Und fuer alle Meckerer hier: Jasper wurde auch ordentlich hin- und hergedrueckt von seinen Kollegen…Hier sieht man den heutigen Sprint von oben. Bauhaus fährt knallhart Positionund Jasper hat das beste
(und fährt btw absolut fair!)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und fuer alle Meckerer hier: Jasper wurde auch ordentlich hin- und hergedrueckt von seinen Kollegen…Hier sieht man den heutigen Sprint von oben. Bauhaus fährt knallhart Positionund Jasper hat das beste
(und fährt btw absolut fair!)
Gute Argumente. Unerklärlich bleibt jedoch z.B. die verschwindend geringe Anzahl japanischer Rennfahrer in europäischen Teams, obwohl Shimano der Marktführer an Fahrradzubehör ist.Ich mag es wenn sich Dinge auch mal ändernDie Entwicklung dieser Sportarten hat viel mit Marketing zu tun, davon darf der Radsport auch gerne noch viel mehr bekommen. Übrigens sind viele reiche Geldgeber, u.a. auch jene die eine Wüsten-WM veranstalten ja auch im Radsport schon da, siehe Team UAE etc. und es gibt bereits die „gekauften“ Rennen durch die Wüste, die halt vor Ort keinen interessieren weil gar kein Bezug da ist. Und vielleicht lässt sich auch ein Scheich in der Zukunft den Tourstart in die Wüste verlegen…
Wie auch immer, ich bleibe dabei dass ich mir einen globaleren Radsport wünsche.
Auf die aktuelle Tour bezogen wünsche ich mir übrigens noch dass Phil Bauhaus noch eine Etappe mal so richtig abschießt und vor Philipsen ankommt.
Ich war noch nie in Japan, aber ich könnte mir vorstellen, dass Rennradfahren da schlicht nicht so verbreitet ist. Ist ja wie gesagt, ein ziemlich europäisch geprägter Sport; muss ja auch nicht alles international sein. Hier betreibt ja auch niemand Sumo-RingenGute Argumente. Unerklärlich bleibt jedoch z.B. die verschwindend geringe Anzahl japanischer Rennfahrer in europäischen Teams, obwohl Shimano der Marktführer an Fahrradzubehör ist.
Ich tippe morgen mal auf Wout, wird als Relaisstation entsendet, kommt nicht zum Einsatz und gewinnt die EtappeMorgen wirds spannend. Gute Chance für Ausreißer, aber die 3 Berge da sind so knapp hintereinander nicht ohne. Sollte das Feld rüber rollen auch ne gute Chance für Wout, aber vermutlich würde Pogi das Rennen so schwer machen, dass der nicht rüber kommt, also gibts vielleicht keinen der interessa daran hat ausreißer einzufangen?
Anhang anzeigen 1289267
Ich war mehrmals und auch länger in Japan; bin dort auch radgefahren. Es gibt eine Radsportszene und auch tolle Radsportgeschäfte mit dem teuersten Zeug. Stark verbreitet ist professioneller Bahnradsport (Keirin). Ein Hindernis für meiner Meinung nach das Klima! Im Sommer ist es mindestens 4 Monate lang sehr regnerisch mit hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze. Der Jahresverlauf ist ganz anders.Ich war noch nie in Japan, aber ich könnte mir vorstellen, dass Rennradfahren da schlicht nicht so verbreitet ist. Ist ja wie gesagt, ein ziemlich europäisch geprägter Sport; muss ja auch nicht alles international sein. Hier betreibt ja auch niemand Sumo-RingenGibt auch japanische Profis, die fahren nur absolut keine Erfolge ein...
Ok, dass es da gerade in Asien teilweise Clubs gibt, die teuerstes Material fahren, sieht man ja dank Insta und coIch war mehrmals und auch länger in Japan; bin dort auch radgefahren. Es gibt eine Radsportszene und auch tolle Radsportgeschäfte mit dem teuersten Zeug. Stark verbreitet ist professioneller Bahnradsport (Keirin). Ein Hindernis für meiner Meinung nach das Klima! Im Sommer ist es mindestens 4 Monate lang sehr regnerisch mit hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze. Der Jahresverlauf ist ganz anders.
was habt ihr alle mit dem girmay der reißt nix geradeJa gut, ich hatte eher auf eine 6-8 Köpfige Spitzengruppe gehofft. Aber so wird das nichts. Dann wird es wohl wieder einen Sprint, Eine Jury Diskussion und am Ende ein Sieg für Girmay knapp vor Philippsen.
