• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Von wo aus kommentieren die Eurosportler? Habe nicht den Eindruck, dass sie so wie früher direkt vor Ort sind. Oder doch?

Wäre eigentlich schön, wenn Ala und Kwiatkowski noch aufschließen würden und alle sprinten, aber es ist wohl zu spät...

Zimmermann mit kaputter Schaltung? Der Gang sah mir etwas zu dick aus.
So sprintet er aber öfters. Er war glaube ich schlicht platt, nachdem er angegriffen hat und weiter fuhr, obwohl Bilbao direkt am Hinterrad war. Hätte mich sehr überrascht, wenn das nachher noch geklappt hätte.

Komisches Ding. Zimmermann ist der Fahrer mit dem besten Wumms, macht aber alles falsch was man falsch machen kann. Warum so stampfen und 1200m vor dem Ziel antreten.

So sprintet er aber öfters. Er war glaube ich schlicht platt, nachdem er angegriffen hat und weiter fuhr, obwohl Bilbao direkt am Hinterrad war. Hätte mich sehr überrascht, wenn das nachher noch geklappt hätte.
So extrem habe ich es bei ihm noch nicht gesehen. Klar, wenn man platt ist, neigt man zu dicken Gängen. Fand ich trotzdem auffallend.

Sah für mich einfach so aus, als habe Zimmermann in Anbetracht der Möglichkeit eines Tour-Sieges etwas die Nerven verloren. Erst musste er ja die Lücke schließen, fährt dann gleich vorbei, was man sicherlich so machen kann, zieht dann aber trotz eines Fahrers am Hinterrad durch und da war der Sieg praktisch schon weg. So schlecht sprintet Bilbao nicht, dass man das machen könnte. Vielleicht hat er dann ja vergessen runterzuschalten in der Aufregung und ist deshalb so dick losgespurtet am Ende...
Man kann sich drauf einigen; der elegantere Fahrer hat gewonnen;)

Man muss aber auch sagen so wie dann bilbao im zielsprint vorbeigerammelt ist, hätte er wohl jeden um 10-20 meter distanziert. Ich war überrrascht dass zimmermann da mit schweren gang noch dran blieb und näher kam. Ein kämpfer. Hat leider nicht ganz gereicht. Bin mir sicher irgendwann klappt es für ihn

Zurück