwähnt wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nochmal so ein von Bora initiiertes Ausscheidungsfahren sehen wie seinerzeit beim 22er Giro die Turin-Etappe.. Etappenprofil ist ähnlich. Aber mit 2 Minuten auf den Nächsten zu Hindley stehen sie im Moment ja eigentlich ganz gut da.
 
Wenn man nur das absolute Finale betrachtet mag das so scheinen. Die Gruppe lief aber nur deswegen so gut, weil Zimmermann "überleistet" hat. Da haben sich einige schön zurückgehalten.
wenn du das so betrachtest war wohl der Lette von Israel da klar der Stärkste.
Hat die Gruppe initiiert und in 95% der Fällen gibt es auch Group-2 dynamiken und er fährt das Ding locker heim.
 
Ich tippe auf Pog bei der Etappe oder Fluchtgruppe, wenn Pog keinen Angriff startet. Die drei Berge am Schluss sind nicht extrem lang, dafür hintereinander sehr schwer, wenn sie mit viel Tempo gefahren werden. Sie sind auch zu lang für Klassikerspezialisten.
 
Ich tippe auf Pog bei der Etappe oder Fluchtgruppe, wenn Pog keinen Angriff startet. Die drei Berge am Schluss sind nicht extrem lang, dafür hintereinander sehr schwer, wenn sie mit viel Tempo gefahren werden. Sie sind auch zu lang für Klassikerspezialisten.
Und an der letzten Bergwertung gibt es wieder Bonussekunden. Das macht es für Pogacar wohl noch interessanter, die Gruppe an der kurzen Leine zu halten, um dort selbst vorne zu sein.
 
Zurück
Oben Unten