Sorry habe mich unklar ausgedrückt: ich weiss nicht weshalb Girmay so oft als potentieller Sieger von dies und jenem gesehen wird, er ist zu wenig gut und overhyped. Dass er einen Kultstatus in Eritrea und evtl ganz Nordafrika hat nach seinem Gent Wevelgem, das ist mir bekannt.Servicehinweis für dich. Der Mann ist der erste eriträische WT Profi. M. W. gar der erste afrikanische WT Pro.
Das kann man schon mal besonders finden.
Na ja, ich habe die letzten Erfolge von ihm nicht gesehen und nur viel von ihm gelesen. Zudem wird er im TV (Schweiz) ziemlich stark eingeschätzt, daher mein (reines hören/sagen) Tipp.was habt ihr alle mit dem girmay der reißt nix gerade
Und ich glaube diese Szene ist nickt mal gerade klein. Gab da mal nen Bericht drüber. Also das ist da schon recht Populär aber eben bisher hauptsächlich bei Keirin auf der Bahn.Ich war mehrmals und auch länger in Japan; bin dort auch radgefahren. Es gibt eine Radsportszene und auch tolle Radsportgeschäfte mit dem teuersten Zeug. Stark verbreitet ist professioneller Bahnradsport (Keirin).
Er war gestern 8., das war bislang sein einziger Top10 Platz. Was genau beeindruckt dich da? Er wird eher „2 Etappensiege+Grünes Trikot“ verdienen, wert ist er das aber doch schon lange nicht mehr.Dass Peter Sagan in den Sprintankünften immer wieder vorne zu sehen ist, finde ich beeindruckend.
Aus meiner sicht mal, er ist vielleicht nicht gut genug um mit den absoluten topsprintern mitzuhalten, aber er gehört zu den 10% der sprintstärksten fahrer im feld. Und er kommt besser über die berge und hügel als andere, wodurch er bei etwas welligeren profil bei den überlegungen wer von den sprintstärkeren fahrern bleibt denn bei solchem profil übrig, halt automatisch eine rolle spielt. Und er ist ebenfalls stark beim bergauf sprint so dass er auch da öfter genannt wird.Sorry habe mich unklar ausgedrückt: ich weiss nicht weshalb Girmay so oft als potentieller Sieger von dies und jenem gesehen wird, er ist zu wenig gut und overhyped. Dass er einen Kultstatus in Eritrea und evtl ganz Nordafrika hat nach seinem Gent Wevelgem, das ist mir bekannt.
Aber viele Follower machen keinen guten Athleten. Zum vermarkten sicher gut.
naja ist halt auch nicht mehr der juengste ...Irgendwie bin ich von Kristoff auch ein wenig enttäuscht. Sein Team Uno-X arbeitet eigentlich sehr gut. Nur fehlt mbMn etwas Feinschliff. Gestern wurde er etwas zu früh 'abgeliefert' und schaut dann Philipsen nur noch zu. Schade!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134918.htm
Enttäuscht bin ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe nicht mehr erwartet.Irgendwie bin ich von Kristoff auch ein wenig enttäuscht. Sein Team Uno-X arbeitet eigentlich sehr gut. Nur fehlt mbMn etwas Feinschliff. Gestern wurde er etwas zu früh 'abgeliefert' und schaut dann Philipsen nur noch zu. Schade!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134918.htm
Frag mich was remco da macht, der soll zu ineosTja bislang läuft es nicht so. Bester mann für uno x im gc aif platz 41. Bei den sprintankünften spielt man keine rolle. Oft bei den ausreißern ist man auch nicht vertreten oder beim kampf um ein trikot. Einzig johannissen ist als erster übern tourmalet und wurde auf der etappe mal dritter.
Aber am schlimmsten bislang quick step. Drittletzter im prize money ranking, aber im gegensatz zu den anderen da unten im ranking keinen mann im gc wo am ende der tour noch jede menge cash winkt
Fahren die heuer mit?Frag mich was remco da macht, der soll zu ineos