• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

1689076902217.png

Wout auch hinten rausgefallen?

Moards Äktschn!

Mir fällt jetzt erst auf, daß Israel Premier Tech ja die alten Trikots von FDJ an haben.
Habe ich bei Woods Sieg gar nicht so realisiert. :oops: :eek:

😂 wie geil, ja das mein ich damit. Sowas gibts halt nur dort. Party ganz friedlich (nicht zu vergleichen mit z. B. Fußballgroßereignisse)...das macht es doch aus. Klar sind Kollisionen mit Zuschauern ärgerlich (und wie hier auch schon angemerkt, sind auf keinen Fall die Zuschauer immer schuld...man denke da nur an Paris Roubaix...da fahren ganz viele halt nicht auf "ihrer" "Straße") und scheixxx. Aber wie schon gesagt, da stehen MILLIONEN (!!!) am Straßenrand und dafür passiert einfach sehr, sehr wenig!!
Ich denke die Einen (Fahrer) können nicht ohne die Anderen (Zuschauer) und umgekehrt....das ist nun mal so im Profisport, ne "Kröte" muss halt auch mal geschluckt werden!!

Aber wie schon gesagt, da stehen MILLIONEN (!!!) am Straßenrand und dafür passiert einfach sehr, sehr wenig!!
Dazu gerade aktuell John Degenkolb:

"Sportschau: Einige Fahrer haben sich vor allem über die Zuschauer beschwert. Der belgische Radprofi Steff Cras machte einen Fan, der nicht zur Seite ging, für sein Aus bei der Tour verantwortlich. Am Sonntag sorgte eine Wäscheleine mit Wimpeln, die sich gelöst hatte, für einen Sturz des Franzosen Lilian Calmejane. Kommen diese Vorfälle häufiger vor als früher?

Degenkolb: Nein, aber das lässt sich einfach auch nicht komplett vermeiden. Auf der ersten Sprintetappe zum Beispiel stand ein älterer Herr mit seiner Spiegelreflexkamera auf der Straße und mein Kollege vor mir hat ihn voll touchiert. Die Kamera ist mir entgegen und auf den Lenker geflogen.

Man muss immer wieder appellieren: Haltet bitte Abstand und geht an die Seite. Die Straße endet mit dem Ende des Asphalts. Und diesen Platz brauchen wir. Deswegen könnt ihr euch nicht auf die Straße stellen. Das Allerschlimmste ist, wenn die Selfies machen mit dem Rücken zu den Radfahrern. Dann sehen sie gar nicht, wie wir angeschossen kommen. Oder wenn sie durch die Kamera gucken und überhaupt nicht realisieren, in welcher Geschwindigkeit wir auf sie zukommen, wie gefährlich das ist. Aber das ist kein neues Phänomen."

https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-de-france-john-degenkolb-interview-100.html

wieso ist Wout denn eigentlich nicht zumidnest bei Jonas?
ist er gerade voll gefahren, als die Attacke kam?

Jumbo setzt sich im Peleton nach vorne um das Tempo rauszunehmen.
GCN Kommentatoren denken, die wollen Gaudu distanzieren :D

DSM und FDJ haben jetzt zusammengespannt und werden ihre Kapitäne wieder ranfahren.

Die Verfolger um Alaphilippe werden wohl bald zu Zimmermann & Co. aufschließen.

Zurück