• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Dem Gegner, auch wenn er einen aus dem Trikot gefahren hat, zu gratulieren, sollte eigentlich normal sein (finde ich zumindest persönlich); immer natürlich vorausgesetzt, dass jetzt nicht irgendwas vorgefallen ist... Hat ja Roglic 2020 ebenfalls gemacht und ich glaube da war der Schock noch größer als dieses Jahr bei Pogacar;)
Die Hampeleien und Posen auf dem Rad sind generell eh nicht so meins; finde das eher nervig (bei den Leichtathleten ist das ja teilweise noch schlimmer), aber kann ja jeder sympathisch finden, dem es gefällt...

Mal ganz abgesehen davon wäre es natürlich echt witzig, wenn Pogacar morgen wirklich nochmal die Felgenbremse auspacken würde und dann das gelbe Trikot übernimmt:) Generell hoffe ich aber einfach, dass Vingegaard den Sieg nach Hause bringt; auch wenn es morgen ruhig nochmal spannend werden darf.
Gratulieren ja. Mit einem Lächeln auf dem gesicht wenige sekunden nachdem man die tour verliert zu gratulieren, schaffen tatsächlich eher weniger

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Gratulieren ja. Mit einem Lächeln auf dem gesicht wenige sekunden nachdem man die tour verliert zu gratulieren, schaffen tatsächlich eher weniger
Korrekt und auch heute wieder.
Sich nach so ner Zielankunft in dem Zustand schon paar Meter nach dem Strich noch im Ausrollen gegenseitig restpektvoll wenigstens irgendwie auf den Rücken zu klopfen o.ä. zeugt von tiefem, gegenseitigem Respekt.

Mir gefällt die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgehen.

Wie sind eigentlich die Quoten bei den Buchmachern, das Simoni morgen als erster auf dem Aubisque ist?
Der Spass wäre mir einen 50er wert....
Dann wäre auch die Sache mit dem Marienkäfertrikot durch.....
😉😉😉

Ich würde da grad eher auf Etappe und Punktetrikot an Pogi setzen.
Wird ihm im GC nix mehr bringen, aber wäre ne Art Trostpreis. Klar bitter für Geschke, aber ist halt Rattrennen
. 🤷🏼‍♂️

Dann müssten aber schon wieder von Beginn an alle arbeiten. Pogi lässt man ja nicht weg.
Da stehen die Chancen für eine Fluchtgruppe mit Simoni deutlich besser, glaube ich.

Dann müssten aber schon wieder von Beginn an alle arbeiten.
Warum sollten sie das ausgerechnet morgen nicht tun? 🤣

Pogi lässt man ja nicht weg.
Da stehen die Chancen für eine Fluchtgruppe mit Simoni deutlich besser, glaube ich.
Fluchtgruppen haben es sehr schwer dieses Jahr.
Erst recht bei der aktuellen GC-Konstellation.
Ich erwarte, dass da morgen nochmal richtig geballert wird. Leider. Hätte auch Froome noch nen Coup zugetraut, aber der ist heute auch nicht weggekommen.

Wir dürfen so reden, aber von Migels will ich spanisches Moderatoren-Temerament, nur halt auf Deutsch!!
:oops:;) Was haste denn? Bei seinen "stundenlangen" "mitreißenden" Monologen über die Etappe von 1829, während im Feld die Post abgeht, erinnert er mich immer an die Reden unseres ausdruckstarken, begeisternden Bundes-Olaf.

Wie sind eigentlich die Quoten bei den Buchmachern, das Simoni morgen als erster auf dem Aubisque ist?
Der Spass wäre mir einen 50er wert....
Dann wäre auch die Sache mit dem Marienkäfertrikot durch.....
😉😉😉
Gibt nur quoten für den gewinn des bergtrikots

Geschke 2,75
Vingegaard 3,25
Pogacar 3,25

Also Geschke zwar der größte favorit, aber dass einer der beiden topstars gewinnt in summe deutlich wahrscheinlicher.

Also geschkes siegwahrscheinlichlichkeit liegt so bei 30%

Warum sollten sie das ausgerechnet morgen nicht tun? 🤣

Fluchtgruppen haben es sehr schwer dieses Jahr.
Erst recht bei der aktuellen GC-Konstellation.
Ich erwarte, dass da morgen nochmal richtig geballert wird. Leider. Hätte auch Froome noch nen Coup zugetraut, aber der ist heute auch nicht weggekommen.
8 Ausreißersiege. Würde sagen das liegt nach 17 Etappen eher über statt unterm schnitt. Habs aber nicht geprüft

Drücke die Daumen dass Geschke morgen sich die Punkte am Aubisque holt. Wenn dann Pogi und Vini sich iwi gegenseitig die restlichen 30 Punkte klauen, wäre das Ding save <dream mode on...

8 Ausreißersiege. Würde sagen das liegt nach 17 Etappen eher über statt unterm schnitt. Habs aber nicht geprüft
Okay, danke. 👍🏼

Von der (statistischen) Seite aus hab ich es jetzt nicht betrachtet.

Eher von meinem subjektiven Empfinden, dass sie es sehr schwer hatten, bei dem Geballer überhaupt wegzukommen. Und wirkliche große Abstände „wie früher“ meine ich auch nicht in Erinnerung zu haben. Kann aber auch täuschen. 🤷🏼‍♂️

Simoni muss morgen Aubisque HC Kategorie gewinnen und hoffen, dass die GC Post erst nach Hautacam abgeht. Es wird sehr schwer und er braucht auch etwas Glück, dass Confidis eine Gruppe mit ihm hinbekommt. Jumbo und UAE dürften am Aubisque kein Interesse haben.

Das sind mir irgendwie die Fahrer sympathischer, die auf solchen Etappen wirken, als würden sie auf dem letzten Loch pfeifen.
Du hast dieselbe Etappe geguckt heute? 🤔

Pogi und Vingegaard lagen und hingen noch 4-5 Minuten nach der Zielankunft halb kotzend und pumpend wie die Maikäfer überm Lenker oder aufm Boden und wussten nicht wo hinten und vorne ist.

Zurück